The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Jurist (m/w/d) - Job Mindelheim, Remote work - offene Stellen, Jobs und Karriere

Jurist (m/w/d)

Steuern Sie Ihre Zukunft mit uns!

Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung?
Als Kanzlei mit einem umfangreichen Leistungs­spektrum bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an Entwicklungs­perspektiven. 

 

Ihre Aufgaben

Als interner Ansprechpartner bei rechtlichen Fragestellungen für Geschäftsführer, Mandatsverantwortliche und Steuerberater sind Ihre Aufgaben:

  • Beratung der Geschäftsführung zu den rechtlichen Verhältnissen im Unternehmen
  • Analyse der Auswirkungen von aktuellen steuerlichen Gesetzgebungsverfahren und Rechtsprechungen auf unsere Mandanten und Unterstützung bei Umsetzungsmaßnahmen
  • Mitwirkung bei internen Projekten zur Umsetzung von gesetzlichen Anforderungen
  • Erarbeitung und Weiterentwicklung von Vertragsgrundlagen in den Bereichen Gesellschaftsrecht, Geschäftspartnerverträgen, Arbeitsrecht, Geschäftsordnung
  • Schnittstelle zu Geschäftsführung und externen Kooperationspartnern im Bereich Recht

Ihr Profil

Erfolgreiches Studium im Bereich Rechtswissenschaften (Bachelor of Laws (LL.B.), Jurist, Volljurist)

  • Ein sicherer Umgang mit MS Office
  • Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Idealerweise verfügen Sie über Know-How in Steuerrecht & Vertragsrecht oder die Bereitschaft, sich darin einzuarbeiten – wir unterstützen sie gerne in der Einarbeitung

Ihre Vorteil

  • Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch flexible Arbeitszeitgestaltung, Freizeitausgleich, Teilzeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Urlaubstage
  • Umfangreiches Know-How durch spezialisierte Kollegen, hausinterne Leistungsteams und die Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern
  • Unterstützung bei Ihren Weiterqualifizierungsplänen sowie externe und interne Schulungen gepaart mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ergonomische Arbeitsplätze vereint mit dem Einsatz neuester Technologien in modernen Räumen
  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen – von Sachbezug über Sonderzahlungen bis hin zu betrieblicher Altersvorsorge
  • Flache Hierarchien, eine greifbare Geschäftsführung und ein kollegiales Team 

    Als Kanzlei mit einem umfangreichen Leistungsspektrum für unsere Mandanten und daraus resultierenden vielfältigen Tätigkeitsfeldern bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an Entwicklungsperspektiven. Sie haben die Möglichkeit in adäquater Zeit in Ihrer Verantwortung zu wachsen und die Qualitäts- und Ablaufpläne bei JP kennen zu lernen sowie Verantwortung zu übernehmen. Aufgrund unserer sehr interessanten sowie vielfältigen Bereiche und Aufgaben können wir uns auf Sie einstellen und die Stelle auf Ihre Fähigkeiten und Vorstellungen anpassen. Durch geplantes Onboarding arbeiten wir Sie intensiv in Ihr Aufgabengebiet ein. 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

Wenn Sie nach einer Tätigkeit in einer mandanten­orientierten, digitalen und modernen Kanzlei mit einem tollen Team sowie einem spannenden und abwechslungs­reichen Aufgaben­gebiet suchen und die Wertschätzung Ihrer erbrachten Leistung schätzen, dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung.

Wir freuen uns über neue Kollegen und Kolleginnen, die fachlich und menschlich überzeugen, aufgeschlossen sind und eine positive Atmosphäre unter Kollegen und Vorgesetzten schätzen.

Bei Fragen können Sie sich direkt an unsere Ansprechpartnerin Monika Schulze wenden.

JP Jackel & Collegen Steuerberatungsgesellschaft mbH
Tegelbergstr. 8
87719 Mindelheim
Tel.: 08261 / 2382-500

Bitte bewerben Sie sich online über den Button "Bewerben"!

Submit application

Das erwartet Dich:

- tolle Kollegen
- flache Hierarchien
- sehr gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Contact