The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Operativer Einkäufer (w*m*d) - Inbound Supply Chain (Befristet auf 2 Jahre, Voll- oder Teilzeit) - Job Rosbach - Nihon Kohden Career Page

Operativer Einkäufer (w*m*d) - Inbound Supply Chain (Befristet auf 2 Jahre, Voll- oder Teilzeit)

Nihon Kohden wurde 1951 gegründet und ist ein weltweit führender Anbieter von medizinischen Lösungen. Unser Ziel ist es, die Gesundheitsversorgung mit fortschrittlicher Technologie zu verbessern. Seit mehr als 60 Jahren bietet Nihon Kohden eine breite Palette an medizinischen elektronischen Geräten an, darunter EEG, EMG/EP-Messsysteme, bettseitige Monitore, Defibrillatoren, Elektrokardiographen, Beatmungsgeräte und Hämatologie-Analysatoren. Bei Nihon Kohden setzen wir Spitzentechnologie ein, um die medizinische Behandlung in allen klinischen Bereichen zu unterstützen. Wir integrieren medizinische Geräte in das IT-Netzwerk, um die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen und eine breite, umfassende Lösung anzubieten. 


Die Abteilung Einkauf ist zuständig für die zeitgerechte Beschaffung von benötigten Produkten, Waren und Dienstleistungen. Als Teil unseres Operations Team stehen Sie im ständigen Austausch mit anderen Abteilungen unseres Unternehmens, um eine möglichst reibungslose Materialverfügbarkeit sicherzustellen. 

Die Stelle ist befristet auf 2 Jahre. Dei Stelle ist in Voll- oder Teilzeit möglich. 

Ihre Aufgaben

Gerade in der aktuellen Zeit ist eine rechtzeitige Verfügbarkeit unserer medizintechnischen Produkte für unsere Kunden und letztendlich deren Patienten überlebenswichtig. Die Aufgabenpalette unserer Einkäufer ist daher sehr vielfältig:
  • Planung und Konsolidierung der europäischen Bedarfe und Abstimmung mit den Niederlassungen
  • Sicherstellen der termingerechten und kostenoptimierten Materialverfügbarkeit
  • Operative Abwicklung der Einkaufsprozesse in SAP 
  • Optimierung der Disposition und Lagerbestände
  • Lieferantenauswahl, -pflege und -bewertung sowie das Führen von Preisverhandlungen
  • Einkauf von Produkten und Dienstleistungen bei externen Lieferanten
  • Eintarifierung von Waren
  • Durchführung, Optimieren der Import- und Zollabwicklung
  • Unterstützung bei Produktneueinführungen
  • Pflege und Aufbau von Stammdaten in SAP
  • Kontinuierliche Verbesserung der Supply Chain Prozesse um die Nachfrage- und Versorgungssicherheit weiter zu integrieren
  • Regelmäßiges Reporting von Kennzahlen im zugeordneten Materialfeld
  • Projektarbeit innerhalb des Fachbereiches und schnittstellenübergreifend
  • Forecast

Ihr Profil

Wir suchen einen Einkäufer, der gerne auch mal über den Tellerrand hinausschaut! Unser Einkauf ist eine wichtige Schnittstelle, hier läuft die Kommunikation mit unserem Mutterkonzern als auch mit unseren Länderniederlassungen zusammen. Starke Kommunikationsfähigkeiten und eine offene Einstellung gegenüber anderen Kulturen ist für uns daher sehr wichtig. 
  • Kaufmännische Ausbildung und/oder Studium
  • mehrjährige stellenbezogene Berufserfahrung
  • Fließende Deutschkenntnisse, gute englische Sprachkenntnisse
  • Gute ERP-Kenntnisse ( SAP, Navision o.Ä.)
  • Sehr gute Analysefähigkeiten
  • Gute Kenntnisse MS-Excel ( PIVOT, SVERWEIS, WENN-DANN, Grafiken)
  • Kenntnisse in Qlik Sense und BI von Vorteil
  • Interkulturelle Erfahrung

Unser Angebot

  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten eines globalen Konzerns
  • Regelmäßige Mitarbeiterevents
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit-Modell)
  • Kostenlose Parkplätze 
  • monatlicher Zuschuss zu Fahrtkosten mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Kantinenzuschuss
Dies ist eine spannende Gelegenheit, um in einem europaweiten Team zu arbeiten. Unsere Aufgaben und Herausforderungen sind vielfältig, deshalb suchen wir einen dynamischen und hochmotivierten Mitarbeiter, um uns bei der Stärkung unseres europaweiten Operations Teams zu unterstützen. 
Operativer Einkäufer (w*m*d) - Inbound Supply Chain (Befristet auf 2 Jahre, Voll- oder Teilzeit) - Job Rosbach - Nihon Kohden Career PageOperativer Einkäufer (w*m*d) - Inbound Supply Chain (Befristet auf 2 Jahre, Voll- oder Teilzeit) - Job Rosbach - Nihon Kohden Career PageOperativer Einkäufer (w*m*d) - Inbound Supply Chain (Befristet auf 2 Jahre, Voll- oder Teilzeit) - Job Rosbach - Nihon Kohden Career PageOperativer Einkäufer (w*m*d) - Inbound Supply Chain (Befristet auf 2 Jahre, Voll- oder Teilzeit) - Job Rosbach - Nihon Kohden Career PageOperativer Einkäufer (w*m*d) - Inbound Supply Chain (Befristet auf 2 Jahre, Voll- oder Teilzeit) - Job Rosbach - Nihon Kohden Career Page
Submit application

Our Story

Founded in 1951, Nihon Kohden is a global leader of medical solutions. Our goal is to improve healthcare with advanced technology. For more than 60 years, Nihon Kohden has continued to provide a wide range of medical electronic equipment including EEG, EMG/EP measuring systems, bedside monitors, defibrillators, electrocardiographs, ventilators, and hematology analyzers. 

To ensure that our customers are always happy and satisfied, we continuously improve our support systems, providing fast response and top quality service. 

Our Service

MEDICAL DEVICE CONNECTIVITY MEETS HOSPITAL IT INFRASTRUCTURE

At Nihon Kohden we utilize cutting-edge technology to support medical treatment in all clinical areas, integrating medical devices into the IT network to meet our customers' requirements and offer a wide, comprehensive solution. 

Contact

Julianne Päutz
+49 6003827236