Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Software Support (m/w/d) - Job Sankt Augustin, Mobiles Arbeiten - Jobs Craftview

Software Support (m/w/d)

KS21 Software und Beratung - wir sind Teil der CRAFTVIEW-Gruppe

Im Arbeitsalltag müssen sich unsere Kunden auf ihre Werkzeuge verlassen können. Unser Handwerk ist es, mit modernen Softwarelösungen erstklassige, professionelle Tools zu schaffen, auf die unsere Kunden in jeder Situation bauen können. Wir verbinden Software- und Branchen-Know-how und sorgen so dafür, dass Qualitätsarbeit auch bei erhöhter Produktivität ermöglicht wird. 

Was macht uns besonders? Wir leben das respektvolle Miteinander mit allen im Team. 

Kurze Entscheidungswege, eine offene, direkte Kommunikation und Wertschätzung prägen unsere Arbeitskultur. Unsere Teammitglieder vereinen verschiedenste Erfahrungen, Qualifikationen und Sichtweisen und diese Vielfalt trägt und treibt uns an für das gemeinsames Ziel: unseren Kunden ein verlässlicher und innovativer Partner zu sein. 

Der Erfolg unserer Produkte hängt nicht nur von der Qualität der Zusammenarbeit mit unseren Kunden ab. Ebenso entscheidend ist der unternehmensweite Teamspirit und die Begeisterung für die eigene Arbeit. 

Deshalb fängt Unternehmenskultur für uns bei jeder einzelnen Person an. Gute Zusammenarbeit entsteht, indem wir uns gegenseitig bereichern und dadurch zusammenwachsen. 

Bring deine Stärken ein als Software Support (m/w/d) - gerne auch im Quereinstieg, erlebe den CRAFTVIEW-Spirit ab dem ersten Tag und schreibe gemeinsam mit uns die Erfolgsgeschichte fort! 

#Zusammenwachsen

Was dich erwartet

  • Anwender-Support unserer Software-Produkte per Online Fernwartung mit dem Schwerpunkt Kundentechnik:
    • Installation und Konfiguration unserer Softwareprodukte in Verbindung mit Microsoft SQL-Server Express auf Kundensystemen (Vorkenntnisse wünschenswert aber keine Voraussetzung) 
    • Unterstützung der Software-Anwender oder ihrer Administratoren bei Netzwerkkonfiguration für unsere Softwareprodukte und anderen technische Fragestellungen per Online Fernwartung
  • Analyse, Reproduktion und Lösungen von Anwender-Fragestellungen
  • Durchführung von individuellen Anwender-Schulungen per Online Fernwartung
  • Tests und Qualitätssicherung unserer Softwareprodukte
  • Enge Zusammenarbeit im Team

Was du mitbringst

  • Abgeschlossene Berufsausbildung, Studium (Quereinstieg möglich)
  • Allgemeines Interesse und Neugier an Software, IT und technischen Neuerungen 
  • Wünschenswert, aber keine Voraussetzung sind Berufserfahrung in Bereichen wie: Software-Support, IT-Support oder auch im GaLaBau 
  • PC- und Netzwerkgrundkenntnisse sowie Basiswissen für die Administration von Microsoft Betriebssystemen  
  • Freude am Umgang mit Anwendern
  • Analyse- und Problemlösungsfähigkeit 
  • Fließende Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift 
  • Hohe Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft, lösungsorientiertes Denken 

Was wir dir bieten

  • Attraktive Karriereperspektiven in einem stark wachsenden Unternehmen 
  • 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten sowie Freiräume für Work-Life-Blending 
  • Intensive und individuelle Einarbeitung 
  • Familiäre, offene Unternehmenskultur 
  • Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten, die dich weiterbringen 
  • Sonderurlaub für soziales oder Umweltengagement 
  • Möglichkeit der Gehaltsumwandlung in Sachbezüge (z. B. e-Bikes) 
  • Modernes Equipment, das sich an deinen Wünschen orientiert 
  • Firmenevents 

Überzeugt?

Du möchtest gerne als Software Support (m/w/d) für KS21 dein Potenzial bei uns entfalten und weiterentwickeln? Dann nutze jetzt unser Online-Bewerbungsformular. Auch Quereinsteiger:innen, die sich für Kundenservice, Technik und Software begeistern können, sind bei uns herzlich willkommen!

Wir freuen uns schon jetzt auf deine Bewerbung!