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IT Operations Administrator (w/m/d) - Job München, Homeoffice - Stellenportal SHL-Gruppe

IT Operations Administrator (w/m/d)

Du suchst eine sinnstiftende Tätigkeit?

Dann komm in die SHL-Gruppe und teile mit uns die Leidenschaft für telemedizinische Gesundheitsversorgung.  Mit unserer Arbeit stärken wir das gesundheitliche Selbstmanagement vieler Menschen und steigern somit deren Lebensqualität.

Unsere Dienstleistungen ergänzen die klassische medizinische Versorgung und ermöglichen einen sichereren Umgang mit Gesundheitsfragen, eine nachhaltige Vorsorge und eine lückenlose, komfortable Betreuung von Menschen mit chronischen Krankheiten.

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt und das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für unsere Mitarbeitenden. Wir haben Spaß an digitalen Themen sowie Innovationen und legen beim gemeinsamen arbeiten Wert auf Ehrlichkeit und Vertrauen. Ein wertschätzendes Miteinander ist uns genauso wichtig wie eine konstruktive Feedbackkultur.

Werde Teil der SHL-Gruppe und gestalte die medizinische Gesundheitsversorgung von Morgen aktiv mit! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen IT Operations Administrator in Vollzeit. 

Du unterstützt uns bei...

  • der Administration der Server und Sicherstellung des Betriebes aller IT-Infrastruktur-Anlagen, des Netzwerkes, der bereitgestellten Services & Applikationen
  • der Umsetzung von Projekten und setzt kleine bis mittlere Projekte eigenverantwortlich um
  • Störungsmeldungen per Telefon, E-Mail und persönlich bei allen Fragen rund um die IT und bist hier Ansprechpartner für die Mitarbeiter
  • der Anrufannahme und Troubleshooting sowohl auf Netzwerkebene, auf Servern bzw. Clients, als auch auf den übrigen Telekommunikationsanlagen gehört zu Deinem Arbeitsgebiet
  • der Erfassung aller Störungsmeldungen im Ticketsystem, deren Klassifizierung und Weiterleitung von Incidents und Service Requests an die nachgelagerten Fachbereiche / Applikationsverantwortlichen
  • der persönlichen Rücksprache zu Störungen und deren Lösungen
  • der verantwortungsvollen Benutzeradministration innerhalb des Active Directory
  • Rollouts von neuen Softwarekomponenten und Beantwortung von Plattform- und Designfragen in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich IT-Development
  • der Steuerung von weiteren Service-Teams und auch IT-Dienstleistern
  • der Einrichtung von Arbeitsplätzen und Grundeinweisung neuer MitarbeiterInnen in unsere IT-Landschaft
  • der Erstellung und Pflege von Dokumentationen entsprechend den Anforderungen der ISO27001
  • der Erstellung von Bedienungsanweisungen und Guidelines sowie Schulungsunterlagen
  • Teilnahme an der Rufbereitschaft (24/7)

Du passt zu uns, weil Du...

  • über ein abgeschlossenes Studium bzw. Berufsausbildung im IT-Umfeld verfügst (z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare abgeschlossen Ausbildung)
  • idealerweise bereits ca. 5 Jahre Berufserfahrung gesammelt hast und über ausgeprägte Erfahrungen im Bereich Netzwerk, Administration (Active Directory Domains), Security und virtuellen Umgebungen (vSphere) hast
  • sehr gute Kenntnisse in der Anwendung und Betreuung von Büro-Software (z.B. MS Office, Anti-Viren-Lösungen) hast
  • mit den Anforderungen der IT-Security vertraut bist und die Funktionsweise bzw. der Betrieb von Firewalls ist Dir geläufig ist
  • Freude daran hast, technische Probleme für Menschen zu lösen
  • durch eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit überzeugst
  • serviceorientiert und erfahren darin bist, Dich auf den individuellen Anrufer einzustellen, zuzuhören, gezielt nachzufragen und Deinem Gesprächspartner den weiteren Ablauf verbindlich zu erläutern
  • erste Erfahrungen im IT Help Desk und Kenntnisse von Ticketsystemen hast (wünschenswert)
  • gerne selbstständig und eigenverantwortlich arbeitest und Freude daran hast, Deine Ideen in das Team einzubringen
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift hast

Darauf kannst Du Dich freuen

Natürlich haben wir attraktive Benefits für unsere Mitarbeitenden, welche Du auf unserer Karriereseite (https://www.shl-telemedizin.de/karriere/bewerben/) findest. 

Aber der eigentliche Grund, warum Du in die SHL-Gruppe kommen solltest, ist: Wir sind nicht perfekt!

Auch bei uns begegnest Du den alltäglichen Problemen. Unser Bestreben ist es, das Beste aus dieser „Unperfektheit“ zu machen. Eine strukturierte Einarbeitung mit Hospitationen und Schulungen hilft Dir, Dich schnell bei uns im Unternehmen zurecht zu finden. Durch flache Hierarchien hat jeder die Möglichkeit sich selbst einzubringen und Ideen können schnell und unkompliziert umgesetzt werden. Ein offenes und respektvolles Miteinander ist uns genauso wichtig, wie eine faire Gehaltsstruktur.

Du passt zu uns? Dann bewirb Dich jetzt!

Kein Anschreiben parat? Kein Problem, wir benötigen nur Deinen Lebenslauf. Nach Bewerbungseingang melden wir uns schnellstmöglich bei Dir.
Bewerben

Dann melde Dich gerne per E-Mail oder telefonisch und wir beantworten vorab Deine Fragen oder lernen uns ganz unverbindlich virtuell kennen. Es ist uns wichtig, dass Du Dich mit uns wohl fühlst.

Kontaktperson

Katharina Lauth-Angermüller
+49 89 48059 - 720
E-Mail anzeigen