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IT Operations Administrator (w/m/d) - Job - Stellenportal SHL Familie

IT Operations Administrator (w/m/d)

Die SHL-Familie ist führender Anbieter für Gesundheitsprogramme und Telemonitoring, sowie für Gesundheitsberatung in Deutschland.

Durch unsere langjährige Erfahrung mit leitliniengerechten Gesundheitsprogrammen mit und ohne Telemonitoring und unserem hohen Innovationsgeist sind wir die ideale Ergänzung zur klassischen  medizinischen Regelversorgung.

Mit Hilfe von ausschließlich geschultem medizinischem Fachpersonal ermöglichen wir durchgängiges Monitoring sowie die Auswertung wichtiger Vitalparameter. Dabei können wir durch entsprechende Frühintervention unnötige Krankenhausaufenthalte vermeiden. Somit leisten wir einen wertvollen Beitrag zur Steigerung der Versorgungsqualität im Gesundheitswesen.

In der Gesundheitsberatung nutzen wir modernste Kommunikationswege, um Menschen mit gesundheitlichen Fragen und Problemstellungen rund um die Uhr zu beraten.

Auf diese Weise steigern wir die Lebensqualität vieler Menschen und stärken deren gesundheitliches Selbstmanagement.

Du suchst eine neue Herausforderung und möchtest die Chance ergreifen, Innovationen mitzugestalten? Werde Teil der SHL-Familie und gestalte die medizinische Gesundheitsversorgung von Morgen aktiv mit!

Du unterstützt uns bei...

  • der Administration der Server und Sicherstellung des Betriebes aller IT-Infrastruktur-Anlagen, des Netzwerkes, der bereitgestellten Services & Applikationen
  • der Umsetzung von Projekten und setzt kleine bis mittlere Projekte eigenverantwortlich um
  • Störungsmeldungen per Telefon, E-Mail und persönlich bei allen Fragen rund um die IT und bist hier Ansprechpartner für die Mitarbeiter
  • der Anrufannahme und Troubleshooting sowohl auf Netzwerkebene, auf Servern bzw. Clients, als auch auf den übrigen Telekommunikationsanlagen gehört zu Deinem Arbeitsgebiet
  • der Erfassung aller Störungsmeldungen im Ticketsystem, deren Klassifizierung und Weiterleitung von Incidents und Service Requests an die nachgelagerten Fachbereiche / Applikationsverantwortlichen
  • der persönlichen Rücksprache zu Störungen und deren Lösungen
  • der verantwortungsvollen Benutzeradministration innerhalb des Active Directory
  • Rollouts von neuen Softwarekomponenten und Beantwortung von Plattform- und Designfragen in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich IT-Development
  • der Steuerung von weiteren Service-Teams und auch IT-Dienstleistern
  • der Einrichtung von Arbeitsplätzen und Grundeinweisung neuer MitarbeiterInnen in unsere IT-Landschaft
  • der Erstellung und Pflege von Dokumentationen entsprechend den Anforderungen der ISO27001
  • der Erstellung von Bedienungsanweisungen und Guidelines sowie Schulungsunterlagen
  • Teilnahme an der Rufbereitschaft (24/7)

Du passt zu uns, weil Du...

  • über ein abgeschlossenes Studium bzw. Berufsausbildung im IT-Umfeld verfügst (z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare abgeschlossen Ausbildung)
  • idealerweise bereits ca. 5 Jahre Berufserfahrung gesammelt hast und über ausgeprägte Erfahrungen im Bereich Netzwerk, Administration (Active Directory Domains), Security und virtuellen Umgebungen (vSphere) hast
  • sehr gute Kenntnisse in der Anwendung und Betreuung von Büro-Software (z.B. MS Office, Anti-Viren-Lösungen) hast
  • mit den Anforderungen der IT-Security vertraut bist und die Funktionsweise bzw. der Betrieb von Firewalls ist Dir geläufig ist
  • Freude daran hast, technische Probleme für Menschen zu lösen
  • durch eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit überzeugst
  • serviceorientiert und erfahren darin bist, Dich auf den individuellen Anrufer einzustellen, zuzuhören, gezielt nachzufragen und Deinem Gesprächspartner den weiteren Ablauf verbindlich zu erläutern
  • erste Erfahrungen im IT Help Desk und Kenntnisse von Ticketsystemen hast (wünschenswert)
  • gerne selbstständig und eigenverantwortlich arbeitest und Freude daran hast, Deine Ideen in das Team einzubringen
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift hast

Wir bieten Dir..

  • eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit
  • ein tolles Miteinander in einem wertschätzenden, vertrauensvollen und kompetenten Team
  • einen strukturierten Einarbeitungsprozess mit umfassenden Schulungen und Hospitationen
  • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • eine leistungsgerechte Vergütung mit Bonusprogramm
  • attraktive Sozialleistungen (z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkosten- und Kantinenzuschuss, Vergünstigte Konditionen im Fitness Center)
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • ein dynamisches und offenes Arbeitsumfeld
  • ein helles und modernes Büro im Herzen von München
Bewerben
  • Telemedizinpionier seit über 25 Jahren
  • Mehr als 350.000* Kundenkontakte pro Jahr (*gesamte SHL-Familie)
  • Führender Anbieter für Gesundheitsprogramme und Telemonitoring, sowie für Gesundheitsberatung in Deutschland
  • Medizinisches Fachpersonal an 365 Tagen / 24 Stunden pro Tag telefonisch erreichbar
  • Telemetrische Echtzeitübertragung von Vitaldaten

Kontaktperson

Katharina Lauth-Angermüller
+49 89 48059 - 720
E-Mail anzeigen