Coordinator Facility Management - Job Berlin - Jobs

Coordinator Facility Management

Coordinator Facility Management

Die ESMT Berlin ist eine internationale Wirtschaftsuniversität, die von 25 führenden globalen Unternehmen und Verbänden gegründet wurde. Wir bieten englischsprachige Vollzeit- und berufsbegleitende Executive MBA-Studiengänge, einen Master in Management-Studiengang sowie Managementweiterbildungen an. Wir sind überzeugt, dass alle Bereiche zusammenarbeiten müssen, um unser gemeinsames Ziel zu erreichen: unternehmerisch denkende Führungskräfte auszubilden, die global denken und verantwortungsvoll arbeiten.

Even though we are an international business school, this position requires near native German skills and therefore this job ad is in German.

Die Abteilung Facility Management verantwortet die Verwaltung und den Betrieb des Hochschulcampus in allen technischen, kaufmännischen und infrastrukturellen Belangen. Das Facility Management-Team besteht derzeit aus 14 Mitarbeitern und bewirtschaftet über 22.000 qm Gebäudefläche sowie eine große denkmalgeschützte Gartenanlage sowie einen zweiten Hochschulstandort in Berlin-Schöneberg. Das Learning Center der ESMT Berlin befindet sich im vollständig modernisierten und für diese Zwecke umgebauten ehemaligen DDR-Staatsratsgebäude am Schlossplatz 1.

Ab November/Dezember suchen wir als Mutterschutz- und Elternzeitvertretung eine/n Coordinator Facility Management / Mitarbeiter kaufmännisches Gebäudemanagement (m/w/x, Vollzeit)

Sie werden

  • die Leitung des Facility Management bei allen kaufmännischen und technischen Angelegenheiten unterstützen
  • Liegenschaftsangelegenheiten (Ansprechpartner für externe Dienstleister, Erstellung von Betriebskosten-abrechnungen, Korrespondenz mit Behörden) koordinieren und erledigen
  • das Vertragswesen (Überwachung, Pflege und Erstellung von Service-/Wartungs- und Versicherungsverträgen) sicherstellen
  • den Flächennutzungsplan pflegen und die Mieterkoordination übernehmen
  • die Verantwortung für das Beschaffungsmanagement (Bedarfsanalyse, Auftragserteilung und Rechnungsprüfung) übernehmen

Sie sind dafür qualifiziert, weil Sie

  • über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management verfügen oder eine abgeschlossene Ausbildung der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen können
  • Berufserfahrung im technischen und kaufmännischen Facility Management haben
  • ein fundiertes technisches Verständnis und Erfahrung mit technischen Gebäudesystemen haben
  • rechtssicher im Vertragswesen sind
  • Erfahrung im Umgang mit Budgets und Abrechnungen haben
  • sehr gute EDV-Kenntnisse vorweisen können (insbesondere Excel)
  • das deutsche Baurecht gut kennen
  • sehr gut auf Deutsch und Englisch kommunizieren können
  • sich nicht zu schade sind, auch mal mit anzupacken

Unser Angebot

Die ESMT bietet eine sehr kollegiale und internationale Arbeitsumgebung mit Menschen aus über 35 Ländern. Wir fördern Eigeninitiative und Ideen, die langfristig zur Mission der wissenschaftlichen Hochschule beitragen. Wir sind überzeugt, dass Diversität das Wohl unserer Mitarbeitenden, den Erfolg unserer Programme und unsere Gemeinschaft stärkt. Wir fördern Chancengleichheit und stellen unabhängig von Rasse, ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität ein.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular inklusive:
  • Motivationsschreiben
  • Lebenslauf und relevante Zeugnisse/Referenzen
  • Gehaltsvorstellung und nächstmöglicher Eintrittstermin
Kontakt:
ESMT Berlin
Carolin Ludwig
Human Resources Manager
Schlossplatz 1
10178 Berlin
Tel: 030 21231 0
Jobs at ESMT