Consulting Service Management

Consultant für IT Service Management (m/w)

Für unseren Consulting Bereich suchen wir weitere engagierte, sympathische und innovative Kollegen.

Ihre Perspektive:

Sie führen im Consulting selbstständig interessante Kundenprojekte im Bereich IT Service Management durch, implementieren technische Lösungen von Marktführern oder aus eigener Herstellung und passen diese an spezifische Kundenanforderungen an. Ergänzt werden die technischen Themen durch individuelle Prozess- und Organisationsaspekte im Kontext von „best practice“ Ansätzen und Erfahrungen aus dem IT Service Management auf Basis erprobter Standards wie ITIL.

Zu Ihren Aufgaben gehören neben Beratung, Konzeption und Integration neuer Prozesse auch die Erweiterung bestehender Kundenlösungen. Abgerundet werden die Aufgaben mit der Durchführung von Audits, Workshops und Schulungen für und bei unseren Kunden.

Es erwarten Sie:

  • Ein erfolgreiches und seit Jahren wachsendes Unternehmen
  • anspruchsvolle Projekte mit sehr hoher Kundenzufriedenheit
  • eine familiäre und sympathische Atmosphäre in bester Umgebung
  • gute und individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung
  • ein Dienstwagen, auch für den privaten Gebrauch
  • eine flexible Regelung für Arbeitszeit und Arbeitsort
  • ein motiviertes Team, dass Sie bei jeder Herausforderung unterstützt

Was wir von Ihnen erwarten:

Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Erfahrung als Consultant in IT Projekten sowie in IT Service Management- und Unternehmensprozessen.

  • Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der Wirtschaftsinformatik, eine Ausbildung zum Fachinformatiker-Anwendungsentwickler/Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie haben schon Erfahrung mit ITSM Lösungen (idealerweise Matrix42) und damit verbundenen Themenschwerpunkten zum
    • Service Desk
    • Service Catalog
    • Lizenz Management
    • Configuration Management
    • Vertragsmanagement
    • Client Management / Softwareverteilung
    • Client Analytics und weitere Lösungen rund um den Client
  • Kenntnisse in ITIL Prozessen
  • Erfahrung mit SQL Servern, Datenbanken sowie Active Directory

Persönliche Stärken

  • Interesse und Freude an der Arbeit als Dienstleister für unsere Kunden
  • Gute Teamfähigkeit
  • Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit
  • sicheres Auftreten und serviceorientiertes Denken
  • Durchführung von Workshops und Schulungen
  • Verständnis für Belange der IT, deren Organisation und deren Prozesse
  • Einsatzfreude sowie zeitliche Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Sie präferieren individuelle Freiräume und Eigenverantwortung in Kundenprojekten?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Unterlagen.