Product Owner / Manager Operations (m/w/d) - Job Nürnberg, Ingolstadt, Berlin - Karriere

Product Owner / Manager Operations (m/w/d)

Das erwartet dich:

  • Als Teil unseres agilen Teams bist du als Product-Owner und Leiter der laufenden operativen Projekte die Kommunikations-Drehscheibe zwischen Management, Dev-Team, Sales und Marketing.
  • Du verantwortest die Steuerung der Projekte, Workshops und operativen Geschäfte, die darauf abzielen, unsere Produkte bei Kunden auszurollen.
  • Du behältst den Kopf und Überblick in der Feature- und Releaseplanung unseres Produktportfolios. Dabei agierst du als positive Energiequelle, wenn es darum geht, die Interessen der Stakeholder für unsere Produkte mit den Aktivitäten unseres Development-Teams in Einklang zu bringen.
  • Dabei hast du auch immer ein offenes Ohr und Gespür für das Feedback von Sales und Support und arbeitest die Erkenntnisse deiner Teamkollegen in die bestehenden Herausforderungen ein.

Das bringst du mit:

  • Du besitzt einen Hochschulabschluss der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine/r/m vergleichbare/n Ausbildung bzw. Studienfach.
  • Du hast mehrjährige Erfahrung in der Software Produktentwicklung gesammelt und weißt, wie man Stakeholder und das Entwicklungsteam gemeinsam erfolgreich macht.
  • Wenn es dann noch darum geht, unsere Produkte in Projekten beim Kunden einzuweben, bist du ein Ass in der Kommunikation mit unseren Kunden.
  • Du verfügst über viel Fingerspitzengefühl, Diplomatie und Empathie, um nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen, auch dann, wenn es auf dem gemeinsamen Weg gilt, Herausforderungen und Spannungen zu meistern.
  • Du bist in der Lage, verantwortungsvoll alle Bälle in der Luft zu halten und dabei die Bereiche Business Development und Sales mit allen relevanten Infos und Zuarbeiten zu versorgen, die das Team braucht, um bei der Kundenakquise erfolgreich zu sein.
  • Du bist ein Profi, wenn es darum geht, Anforderungen und Deadlines in agile SCRUM-Teams zu tragen – denn du lebst SCRUM.
  • Wenn du noch eine der Zertifizierungen wie „Certified SCRUM Product Owner“ oder „Certified SCURM Master“ dein Eigen nennen kannst, hättest du das Zeug dazu, Produktversteher des Monats zu werden.
  • Du musst im Team auf Deutsch und/oder Englisch kommunizieren können.

Das bieten wir dir:

  • Du wirst Teil eines empathischen Teams, dass sich zusammengefunden hat, um die Welt ein gutes Stück besser zu machen.
  • Wir schaffen dir ein Arbeitsumfeld, in dem es erwünscht und erforderlich ist, deine Kreativität und Innovationsfreude einzubringen. Wir leben eine offene und vorurteilsfreie Teamkultur, in der niemand ausgegrenzt wird.
  • In welcher Umgebung du am besten bist – ob im Homeoffice oder im bei uns im Büro – weißt und entscheidest du selbst. Wir leben „New Work“ und liefern alles an Infrastruktur, die du dafür brauchst. Du arbeitest mit modernster Hard- und Software, um Kommunikation und Aufgaben optimal im Fluss zu halten.
  • Regelmäßige Weiterbildung – individuell für dich, deine Stärken und deine gewünschte Entwicklung – stellen wir durch internes Coaching und externe Schulungen für dich sicher.
  • Wir bezahlen dir ein faires Gehalt. Du startest in eine junge Firma, in der du durch dein Wirken einen echten Unterschied und Impact auf deren Erfolg liefern kannst.

Du bist INCLUSIFY.

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Das sind wir:

Die INCLUSIFY AG ist ein Beratungsunternehmen, Innovationsbegleiter und Entwicklungspartner für Inklusionsprojekte, das die Inklusion durch Digitalisierung vorantreibt. Um Technologien, Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die einen maximalen Nutzen für alle erzielen, arbeitet wir eng mit Akteuren der Inklusions-Community zusammen.