The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
MITARBEITER KUNDENSERVICE UND VERTRIEBSINNENDIENST (M/W/D) - Job Hannover - Ihre Chance bei Syntellix - aktuelle Einstiegsmöglichkeiten

MITARBEITER KUNDENSERVICE UND VERTRIEBSINNENDIENST (M/W/D)

Um im Zuge des internationalen Wachstums unseren Kundendienst zu verstärken, suchen wir ab sofort einen qualifizierten und engagierten

MITARBEITER KUNDENCERVICE UND VERTRIEBSINNENDIENST (M/W/D) UNBEFRISTET IN VOLLZEIT.

Ihre Aufgaben

  • Administrative Unterstützung des Außendienstteams
  • Auftragsbearbeitung vom Angebot über Rechnungsstellung bis zum Versand
  • Telefonische Bearbeitung von Anfragen und Betreuung von Neu- & Bestandskunden
  • Nachhalten von Angeboten
  • Entgegennahme und Erledigung von Serviceanliegen
  • Entgegennahme und Bearbeitung von Reklamationen
  • Verwaltung und Pflege des CRM Systems
  • Recherche, Stammdatenpflege, Dokumentation und Aktualisierung von Kundendaten und Messe Leads (mit ERP und CRM-System)
  • Teilnahme an Salesmeetings, logistische Unterstützung bei der Vorbereitung von Messe- und Kongressveranstaltungen
  • Bearbeiten von Konsignationslager- und Leihsetstellungen
  • Konsignationslageroptimierungen und Koordination der Inventuren vor Ort beim Kunden
  • Koordination mit Außendienst und Einpflegen ins ERP System der vorliegenden externen Schulungsnachweise
  • Nachhalten von Mailingaktionen
  • Versenden von Unterlagen
  • Warenversand via Kurier in die D-A-CH Region

Ihr Profil

  • Sie verfügen über einen erfolgreichen Abschluss einer pflegerischen oder medizinischen Ausbildung, beispielsweise Arzthelfer/-in, Krankenpfleger/-in, Krankenschwester, Gesundheits- und Krankenpfleger/-in, oder Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder versierte Erfahrungen im Dialog- oder Telemarketing
  • Sie haben Erfahrung im Kundenservice und kennen idealerweise den Vertriebsinnendienst der Medizintechnik
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Begeistern und Lächeln am Telefon inkl. einer angenehmen Stimme
  • Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in relevanten Office-Programmen und im Umgang mit ERP- und CRM- Systemen
  • Sie sind sehr dienstleistungsorientiert und gehen für das Kundenwohl gerne die Extrameile
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Engagement, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsbereitschaft

Wir bieten

  • Eine spannende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem zukunftsorientierten, innovativen und international agierenden Unternehmen mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten
  • Fachliche Produktschulungen
  • Flache Hierarchien
  • Ein leistungsorientiertes Vergütungspaket
  • Die außergewöhnliche Chance, Teil unseres engagierten Teams und damit Teil der internationalen Syntellix-Erfolgsstory zu werden

Zeigen Sie uns, wer Sie sind und was Sie können

Bitte laden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung und Lebenslauf mit Lichtbild über unseren Bewerbungsbutton hoch.