Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen

Ausbildung Fachinformatiker/in - Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Über uns

es2000 Errichter Software- wir sind Teil der CRAFTVIEW-Gruppe

Im Arbeitsalltag müssen sich unsere Kunden auf ihre Werkzeuge verlassen können. Unser Handwerk ist es, mit modernen Softwarelösungen erstklassige, professionelle Tools zu schaffen, auf die unsere Kunden in jeder Situation bauen können. Wir verbinden Software- und Branchen-Know-how und sorgen so dafür, dass Qualitätsarbeit auch bei erhöhter Produktivität ermöglicht wird. 

Was macht uns besonders? Wir leben das respektvolle Miteinander mit allen im Team. 

Kurze Entscheidungswege, eine offene, direkte Kommunikation und Wertschätzung prägen unsere Arbeitskultur. Unsere Teammitglieder vereinen verschiedenste Erfahrungen, Qualifikationen und Sichtweisen und diese Vielfalt trägt und treibt uns an für das gemeinsames Ziel: unseren Kunden ein verlässlicher und innovativer Partner zu sein. 

Der Erfolg unserer Produkte hängt nicht nur von der Qualität der Zusammenarbeit mit unseren Kunden ab. Ebenso entscheidend ist der unternehmensweite Teamspirit und die Begeisterung für die eigene Arbeit. 

Deshalb fängt Unternehmenskultur für uns bei jeder einzelnen Person an. Gute Zusammenarbeit entsteht, indem wir uns gegenseitig bereichern und dadurch zusammenwachsen. 

Bring deine Stärken ein während einer Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung, erlebe den CRAFTVIEW-Spirit ab dem ersten Tag und schreibe gemeinsam mit uns die begonnene Erfolgsgeschichte fort! 

#Zusammenwachsen 

Was dich erwartet

Dein Haupt-Spielbereich ist während deiner Ausbildung die es2000-Entwicklungsabteilung. Nach den Wünschen deiner Vorgesetzten bzw. der Kunden programmierst, installierst, konfigurierst und testest du die es2000-Softwarelösungen. 
  • Du erstellst IST-Analysen und entwickelst Konzeptionen zur Lösung komplexer Aufgabenstellungen
  • Auch erstellst du Abfragen über SQL & Co, um Daten aus der Software in Auswertungen zusammenzufassen
  • Bei deinen Aufgaben hast du immer im Blick, dass die Software leicht zu bedienen ist. Denn auch wenn es vielleicht schwer vorstellbar ist: es gibt viele Menschen, die nicht so viel Ahnung vom Umgang mit Computern haben wie du
  • Wie komplex die Softwarelösung auch ist - für den Anwender, der sie später tagtäglich nutzt, muss sie einfach und intuitiv bedienbar sein. Deshalb verwendest du auch viel Zeit auf das Testen deiner Programmierarbeiten

Was du mitbringst

Eine Ausbildung bei es2000 ist viel mehr als nur Kopieren & Kaffee kochen.
  • Schon früh darfst du eigenverantwortlich Projekte übernehmen. Damit du zeigen kannst, was du drauf hast.
  • Bei es2000 werden Eigeninitiative, Ehrgeiz und Engagement groß geschrieben.
  • Du bringst neben diesen drei Eigenschaften auch noch gute Informatik-Kenntnisse und mindestens eine Drei in Mathe mit?

Was wir dir bieten

  • Beste Zukunfts- und Karriereperspektiven in einem stark wachsenden Unternehmen
  • Homeoffice-Option nach der Einarbeitung und 30 Tage Urlaub
  • Intensive und individuelle Einarbeitung
  • Kompetente und erfahrene Kollegen, die Dich unterstützen
  • Eine hervorragende technische Infrastruktur
  • Familiäre, offene Unternehmenskultur
Unser Ziel: dich nach deiner Ausbildung fest ins Team zu übernehmen und gemeinsam mit dir langfristig viel zu erreichen.

Überzeugt?

Du möchtest gerne die Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d) absolvieren? Dann nutze jetzt unser Online-Bewerbungsformular.

Wir freuen uns schon jetzt auf deine Bewerbung!