Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Praktikant Operations Customer Service (f/m/d) - Job Berlin - DCS careers

Praktikant Operations Customer Service (f/m/d)

Electrify your career! 

Wir glauben, dass die Zukunft der Mobilität elektrisch ist! Werde Teil eines internationalen Teams und gestalte mit uns die Transformation der Automobilindustrie. 

Laden muss einfach und benutzerfreundlich sein, deshalb setzen wir auf digitalisierte und kundenorientierte Services. Wir entwickeln öffentliche White-Label-Ladelösungen für Automobilhersteller und Flottenbetreiber. Diese Dienste bieten Zugang zu einem breiten Netzwerken von Ladesäulenbetreibern und ermöglichen es Fahrern von Elektrofahrzeugen, öffentliche Ladestationen auf einfache und nahtlose Weise zu finden, zu nutzen und zu bezahlen. 

Seit Anfang 2019 ist die Digital Charging Solutions GmbH Teil des Mobilitäts-Joint Ventures der BMW Group und der Daimler AG. CHARGE NOW ist ein Service von DCS und Teil dieses Joint Ventures, das gemeinsam mit den anderen Verticals FREE NOW und SHARE NOW nachhaltige Mobilität stärken will. 

Deine Mission:

  • Werde ein wichtiger Teil des Fleet Operations Teams

  • Unterstütze das Operations Team bei seinen täglichen Aufgaben wie Incident- und Problemmanagement, Qualitätsinitiativen, Leistungsüberwachung und Kunden-Onboarding

  • Kontinuierliche Verbesserung des Kundenserviceerlebnisses für Flottenkunden

  • Übernahme der Verantwortung für Teilprojekte 

Dein Profil:

  • Du bist mindestens in der 2. Hälfte deines ingenieurwissenschaftlichen, betriebswirtschaftlichen oder vergleichbaren Studiengangs mit analytischer Ausrichtung 

  • Du kannst so schnell wie möglich für eine Dauer von 9-12 Monaten als Praktikant starten 

  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Englisch sowie in Deutsch 

  • Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Koordination und Unterstützung von Workstreams 

  • Selbstbewusste Einstellung und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen 

  • Dein Arbeitsstil ist strukturiert und analytisch, außerdem denkst du team- sowie kundenorientiert 

  • Du fühlst dich in einem schnelllebigen und dynamischen Arbeitsumfeld wohl 

  • Solide zwischenmenschliche und interkulturelle Fähigkeiten  

  • Du bist neugierig und entschlossen, (weitere) Einblicke in das E-Mobilitätsgeschäft zu gewinnen. 

Wir bieten:

  • Das beste aus zwei Welten – die Energie und Flexibilität eines Startups und das langjährige Knowhow der Corporates BMW und Daimler 
  • Entwicklung von zukunftsorientierten und nachhaltigen Produkten und Dienstleistungen  
  • Ein internationales Team aus talentierten Individuen, die lieben was sie tun  
  • Eine aufgeschlossene Kultur mit Raum für Wachstum und der Freiheit, eigene Ideen einzubringen 
  • Tolle Benefits wie ein monatliches Mobilitätsbudget, ein individuelles Entwicklungsbudget, hybride Teamevents und vieles mehr 
...Ein modernes Büro und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten und natürlich die Klassiker: Kaffee & Tee, frisches Obst und ein hundefreundliche Büro. 

Bei DCS erkennen wir den Wert der Vielfalt an, fördern die Gleichberechtigung und treten gegen unfaire Diskriminierung an. Wir bemühen uns, ein integratives Arbeitsumfeld zu schaffen, das für jeden sicher ist, unabhängig von seiner Geschlechtsidentität, sexuellen Orientierung, Fähigkeiten, ethnischen Zugehörigkeit oder Rasse. Wir haben das klare Ziel, Vielfalt und Inklusion über alle Dimensionen hinweg voranzutreiben und behandeln jeden Bewerber mit dem gleichen Respekt und der gleichen Rücksichtnahme.

Nimm Kontakt auf:

Du hast Lust die Zukunft der E-Mobilitätsdienste zu gestalten? 

Dann sende uns deine Bewerbung (Lebenslauf, Motivationsschreiben, frühester Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung) am besten noch heute. 

Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie der Meinung sind, dass Sie nicht alle Voraussetzungen für diese Position erfüllen. In erster Linie schätzen wir gleichgesinnte, leidenschaftliche Menschen, die die Zukunft der E-Mobilität mitgestalten wollen. Wir ermutigen Sie, sich zu bewerben und uns zu überzeugen, warum Sie gut in ein Anschreiben passen würden.

 Wir freuen uns darauf, von dir zu hören! 

Praktikant Operations Customer Service (f/m/d) - Job Berlin - DCS careers
Bewerben
DIGITAL CHARGING SOLUTIONS GMBH 
operates in the E-Mobility field and offers innovative and fully digital white-label public charging solutions to automotive OEMs and fleet operators. We support the automotive industry’s e-mobility strategies by enabling electric vehicle drivers to find, use and pay for public charging seamlessly worldwide. With over 250,000 charge points in 30 integrated markets, we provide access to one of the world’s largest and fastest growing public charging networks.

Kontaktperson

Julia Ruston Pacheco
E-Mail anzeigen