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PR & Brand Communications Manager (m/w/d) - Job Berlin - Burmester Karriere

PR & Brand Communications Manager (m/w/d)

Über uns

Burmester gehört zu den weltweit renommiertesten Herstellern im Bereich High-End Audiosysteme. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Berlin wurde 1977 durch Dieter Burmester gegründet. Mit klarem Fokus auf die Bereiche Home- und Automotive-Audio pflegt Burmester globale Kooperationen mit Branchenführern weiterer Industrien (darunter: u.a. Mercedes-Benz, Porsche und die Königliche Porzellan Manufaktur Berlin) und ist Mitglied des Meisterkreis Deutschland sowie der Initiative Deutsche Manufakturen.

Die Burmester Audiosysteme GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen PR & Brand Communications Manager (m/w/d), der die interne und externe Kommunikation für den Automotive Audio und Home Audio Bereich verantwortet.
Als Kommunikations- und Organisationstalent halten Sie die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten im Blick und entwickeln zusammen mit den Kollegen der Brand Strategy die PR-Aktivitäten für den Automotive Audio, Home Audio und Lifestyle Bereich.
Werden Sie jetzt Teil des Marketing-Teams!

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung und Umsetzung regelmäßiger PR-Aktivitäten für Home Audio, Automotive Audio, Lifestyle und Brand Kommunikation in Abstimmung mit Brand Strategy
  • Planung und Betreuung von Presseveranstaltungen (eigene und Partner) in Zusammenarbeit mit dem Eventbereich
  • Strategieentwicklung und Copywriting für alle Online-Kanäle, Produktkataloge, Produktinformationen, Contentproduktionen
  • Sicherstellung der regelmäßigen internen Kommunikation z. B. über interne Newsletter
  • Vorbereitung und Erstellung regelmäßiger Berichte über Kommunikationsaktivitäten und deren Auswirkungen
  • Persönliche Betreuung der bestehenden Presskontakte national und international, sowie deren strategischer Ausbau
  • Anzeigenplanung in der DACH-Region und international, Verwaltung des Anzeigenbudgets und Verhandlung der Konditionen
  • Erstellen und Aussenden von Presseinformationen sowie deren Dokumentation und Archivierung

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Medien/Kommunikation/PR oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 5 Jahre einschlägige Erfahrung in PR/Communications in einem Unternehmen oder einer PR-/Kommunikationsagentur
  • Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von aufmerksamkeitsstarken PR-Projekten
  • Erste Erfahrungen im agilen oder klassischen Projektmanagement sind vorhanden
  • Erfahrung in der Evaluierung von Marketing- und Kommunikationsaktivitäten
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit Detailgenauigkeit und Engagement
  • Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Kundenorientierung und Affinität zu hochwertiger Unterhaltungselektronik sind von Vorteil

 

Unser Angebot

  • Kollegen/innen mit einer starken musikalisch kulturellen Bindung
  • Einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Job in einem angenehmen und kollegialen Arbeitsumfeld
  • Raum für kreative Ideen und Lösungsansätze
  • Ein hundefreundlicher Arbeitsplatz
  • Englischkurse mit Fokus auf Hifi-Vokabular
  • Eine leistungsgerechte Vergütung bei guter Work-Life Balance
  • Eine gute Verkehrsanbindung
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Eigene Parkplätze direkt auf dem Betriebsgelände
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Möglichkeiten zum Leasen eines Job-Rades
  • Freie Getränke und Kaffee, sowie einen Obstkorb pro Woche

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse).