Consultant IT Service Management (d/m/w)

Über uns

Was macht uns aus? Wofür steht Consulting4IT? Und worin unterscheiden wir uns vom Systemhaus um die Ecke? In drei Sätzen: Wir fokussieren uns auf eine Handvoll ausgesuchter Produkte und Themen. Dabei integrieren wir als Systemspezialist Lösungen in Ihr Unternehmen und nicht Ihr Unternehmen in eine Lösung. Wo andere jede Zeile Code beim Vornamen kennen, wissen wir wie Unternehmen funktionieren, Menschen denken und Prozesse optimal funktionieren.

Als stetig wachsendes Unternehmen suchen wir ab sofort einen weiteren engagierten, symphatischen und  innovativen Consultant im Bereich IT Service Management (d/m/w).

Ihr Aufgabengebiet

Sie führen im Consulting selbstständig interessante Kundenprojekte im Bereich IT Service Management durch, implementieren technische Lösungen von Marktführern oder aus eigener Herstellung und passen diese an spezifische Kundenanforderungen an. Ergänzt werden die technischen Themen durch individuelle Prozess- und Organisationsaspekte im Kontext von „best practice“ Ansätzen und Erfahrungen aus dem IT Service Management auf Basis erprobter Standards wie ITIL.

Zu Ihren Aufgaben gehören neben Beratung, Konzeption und Integration neuer Prozesse auch die Erweiterung bestehender Kundenlösungen. Abgerundet werden die Aufgaben mit der Durchführung von Audits, Workshops und Schulungen für und bei unseren Kunden.

Ihr Profil

Was wir von Ihnen erwarten:

Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Erfahrung als Consultant in IT Projekten sowie in IT Service Management- und Unternehmensprozessen.

  • Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der Wirtschaftsinformatik, eine Ausbildung zum Fachinformatiker-Anwendungsentwickler/Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie haben schon Erfahrung mit ITSM Lösungen (idealerweise Matrix42) und damit verbundenen Themenschwerpunkten zum
    • Service Desk
    • Service Catalog
    • Lizenz Management
    • Configuration Management
    • Vertragsmanagement
  • Kenntnisse in ITIL Prozessen
  • Erfahrung mit SQL Servern, Datenbanken sowie Active Directory

Persönliche Stärken

  • Interesse und Freude an der Arbeit als Dienstleister für unsere Kunden
  • Gute Teamfähigkeit
  • Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit
  • sicheres Auftreten und serviceorientiertes Denken
  • Durchführung von Workshops und Schulungen
  • Verständnis für Belange der IT, deren Organisation und deren Prozesse
  • Einsatzfreude sowie zeitliche Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Es erwarten Sie

  • Ein erfolgreiches und seit Jahren wachsendes Unternehmen
  • Anspruchsvolle Projekte mit sehr hoher Kundenzufriedenheit
  • Eine familiäre und sympathische Atmosphäre in bester Umgebung
  • Gute und individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung
  • Einen zusätzlichen, umfangreichen Versicherungsschutz
  • Ein Dienstwagen, auch für den privaten Gebrauch
  • Eine flexible Regelung für Arbeitszeit und Arbeitsort
  • Ein motiviertes Team, dass Sie bei jeder Herausforderung unterstützt
Sie fühlen sich angesprochen und sind interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bei Fragen erreichen Sie uns unter 07243 2058 500.