The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Account Manager (m/w/d) Transport Logistics - Job Albstadt, Bielefeld, Norderstedt, Hamburg, Pforzheim, Würzburg, Düsseldorf, Böbingen an der Rems, Neustadt, Remote work - Jobs & Karriere - ecovium

Account Manager (m/w/d) Transport Logistics

Account Manager (m/w/d) Transport Logistics

Unser Antrieb: Die Zukunft.
Das Antriebsmittel: Eine gemeinsame Vision. Ein fester Wille. Ein innovatives Team.

Mit über 300 Mitarbeiter*innen arbeiten wir bei ecovium mit Fachwissen und Herzblut an den Antworten zur Entwicklung nachhaltiger Logistiklösungen und wagen neue Wege. Langjährige Branchenerfahrung gepaart mit der agilen Struktur eines Start-ups sowie die Vielfalt der Team-Mitglieder mit ihren unterschiedlichen Perspektiven bilden die Basis unserer täglichen Arbeit und prägen die Kultur des Unternehmens.

Für die Verwirklichung unserer Vision suchen wir ab sofort einen Account Manager (m/w/d) in Vollzeit für unsere Transport Division an einem unserer Standorte (idealerweise Düsseldorf oder Bielefeld) oder im Homeoffice.

Deine Verantwortung

  • Akquise von Neukunden
  • Eigenverantwortliche Terminplanung mit Unterstützung durch den Vertriebsinnendienst
  • Erstellung von Angeboten auf der Grundlage von Workshop und/oder Pflichtenheft
  • Aufstellung und Umsetzung von Strategie- und Zielplanungen in Abstimmung mit der Vertriebsleitung
  • Pflege aller vertriebsrelevanten Informationen im CRM-System
  • Wettbewerbs- und Marktbeobachtung sowie Erstellung von Marktanalysen
  • Mitwirkung und Teilnahme an Verkaufsaktionen, Messen und Kundenpräsentationen
  • Planung und Umsetzung von Vertriebsaktionen
  • Identifizierung von Kundenbedürfnissen und Erkennung der Potenziale
  • Selbstständige Durchführung der Kaltakquise

Deine Skills & Erfahrungen

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Logistikumfeld oder vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise bereits mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Softwarelösungen, insbesondere in Bezug auf Speditionsabwicklung- und Lagerverwaltungssysteme in mittelständischen Unternehmen
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Kommunikativer Teamplayer (m/w/d) mit Verhandlungsgeschick
  • Souveränes Auftreten kombiniert mit zielorientierter, strukturierter und selbstständiger Arbeitsweise
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft und Besitz eines Führerscheins der Klasse B

Unsere Benefits

Das Arbeitsumfeld bei ecovium ist geprägt von ehrlichem Miteinander und wertschätzender Zusammenarbeit in einem agilen Umfeld. Flache Hierarchien mit Führung auf Augenhöhe ermöglichen allen Mitarbeiter*innen ein hohes Maß an Freiheit und Gestaltungsspielraum. Es erwarten dich:

  • Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen mit spannenden Karrierechancen
  • Moderne Arbeitszeitregelungen inklusive der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance
  • Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur per „Du“
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote für den Ausbau deiner persönlichen Stärken
  • Die Chance, aktiv etwas NEUES mitzugestalten!

Wir haben viel vor, Du auch?

Dann geh mit uns den nächsten Schritt in die Zukunft der Logistik und bewirb dich jetzt!