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Customer Support Advisor (m/w/d) - Job Bad Friedrichshall, Remote work - Stellenangebote - Jobangebote - Arbeiten bei der MHP Solution Group

Customer Support Advisor (m/w/d)

Customer Support Advisor (m/w/d)

Aufgrund unseres dynamischen Wachstums sowie der kontinuierlichen Erweiterung unseres Produktportfolios suchen wir nach motivierten und engagierten Talenten für unser erfolgreiches Support-Team der AZ GmbH am Standort Bad Friedrichshall oder im Home Office.

Die Tochtergesellschaft AZ GmbH ist dem Produktbereich Customs angegliedert und spezialisiert auf die Entwicklung einer Software zur Warenursprungs- und Präferenzkalkulation. Ein weiterer Schwerpunkt im Tätigkeitsbereich der AZ GmbH ist die Zoll- und Außenwirtschaftsberatung. Die Kunden profitieren dabei vor allem von dem Know-how in den Bereichen DV sowie Zoll- und Außenwirtschaftsrecht.

Kundenzufriedenheit liegt Dir am Herzen und Du trägst durch Dein offenes Ohr sowohl im professionellen als auch im menschlichen Sinne zu einer kontinuierlichen Verbesserung der internen Prozesse und der Kundenzufriedenheit bei? Dann sieh Dir unsere Stellenanzeige genauer an:

Deine Verantwortung

  • Durchführung des 1st & 2nd Level Supports für unsere Kunden
  • Telefonische und schriftliche Störungsannahme von Softwareproblemen
  • Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen in einem Ticketsystem
  • Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff
  • Weiterleitung und Aufarbeitung der Tickets für nachfolgende Einheiten (Development, Consulting etc.)
  • Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß Service-Level-Agreements
  • Pflege von Systemdaten und der Wissensdatenbank
  • Verwaltung des Windows-Servers
  • Organisation und Umsetzung von Schulungen für Mitarbeiter und Kunden
  • Aufnahme und Dokumentation von Kundenanforderungen
  • Erarbeitung und Konzeption von Produktanforderungen
  • Unterstützung des Sales-Teams
  • Durchführung von Softwaretests

Deine Kompetenz

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise besitzt Du bereits mehrjährige Erfahrungen in der IT-, Zoll- oder Logistikbranche sowie erste Erfahrungen im IT-Support (1st & 2nd Level)
  • Du verfügst über gute Kenntnisse der Microsoft Office 365-, der Windows-Client- und Server-Betriebssysteme
  • Du bist sicher im Umgang mit SQL und konntest idealerweise bereits Erfahrung im Umgang mit Oracle PL/SQL sammeln
  • Für Dich ist ein hohes Maß an Kundenorientierung, Freundlichkeit und Verbindlichkeit selbstverständlich
  • Dir macht der Kundenservice Spaß und Du bist für Engagement und persönliche Einsatzfreude bekannt
  • Du überzeugst durch Deine Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Deine Affinität zu agilen Methoden und Arbeitsweisen
  • Du zeichnest Dich durch eine hohe Belastbarkeit aus
  • Du besitzt sowohl sehr gute Deutschkenntnisse als auch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Deine Vorteile

  • Unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz in Vollzeit in einer wachsenden mittelständischen Unternehmensgruppe
  • Moderne Arbeitszeitregelungen inklusive der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance: Hier lassen sich Freizeit, Familie und Beruf unter einen Hut bringen!
  • Offene und dialogorientierte Arbeitskultur
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum für eigene Ideen 
  • Getränke- und Obstflatrate
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Die Chance, aktiv etwas NEUES mitzugestalten

Wir haben viel vor, Du auch?

Du willst die Logistikbranche so richtig aufmischen? Du hast Dich in dem Profil wiedergefunden oder möchtest Dich initiativ auf eine andere Position bewerben? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennen zu lernen.