Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Einkauf
Wir suchen ab sofort
einen motivierten Mitarbeiter (m/w/d) für den Einkauf in Teilzeit
mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
(z.B.: Bürokaufmann-/frau, Industriekaufmann/-frau, MFA, MKA, PKA oder mit einer vergleichbare Qualifikation)
ab 20 bis max. 25 Stunden pro Woche, Montag bis Freitag)
Ihre Aufgaben
Aufgabenbereich: Einkauf und Verwaltung
- Erstellung, Bearbeitung und Verfolgung von Bestellungen sowie Überwachung des Bestellstatus
- Kommunikation und Koordination mit Lieferanten und Dienstleistern (Anfragen, Bestellungen, Reklamationen)
- Planung und Überwachung von Lieferterminen sowie Koordination und Versand von Kundenbestellungen
- Wareneingangskontrolle, Dokumentation, Verwaltung und Pflege der Lagerbestände, einschließlich Inventuren
- Überprüfung von Lieferanten- und Dienstleistungsrechnungen auf Richtigkeit und Vollständigkeit
- Pflege und Aktualisierung der Lieferanten- und Artikelstammdaten im Warenwirtschaftssystem ProCommerce
- Verwaltung von Auftragsbestätigungen, Lieferdokumenten und Lieferverträgen
- Verhandlung von Preisen und Konditionen mit Lieferanten und Dienstleistern
- Allgemeine Verwaltungsaufgaben, inklusive Posteingang, E-Mails, Faxe und telefonischer Kontakt mit Geschäftskunden
Urlaubs- und Krankheitsvertretung:
- Zentraler Empfang und telefonischer Kundenkontakt, Gesprächsweiterleitung
- Allgemeine Verwaltungsaufgaben
Ihr Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
- Wünschenswert Berufserfahrung im Bereich Einkauf und Kenntnisse mit Warenwirtschaftssystemen
- Kenntnisse und Erfahrung in Verwaltungstätigkeiten
- Sicherer Umgang mit MS Office und Outlook oder vergleichbaren Programmen
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Schnelle Auffassungsgabe und sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Ausgeprägtes Organisations- und Koordinationstalent
- Aufgeschlossene, kommunikative und engagierte Persönlichkeit
- Zuverlässig und belastbar
- Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen
- Sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Urlaubstagen bei 5-Tage Woche, Heiligabend und Silvester sind zusätzlich frei
- Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten (Mo - Fr), keine Wochenend- und Schichtarbeit
- Gute Anbindung und Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV
- Steuerfreie Mitarbeiter Benefits
- Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss
- Ein angenehmes Betriebsklima mit flacher Hierarchie im Unternehmen gewährleistet kurze Entscheidungswege.
- Helle und moderne Arbeitsplätze sowie hochmoderne Labortechnik bieten die idealen Bedingungen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
- Einfach auf Bewerben klicken,
- Bewerbungsformular ausfüllen,
- Ihre Unterlagen sicher hochladen
- und abschicken.
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf mit Lichtbild und Zeugnissen), frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
Wir möchten Sie bitten von telefonischen Anfragen abzusehen.
Tätigkeitsbereich
Einkauf, Materialwirtschaft und LogistikKarrierestufe
mit BerufserfahrungArbeitszeit
TeilzeitStandort
Dessauerstr. 13-15, 80992 München, DeutschlandArbeitsverhältnis
FestanstellungDas FTC München ist ein Forensisch-Toxikologisches Labor, welches gerichtsfeste Analysen zum Nachweis von Drogen und Arzneimitteln sowie Alkoholkonsummarkern in biologischen Matrices wie Urin, Blut oder Haaren durchführt. Es erwartet Sie ein vielseitiger, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem renommierten Labor mit einem aufgeschlossenen und freundlichen Team.