Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
e.optimumKaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)im Vertriebsinnendienst - Job - Jobs

e.optimum
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
im Vertriebsinnendienst

Deutschlands größte unabhängige Energie-Einkaufsgemeinschaft

Das sind wir: Die e.optimum AG ist ein bundesweit aktives Energieversorgungsunternehmen mit Sitz in Offenburg mit einem Jahresumsatz von ca. 600 Mio. EUR. Wir beliefern unsere Kunden nicht nur mit Strom und Erdgas, sondern sind deren kompetenter Partner und Berater in allen Fragen rund um das Thema Energie – wie z. B. digitale Stromzähler, Ladelösungen für Elektromobilität und Batteriespeicher. Unser erfolgreiches Energiebeschaffungs- und Vermarktungskonzept sichert uns weiterhin dynamisches und nachhaltiges Wachstum. Die e.optimum AG gehört zur Christian Funk Holding GmbH & Co. KG, einer mittelständischen Unternehmensgruppe mit ca. 600 Mitarbeitern.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie betreuen und unterstützen aktiv unseren Außendienst bzw. unsere Vertriebspartner
  • Sie erstellen Analysen und Verkaufsunterlagen für unseren Außendienst bzw. unsere Vertriebspartner
  • Sie sind die interne Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen
  • Sie organisieren die Schulungen unseres Außendienstes bzw. unserer Vertriebspartner und führen selbstständige CRM-Schulungen durch

Das wünschen wir uns von Ihnen:

  • Sie haben einen kaufmännischen Abschluss mit Affinität zum Vertrieb und idealerweise Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder Kundenservice
  • Sie besitzen gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel, Word)
  • Sie haben eine kommunikationsstarke und kontaktfreudige Persönlichkeit
  • Sie verfügen über eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise
  • Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) und besitzen eine Hands-on-Mentalität

Darauf können Sie sich freuen:

  • Gestaltungsspielraum bei vielfältigen und herausfordernden Aufgaben
  • Aktives Mitgestalten beim weiteren Auf- und Ausbau der Abteilung
  • Spannende und eigenverantwortliche Tätigkeit
  • Intensive und praxisorientierte Einarbeitung an einem modernen Arbeitsplatz
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Option
  • Innovatives Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren Branche
  • Teamorientierte Unternehmenskultur, sympathische Kollegen sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch
  • Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen
  • Betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing, betriebseigenes Fitnessstudio, Corporate Benefits etc.
  • Regelmäßige Firmen- und Teamevents

Jetzt bewerben und gemeinsam durchstarten!

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, inkl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.

e.optimum AG | Personalabteilung Christian Funk Holding GmbH & Co. KG |                                         
Beim Alten Ausbesserungswerk 4 | 77654 Offenburg
Bewerben

Kontaktperson

Isabell Coan
E-Mail anzeigen