The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Customer Support Advisor (m/w/d) - Job Neustadt - Jobs & Karriere - ecovium

Customer Support Advisor (m/w/d)

Customer Support Advisor (w/m/d)

Unser Antrieb: Die Zukunft.
Das Antriebsmittel: Eine gemeinsame Vision. Ein fester Wille. Ein innovatives Team.

Mit über 300 Mitarbeitern arbeiten wir bei ecovium mit Fachwissen und Herzblut an den Antworten zur Entwicklung nachhaltiger Logistiklösungen und wagen neue Wege. Langjährige Branchenerfahrung gepaart mit der agilen Struktur eines Startups sowie die Vielfalt der Team-Mitglieder mit ihren unterschiedlichen Perspektiven bilden die Basis unserer täglichen Arbeit und prägen die Kultur des Unternehmens.

Für die Verwirklichung unserer Vision suchen wir ab sofort einen Customer Support Advisor (m/w/d) in Vollzeit für unsere Shipping Division am Standort Neustadt am Rübenberge.

Deine Verantwortung

  • Durchführung des 1st & 2nd Level Supports für unsere Kunden
  • Bearbeitung und Lösung der eingehenden Kundenanfragen
  • Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Softwareproblemen
  • Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen in einem Ticketsystem
  • Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff
  • Weiterleitung und Aufarbeitung der Tickets für nachfolgende Einheiten (Entwicklung, Qualitätssicherung etc.)
  • Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß Service-Level-Agreements
  • Pflege unserer Knowledge-Base
  • Aufnahme und Dokumentation von Kundenanforderungen
  • Analyse der Dashboards in Bezug auf kritische Kunden und wiederkehrende Fehler
  • Konzeption, Planung und Durchführung von Schulungen für Mitarbeiter und Kunden

Deine Skills & Erfahrungen

  • Abgeschlossene, kundenorientierte Ausbildung in der IT-Branche oder vergleichbare Qualifikation aus der Logistikbranche
  • Idealerweise bereits mehrjährige Berufserfahrung im Support
  • Sicher im Umgang mit SQL-Datenbanken und gute Kenntnisse der Microsoft-Office-365-, der Windows-Client- und Server-Betriebssysteme
  • Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Freundlichkeit und Verbindlichkeit
  • Teamplayer (m/w/d) und Kommunikationstalent (m/w/d) mit einer Affinität zu agilen Methoden und Arbeitsweisen
  • Bearbeitung von Kundenanfragen mit Spaß, Engagement und persönlicher Einsatzfreude
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unsere Benefits

Das Arbeitsumfeld bei ecovium ist geprägt von ehrlichem Miteinander und wertschätzender Zusammenarbeit in einem agilen Umfeld. Flache Hierarchien mit Führung auf Augenhöhe ermöglichen allen Mitarbeitern ein hohes Maß an Freiheit und Gestaltungsspielraum. Es erwarten dich:

  • Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einer wachsenden mittelständischen Unternehmensgruppe
  • Moderne Arbeitszeitregelungen inklusive der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote für den Ausbau deiner persönlichen Stärken
  • Die Chance, aktiv etwas NEUES mitzugestalten!

Wir haben viel vor, Du auch?

Dann geh mit uns den nächsten Schritt in die Zukunft der Logistik und bewirb dich jetzt!