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Online Marketing-Manager (m/w/d) - Job Hamburg - Jobs

Online Marketing-Manager (m/w/d)

Wer wir sind

Wir sind ein junges PropTech und Teil der PlanetHome Group. Mit unserem digitalen Service QUIS liefern wir webbasiert wertvolle Informationen zum Wohnungsmarkt. Dafür verbinden wir unsere langjährige Immobilienmarkt-Expertise mit Big Data-Analysen und -prognosen und machen so qualitativ hochwertige Marktanalysen digital verfügbar

Damit bekommen alle Marktteilnehmer die Möglichkeit, einen schnellen und einfachen Zugang zu stabilen und zuverlässigen Bewertungen und prädiktiven Analysen für den Immobilienmarkt zu erhalten. Unsere Plattform wird von Vermietern genutzt, um Immobilien zu vergleichen und Investitionsentscheidungen zu begründen, von Kreditgebern, um Darlehen zu unterzeichnen, von Investoren und Maklern, um Deals abzuschließen und von den Medien, um Immobilien-Trends zu verfolgen.

Als Online Marketing-Manager (m/w/d) ist es Deine Aufgabe, mit unseren leistungsstarken Daten-Insights zum Wohnungsmarkt und digitalen Produkten einen Mehrwert für professionelle Akteure im Immobilien- und Finanzbereich zu schaffen. Du bist Teil des wachsenden QUIS-Teams und berichtest direkt an die Geschäftsleitung.

Ein gutes Verständnis für die Immobilienbranche ist ein absolutes Plus.

Deine Aufgaben

  • Redaktionelle Betreuung und inhaltliche Weiterentwicklung unserer B2B-Webseiten
  • Konzeption und Entwicklung von Content-Kampagnen und Redaktionspläne
  • Eigenverantwortliche SEO-Optimierung, wie z.B. Planung und Erstellung von zielgruppenspezifischem Content oder Durchführung von On- und Off-Page-Optimierungen auf Basis von Erfolgs-KPI
  • Operative Führung von Dienstleistern (u.a. externe Redakteure) für den Schwerpunkt Content und Online Marketing
  • Unterstützung bei der Planung und eigenverantwortliche Steuerung von Suchmaschinen-Marketing-Aktivitäten (SEA)
  • Aufbau neuer Content-Kanäle, z.B. Newsletter, weiterer Websites, Blogs und Unterstützung bei der Entwicklung neuer Medienformate/-produkte
  • Aufbau und die Optimierung von B2B Lead- & Lifecycle-Kampagnen (Hubspot)
  • Nutzung von Web-Analyse-Tools zum Tracking, Reporting und zur Optimierung der Ergebnisse
  • Übernahme von Budgetverantwortung

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, BWL oder eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung
  • Einschlägige Kenntnisse im Bereich SEO und SEA sowie der gängigen Analysetools (Google Analytics etc.)
  • Erfahrung mit Content Management-Systemen (z.B. Hubspot) und Newsletter-Tools
  • Analytische Fähigkeiten und ein Gespür für Zusammenhänge von KPIs
  • Redaktionelle Berufserfahrung mit digitalem Fokus
  • Kommunikationsstark, gutes Sprachgefühl und Textsicherheit
  • Grundkenntnisse der Bildbearbeitung (Adobe Photoshop)

Darauf kannst Du Dich freuen

  • Viel Spaß bei der Arbeit in einem hoch motiviertem Team mit einem zukunftsweisenden Produkt
  • Gute Verdienstmöglichkeiten
  • 30 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr
  • Laptop und Mobiltelefon - auch zur privaten Nutzung
  • Die Option auf Homeoffice und flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Die Chance, ein ambitioniertes Unternehmen von Beginn an mit aufzubauen und zum Erfolg zu führen

Interesse?

Dann komm in unser Team und übernimm ab Tag 1 Verantwortung für eine spannende und vielfältige Aufgabe. Wir sind gespannt auf Deine Bewerbung! Sende diese inklusive Starttermin und Gehaltsvorstellung an Claudia Lohrke, an die Du Dich auch gern bei Fragen wenden kannst.

Wir freuen uns auf Dich!