The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Head of Product (m/w/d) Contact Center Software (Cloud, KI) - Job Saarbrücken, Remote work - wannajoin?

Head of Product (m/w/d) Contact Center Software (Cloud, KI)

Head of Product (m/w/d) Contact Center Software (Cloud, KI)

Als Visionär und Macher liebst du Herausforderungen. Erfolgreiche Produktpositionierung auf dem deutschen und internationalen Markt ist deine Stärke? Dann suchen wir dich...

Bei Sematell pflegen wir eine offene Unternehmenskultur, in der wir alle per „du“ sind. Unser Team macht uns unverwechselbar. Der Pioniergeist und der Zusammenhalt prägen uns. Die von uns entwickelte, auf künstlicher Intelligenz basierende Response Management Software ReplyOne gehört zu den führenden Enterprise-Lösungen. ReplyOne kann Anfragen vollautomatisiert bearbeiten – native in über 70 Sprachen. Gegründet wurden wir vor mehr als 20 Jahren als Spin-off des DFKI.

Deine Verantwortung:

  • Mit dir möchten wir unser Produkt ReplyOne auf dem deutschen und mittelfristig internationalen Markt optimal positionieren; darüber hinaus erarbeitest du die Produktstrategie für die Entwicklung und den Launch unserer Cloud-Produktlinie
  • Als Visionär und Manager bist du der zentrale Ansprechpartner und Netzwerker für verschiedene Bereiche und Stakeholder
  • Außerdem förderst du den kontinuierlichen Austausch und Wissenstransfer mit anderen Abteilungen und berichtest an das Management
  • Gemeinsam mit dem Vertrieb stellst du sicher, dass neue (Teil-)Produkte durch co-Finanzierung von Kunden entwickelt werden
  • Du führst dein Team von Product Ownern empathisch, auf Augenhöhe und mit klaren Zielen (OKR)

Das bringst du mit:

  • Ideal, aber nicht zwingend: abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder in einem verwandten Bereich
  • Mehrjährige Erfahrung als Product Manager oder Head of Product (m/w/d) in einem agilen Umfeld – gerne im Bereich Call-Center-Software
  • Erfahrungen im Bereich Businessmodell (inkl. Budgetplanung: Preis- & Kostenplanung)
  • Gute Kenntnisse der Cloud-Thematik und damit ein sicheres Gespür für die Möglichkeiten und Leistungsmerkmale marktführender Cloud-Services
  • Praktische Erfahrung mit der Planung, Konzeption und Optimierung von Cloud-Migration von Vorteil
  • Innovationsfähigkeit und Fähigkeit, „out of the box“ zu denken, sowie den Mut, neue Wege zu beschreiten
  • Gutes Gespür für moderne UIs und intuitive UX
  • Arbeitsmethodik wie lean canvas, lean learning, oder vergleichbare

Bei Sematell

… wirst du nicht ins kalte Wasser geworfen. Du lernst durch einen persönlichen Einarbeitungsplan schnell das ganze Team und die Prozesse kennen.

… ist Work-Life-Balance keine Floskel: Die Arbeitszeiten sind flexibel. Mobiles Arbeiten ist Teil unserer Unternehmenskultur.

… erhältst du ein attraktives Gehalt mit Umsatzbeteiligung durch einen Company-Bonus.

… wachsen wir und bieten dir viele Chancen zur schnellen persönlichen Weiterentwicklung.

… kannst du dich durch einen Zugang zu unserem Online-Learning-Tool up to date halten.

… kannst du mit einem gemeinsamen Montagsfrühstück mit deinen Kolleg*innen im Office entspannt in die Woche starten!

Interessiert?

Wenn wir dich neugierig machen konnten, dann klicke gleich auf den Button "Bewerben" und sende uns deine Bewerbung mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Alternativ freuen wir uns auch über deine Bewerbung per E-Mail an jobs@sematell.com. Wenn du noch Fragen hast, ruf einfach bei Angela Dürrmann unter der Telefonnummer +49 681 85767-0 an.