Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
PR & Brand Communications Manager (m/w/d)
Über uns
Burmester gehört zu den weltweit renommiertesten Herstellern im Bereich High-End Audiosysteme. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Berlin wurde 1977 durch Dieter Burmester gegründet. Mit klarem Fokus auf die Bereiche Home- und Automotive-Audio pflegt Burmester globale Kooperationen mit Branchenführern weiterer Industrien (darunter: u.a. Mercedes-Benz, Porsche und die Königliche Porzellan Manufaktur Berlin) und ist Mitglied des Meisterkreis Deutschland sowie der Initiative Deutsche Manufakturen.
Die Burmester Audiosysteme GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen PR & Brand Communications Manager (m/w/d), der die interne und externe Kommunikation für den Automotive Audio und Home Audio Bereich verantwortet.Als Kommunikations- und Organisationstalent halten Sie die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten im Blick und entwickeln zusammen mit den Kollegen der Brand Strategy die PR-Aktivitäten für den Automotive Audio, Home Audio und Lifestyle Bereich.
Werden Sie jetzt Teil des Marketing-Teams!
Ihre Aufgaben
- Entwicklung und Umsetzung regelmäßiger PR-Aktivitäten für Home Audio, Automotive Audio, Lifestyle und Brand Kommunikation in Abstimmung mit Brand Strategy
- Planung und Betreuung von Presseveranstaltungen (eigene und Partner) in Zusammenarbeit mit dem Eventbereich
- Strategieentwicklung und Copywriting für alle Online-Kanäle, Produktkataloge, Produktinformationen, Contentproduktionen
- Sicherstellung der regelmäßigen internen Kommunikation z. B. über interne Newsletter
- Vorbereitung und Erstellung regelmäßiger Berichte über Kommunikationsaktivitäten und deren Auswirkungen
- Persönliche Betreuung der bestehenden Presskontakte national und international, sowie deren strategischer Ausbau
- Anzeigenplanung in der DACH-Region und international, Verwaltung des Anzeigenbudgets und Verhandlung der Konditionen
- Erstellen und Aussenden von Presseinformationen sowie deren Dokumentation und Archivierung
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Medien/Kommunikation/PR oder vergleichbare Qualifikation
- Mindestens 5 Jahre einschlägige Erfahrung in PR/Communications in einem Unternehmen oder einer PR-/Kommunikationsagentur
- Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von aufmerksamkeitsstarken PR-Projekten
- Erste Erfahrungen im agilen oder klassischen Projektmanagement sind vorhanden
- Erfahrung in der Evaluierung von Marketing- und Kommunikationsaktivitäten
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit Detailgenauigkeit und Engagement
- Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Hohe Kundenorientierung und Affinität zu hochwertiger Unterhaltungselektronik sind von Vorteil
Unser Angebot
- Kollegen/innen mit einer starken musikalisch kulturellen Bindung
- Einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Job in einem angenehmen und kollegialen Arbeitsumfeld
- Raum für kreative Ideen und Lösungsansätze
- Ein hundefreundlicher Arbeitsplatz
- Englischkurse mit Fokus auf Hifi-Vokabular
- Eine leistungsgerechte Vergütung bei guter Work-Life Balance
- Eine gute Verkehrsanbindung
- 30 Tage Urlaub pro Jahr
- Eigene Parkplätze direkt auf dem Betriebsgelände
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Möglichkeiten zum Leasen eines Job-Rades
- Freie Getränke und Kaffee, sowie einen Obstkorb pro Woche
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse).
Bewerben