The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Kaufmännische:r Auszubildende:r für IT-Systemmanagement (Start 01.08.2023) - Job - Karriere bei Topmotive

Kaufmännische:r Auszubildende:r für IT-Systemmanagement (Start 01.08.2023)

KOMM ZU TOPMOTIVE!

Wir sind Europas Marktführer für Warenwirtschafts-, Informations- und Katalogsysteme für den Independent Aftermarket (IAM) und Teilehersteller. Mit rund 300 Kolleg:innen sind wir an 11 Standorten in Europa vertreten.

DAS KANNST DU BEI UNS BEWEGEN

  • Nur noch kurz die Welt retten: Zugegeben, das klingt erst einmal etwas hochgegriffen, aber Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kund:innen – und damit rettet man ihnen den Tag. Mit Deiner hilfsbereiten Art beantwortest Du ihre Fragen und berätst sie zu unseren Produkten.
  • Klingt nach einer guten Idee: In Zusammenarbeit mit Deinem Team betreust Du neue Kund:innen von der ersten Beratung bis zur Implementierung unserer Produkte.
  • Alle guten Dinge sind drei: Und daher bist Du die Schnittstelle zwischen unseren Kund:innen, dem Vertrieb und der Softwareentwicklung. Du behältst dabei stets den Überblick und kontrollierst, ob alle Anforderungen erfüllt werden.
  • It`s a match: Du bist der „Versteher“ der Kunden, aber auch der „IT“ und schaffst es, die Wünsche der einen mit den Antworten der anderen zusammen zu bringen und zwischen den beiden Gruppen zu vermitteln.

DAS BRINGST DU MIT

  • Das Ende vom Anfang – Dein Abschluss: Wie schön, Dein „Ende“, ist unser gemeinsamer Anfang. Denn Deinen Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur ist bereits in der Tasche.
  • Immer den Durchblick behalten: Auch bei hohem Arbeitsaufkommen behältst Du stets einen kühlen Kopf und hast den Durchblick. Du liebst Herausforderungen und blühst bei ihrer Bewältigung auf.
  • Kommunikationstalent: Du liebst es in den Austausch mit Deinem Team oder mit den Kund:innen zu kommen und bringst deine Ideen ein.
  • Babbel durchgespielt: Auch auf Englisch fällt es Dir nicht schwer, Dich mit unseren Kund:innen und Kolleg:innen aus dem Ausland zu verständigen. Eventuell bist Du sogar mit weiteren Fremdsprachen gut vertraut.

DAS ERWARTET DICH

  • Dein Tag, so individuell wie Du: Um Privates und Berufliches besser zu koordinieren hast du flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub.
  • Benefits: In unserem neuen Firmengebäude wird so viel mehr geboten, als nur ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz. Spoiler: Wir bieten Dir auch noch einen Sportraum, Getränke, eine Kantine, Unfallversicherung uvm.
  • „Celebrate good times, come on“: Ja, wir geben es zu, dass wir unsere Arbeit lieben, aber dennoch gerne feiern. Daher freue dich auf viele Mitarbeiterevents, den Azudentenstammtisch und coole Kolleg:innen.
  • Family-Spirit: Wie es sich für eine Familie gehört, erwartet Dich eine gelebte Duz-Kultur und viele coole Kolleg:innen.

KLINGT SPANNEND ODER?

Finden wir auch. Deswegen solltest du dich schnellstmöglich bei uns bewerben. Fürs Erste reichen ein Lebenslauf und ein kurzer Text per Mail, warum du die richtige Wahl für uns bist.