Second Level Support (m/w/d) - Job Koblenz - Jobs | dirico.io

Second Level Support (m/w/d)

Hallo!

Zufriedene Kunden liegen dir am Herzen?
Dann werde Teil unseres Teams und bewirb dich als Vollzeit Mitarbeiter im Customer Success.
Im Customer Success machst du die Welt unserer Kunden und Tester jeden Tag ein wenig besser, indem du ihnen dabei hilfst, erfolgreich mit unserer Software zu arbeiten. Du bist erster Ansprechpartner, wenn es um Wünsche, Anwendungsfragen oder Bugs geht und Schnittstelle zwischen Kunden und Technik.

Das wären deine Aufgaben

  • Du bist Ansprechpartner unserer nationalen und internationalen Kunden in allen Fragen der Störungsbeseitigung und bearbeitest deren Anfragen im Rahmen des Second Level Supports
  • Analyse komplexer technischer IT-Software-Fragestellungen
  • Selbstständige Lösungsbearbeitung durch Analyse von Datenbanken und Schnittstellen (REST/ GraphQL) sowie die Auswertung von Telemetriedaten
  • Bei komplexeren, ungelösten Anfragen, lieferst du aufbereitet alle relevanten Daten an den Third Level Support
  • Hand in Hand Zusammenarbeit mit Productmanagement, Development und anderen Fachabteilungen
  • Nachvollziehbare Dokumentation von Kundenkontakten und Problemanalysen im Ticketingsystem des Customer Supports
  • Erstellung von Workarounds für Known Issues
  • Unterstützung in der Pflege des Helpcenters
  • Nachvollziehen von Schwierigkeiten über Remote Sessions
  • Anpassungen an unserem Chatbot bei wiederkehrenden Fragen vornehemen

Das solltest du mitbringen

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik, eine IT-Fachausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste praktische Erfahrungen im betreuenden Kundenumfeld, bevorzugt im Bereich beratungsintensive Softwarelösungen, Social Media oder sonstigen erklärungsbedürftigen Produkten
  • Spaß an der Bearbeitung komplexer IT-Software-Fragestellungen
  • Gute Kenntnisse mit Client-Server-Systemen und Datenbanken (relational & No-SQL)
  • Analytische und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Lösungskompetenz
  • Kontaktfreude, Ehrgeiz und hohe Eigenmotivation
  • Kommunikationsstärke im Kundenkontakt und hohe Serviceorientierung
  • In der deutschen und englischen Sprache bewegst du dich sicher im nationalen und internationalen Kundenumfeld
  • Du setzt dich mit aktuellen digitalen Trends sowie Themen im Bereich Content Marketing, Social Media und Story Telling aktiv auseinander

Das erwartet dich bei uns

  • Ein junges wachsendes Team und echte Start-up Atmosphäre
  • Hochmotivierte Mitarbeiter
  • Angenehmes Arbeitsklima
  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
  • Agile Arbeitsprozesse
  • Kaffee und Wasser all inclusive
  • Sehr spaßige Teamevents
  • Agentureigener Kiosk mit Club Mate
  • Topmoderne Hardware deiner Wahl 
  • Rumspielen mit Technik-Gadgets aller Art 
  • Eigenes Budget für individuelle Weiterbildungen und Eventbesuche 
  • Interessante Gestaltungs- und Entwicklungsperspektiven 
  • Frisches Obst, Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato & Kaffee in bester Qualität 
  • Zuschuss zum Premium Fitnessstudio “Danys” 
  • Sehr spaßige Teamevents (Teamsport)
  • Spaziergänge an der Mosel
  • E-Scooter zur schnellen Runde um den Block 
  • Schickes Büro mit Blick auf die Mosel 
  • Du kannst im Hoodie kommen 

Du bist interessiert?

Mit einem Klick auf den unten stehenden Button, gelangst du umgehend zum Berwerbungsformular.
Bewerben

Wir sind die 247GRAD Labs GmbH, das IT-Unternehmen hinter „dirico.io“, der All-in-One-Plattform für Kommunikations- und Marketingteams.
dirico.io unterstützt Unternehmen weltweit dabei, ihren Content besser zu planen, zu erstellen und zu veröffentlichen, als jemals zuvor.
Das macht unsere Kunden so glücklich, dass sie dirico.io bereits in über 20 Ländern einsetzen. Unser Kundenkreis steigt stetig und beinhaltet einige der Top-50 Unternehmen Deutschlands.
Deshalb suchen wir dich als Unterstützung für unser Team in Koblenz.

Du hast noch Fragen?

Melde dich einfach unter jobs@dirico.io