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Online Marketing-Manager (m/w/d) - Job Hamburg - Jobs

Online Marketing-Manager (m/w/d)

Wer wir sind

Wir sind als junges PropTech Teil der PlanetHome Group. Mit unserem webbasierten Service QUIS liefern wir laufend und leicht verständlich wertvolle Informationen zum Wohnungsmarkt. Dafür verbinden wir unsere langjährige Immobilienmarkt-Expertise mit komplexen Datenanalysen und -prognosen. Wir helfen unseren Kunden durch einen schnellen und einfachen Zugang zuverlässigen Bewertungen als Basis für fundierte Entscheidungen zum Immobilienmarkt zu finden.

Unsere Plattform wird von Vermietern genutzt, um Immobilien zu vergleichen und Investitionsentscheidungen zu begründen, von Kreditgebern, um Darlehen zu prüfen, von Investoren und Maklern, um Deals abzuschließen und von den Medien, um Immobilien-Trends zu verfolgen. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen und legen Wert auf Zuverlässigkeit und hohe Qualität.

Als Online Marketing-Manager (m/w/d) sorgst du für eine gute Sichtbarkeit von QUIS und auf QUIS basierenden Lösungen in digitalen Medien und kümmerst dich um die digitale Kommunikation.

Deine Aufgaben

  • Du entwickelst, organisiert und überwachst die Maßnahmen im digitalen Marketing.
  • Du übernimmst die redaktionelle Betreuung und inhaltliche Weiterentwicklung unserer B2B-Webseiten
  • Du kümmerst dich um die Konzeption und Entwicklung von Content-Kampagnen und Redaktionsplänen, dabei hast du auch die SEO-Optimierung im Blick
  • Du hast Budget-Verantwortung und übernimmst die operative Führung von Dienstleistern (u.a. externe Redakteure) für den Schwerpunkt Content und Online Marketing
  • Die betreust die Content-Kanäle, z.B. Newsletter (Hubspot), weiterer Websites und Blogs
  • Du kümmerst dich um Wettbewerbs- und Marktanalysen und
  • informierst das Team anhand der zentralen Kennzahlen über die Effekte der einzelnen Maßnahmen.

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, BWL oder eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung
  • Einschlägige Kenntnisse im digitalen Marketing
  • Erfahrungen im Umgang mit SEO und SEA, sowie der gängigen Analysetools (Google Analytics etc.)
  • Erfahrung mit Content Management-Systemen (z.B. Hubspot) und Newsletter-Tools
  • Analytische Fähigkeiten und ein Gespür für Zusammenhänge von KPIs
  • Redaktionelle Berufserfahrung mit digitalem Fokus
  • Kommunikationsstark, gutes Sprachgefühl und Textsicherheit
  • Grundkenntnisse der Bildbearbeitung (Adobe Photoshop)

Darauf kannst Du Dich freuen

  • Viel Spaß bei der Arbeit in einem hoch motiviertem Team mit einem zukunftsweisenden Produkt
  • Gute Verdienstmöglichkeiten
  • 30 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr
  • Laptop und Mobiltelefon - auch zur privaten Nutzung
  • Die Option auf Homeoffice und flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Die Chance, Teil eines wachsende Unternehmen zu sein und den Erfolg mit zu gestalten.

Interesse?

Dann komm in unser Team und übernimm ab Tag 1 Verantwortung für eine spannende und vielfältige Aufgabe. Wir sind gespannt auf Deine Bewerbung! Sende diese inklusive Starttermin und Gehaltsvorstellung über unser Bewerbungstool an Claudia Lohrke, an die Du Dich auch gern bei Fragen wenden kannst.

Wir freuen uns auf Dich!