The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab

Mitarbeiter*in Tourismus und Convention (m/w/d)

Die Bochum Marketing GmbH ist ein halbstädtisches Unternehmen mit den Geschäftsfeldern Tourismus, Stadtmarketing und Quartiersmanagement, Veranstaltungsmanagement, Hochschulmarketing sowie Kommunikation & Marketing. Im Bereich Tourismus verstehen wir uns als vertriebs- und marketingorientierte Organisation, welche für die kontinuierliche, strategische Weiterentwicklung des Tourismus in Bochum verantwortlich ist. Dazu arbeiten alle Abteilungen übergreifend zusammen, um die Stadt Gästen und Bürgern bestmöglich zu präsentieren.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team eine*n

Mitarbeiter*in Tourismus und Convention (m/w/d)
(in Vollzeit)

Deine Aufgaben

  • Betreuung und Weiterentwicklung der touristischen Angebote und Projekte von Bochum Marketing
  • Netzwerkarbeit mit den touristischen Leistungsträger*innen in Bochum
  • Betreuung und Beratung touristischer Leistungsanbietender
  • Weiterentwicklung des Incoming- bzw. B2B-Geschäftes von Bochum Marketing
  • Projektarbeit für touristische Veranstaltungen
  • Erstellung von Markt- und Datenanalysen zum Tourismus in Bochum
  • Betreuung im Bereich Conventions sowie perspektivisch die Weiterentwicklung des Geschäftsfelds
  • Redaktionelle Mitarbeit für das Stadtmagazin „BOMA“

Dein Profil

  • abgeschlossenes Studium, Ausbildung im Tourismus oder vergleichbare Qualifikation
  • Allroundtalent mit Teamkompetenz
  • gute Auffassungsgabe, selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent
  • gute Kenntnisse gängiger EDV-Anwendungen (MS Office 365)
  • Erfahrungen im Umgang mit Ticket- und Buchungssystemen wünschenswert
  • positive und flexible Einsatzmotivation, gelegentlich auch abends und am Wochenende
  • Sicheres Auftreten im Umgang mit Leistungs- und Geschäftspartnern*innen
  • Vollzeitengagement

Wir suchen eine Kollegin/einen Kollegen, welche*r gut in unser Team passt und Lust hat, Bochum mit Engagement gemeinsam mit uns zu gestalten und zu vermarkten. Du bringst dich aktiv in unser Team ein und begeisterst mit deiner Kreativität für neue Themen.


 

Wir bieten

  • ein abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld
  • leistungsgerechte Bezahlung
  • die Möglichkeit von Homeoffice sowie gleitende Arbeitszeit
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • einen modernen Arbeitsplatz in der Innenstadt
  • regelmäßige Teambuilding-Veranstaltungen
  • ein vergünstigtes Deutschlandticket sowie Bike-Leasing-Angebote
  • Mitarbeiter*innenrabatt in der Touristinfo
  • Selbstverständlich, aber dennoch erwähnt: frisches Obst und kostenlose Getränke
Bei Bochum Marketing sind wir echte Teamplayer und sorgen gemeinsam dafür, dass wir erfolgreich sind und Spaß bei der Arbeit haben. Ein motiviertes, leidenschaftlich und harmonisch arbeitendes 55-köpfiges Team freut sich auf eine*n neue*n Kolleg*in. Wenn wir dein Interesse geweckt haben, schicke uns bitte deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellung.
Mitarbeiter*in Tourismus und Convention (m/w/d) - Job Bochum - JobsMitarbeiter*in Tourismus und Convention (m/w/d) - Job Bochum - JobsMitarbeiter*in Tourismus und Convention (m/w/d) - Job Bochum - Jobs
Submit application
Die Bochum Marketing GmbH ist seit mehr als 20 Jahren im Auftrag der Stadt und mit eigenen Projekten in den Handlungsfeldern Veranstaltungsmanagement, Stadtmarketing, Tourismus und Kommunikation aktiv. Aktuell engagieren sich über 70 Gesellschafter für das Unternehmen mit 50-prozentigem städtischen Anteil. Die Bochum Marketing GmbH arbeitet an der Zukunftsfähigkeit Bochums mit und setzt alles daran, die Identifizierung der 372.000 Bürgerinnen und Bürger mit ihrer Stadt zu stärken sowie das Image der Stadt weiter zu verbessern und dies nach außen zu kommunizieren.

Contact