The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Customer Support Advisor (m/w/d) - Job Neustadt, Remote work - Jobs & Karriere - ecovium

Customer Support Advisor (m/w/d)

Customer Support Advisor (w/m/d)

Aufgrund unseres dynamischen Wachstums sowie der kontinuierlichen Erweiterung unseres Produktportfolios suchen wir nach motivierten und engagierten Talenten für unser erfolgreiches Team der MHP Software GmbH.

Die Tochtergesellschaft MHP Software GmbH ist dem Produktbereich Shipping angegliedert und spezialisiert auf die Entwicklung von Software-Lösungen für die Versandabwicklung. Die Schwerpunkte bilden die Themen Labeling und EDI zur Anbindung der Frachtführer, die intelligente Sendungsverfolgung mit E-Mail-Benachrichtigung und Shop-Integration sowie die Ermittlung der korrekten Frachtkosten innerhalb der Unternehmensprozesse.

Kundenzufriedenheit liegt Dir am Herzen und Du trägst durch Dein offenes Ohr sowohl im professionellen als auch im menschlichen Sinne zu einer kontinuierlichen Verbesserung der internen Prozesse und der Kundenzufriedenheit bei? Dann sieh Dir unsere Stellenanzeige genauer an.

Deine Verantwortung

  • Durchführung des 1st & 2nd Level Supports für unsere Kunden
  • Bearbeitung und Lösung der eingehenden Kundenanfragen
  • Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Softwareproblemen
  • Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen in einem Ticketsystem
  • Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff
  • Weiterleitung und Aufarbeitung der Tickets für nachfolgende Einheiten (Entwicklung, Qualitätssicherung etc.)
  • Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß Service-Level-Agreements
  • Pflege unserer Knowledge-Base
  • Aufnahme und Dokumentation von Kundenanforderungen
  • Analyse der Dashboards in Bezug auf kritische Kunden und wiederkehrende Fehler
  • Konzeption, Planung und Durchführung von Schulungen für Mitarbeiter und Kunden

Deine Kompetenz

  • Du besitzt eine abgeschlossene, kundenorientierte Ausbildung in der IT-Branche oder eine vergleichbare Qualifikation aus der Logistikbranche
  • Idealerweise hast Du bereits mehrjährige Berufserfahrung im Support gesammelt
  • Du bist sicher im Umgang mit SQL-Datenbanken
  • Für Dich ist ein hohes Maß an Kundenorientierung, Freundlichkeit und Verbindlichkeit selbstverständlich
  • Du besitzt sowohl sehr gute Deutschkenntnisse als auch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du überzeugst durch Deine Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Deine Affinität zu agilen Methoden und Arbeitsweisen
  • Du verfügst über gute Kenntnisse der Microsoft-Office-365-, der Windows-Client- und Server-Betriebssysteme
  • Dir macht der Kundenservice Spaß und Du bist für Engagement und persönliche Einsatzfreude bekannt

Deine Vorteile

  • Unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz in Vollzeit in einer wachsenden mittelständischen Unternehmensgruppe 
  • Moderne Arbeitszeitregelungen inklusive der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance: Hier lassen sich Freizeit, Familie und Beruf unter einen Hut bringen! 
  • Offene und dialogorientierte Arbeitskultur 
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum für eigene Ideen
  • Getränke- und Obstflatrate 
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote 
  • Betriebliche Altersvorsorge 
  • Die Chance, aktiv etwas NEUES mitzugestalten 
     

Wir haben viel vor, Du auch?

Du willst die Logistikbranche so richtig aufmischen? Du hast Dich in dem Profil wiedergefunden oder möchtest Dich initiativ auf eine andere Position bewerben? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennen zu lernen.