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Kaufmännische Fachkraft / Buchhaltung in Teilzeit (m/w/d) (Finanzbuchhalter/in) - Job - Crosscan Jobs

Kaufmännische Fachkraft / Buchhaltung in Teilzeit (m/w/d) (Finanzbuchhalter/in)

Kaufm. Fachkraft: Buchhaltung + Controlling in TZ (m/w/d) (Finanzbuchhalter/in)

Wir wachsen - für unseren Bereich Rechnungswesen suchen wir ab sofort eine Fachkraft Buchhaltung (m/w/d).

Crosscan ist mit seinen Innovationen und über 15 Jahren Branchenerfahrung ein starker Partner in Sachen Digitaler Transformation. Mit über 50 KollegInnen* bieten wir weltweit vielfältige Business Intelligence Lösungen für den Einzelhandel in den Bereiche Retail Analytics, ESL, Warensicherung und RFID.

Hierbei sind wir ein Full-Service Unternehmen mit eigener Softwareentwicklung. Unsere hohe Flexibilität bei individuellen Kundenwünschen zeichnet uns aus. Für unsere MitarbeiterInnen* bieten wir moderne Arbeitsplätze, flache Hierarchien, anspruchsvolle Aufgaben und Entwicklungen. Wir sind ein innovatives, verbindliches und kreatives Team! Mit weltweit über 18.000 verbauten und in das Crosscan Connect System eingebundenen Systemen in 49 Ländern ist Crosscan einer der Marktführer in diesem Segment.    Sei dabei!

Was Du machst

Gemeinsam mit den KollegInnen bist du für die valide, pünktliche Bearbeitung aller buchhalterischen Geschäftsprozesse verantwortlich.
Ein wesentlicher Teil deiner Aufgabe ist die Mitarbeit an der Erstellung unserer Monatsabschlüsse, unserer Umsatzsteuervoranmeldung und des Reportings an unseren Mutterkonzern.
Insgesamt teilt sich die Aufgabe etwa zu je 50% auf Tätigkeiten aus den Bereichen Rechnungswesen und Controlling auf.
Dazu kommt die Mitarbeit an administrativen Themen, wie die Verwaltung des Fuhrparks und unseres Betriebssitzes und das Thema Versicherungen.

• Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung

• Abwicklung des in- und ausländischen Zahlungsverkehres

• Erstellung / Mitwirkung bei Umsatzsteuer-Voranmeldungen

• Erstellung / Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen

• Intercompany-Abstimmungen

Wer Du bist

Deinen Verantwortungsbereich beherrschst du sicher.

Mit deiner Erfahrung, deinem Fachwissen und deiner Motivation erledigst du deine Aufgaben selbstständig in Abstimmung mit deinen KollegInnen und der kaufmännischen Leitung.

• abgeschlossene kfm. Ausbildung, Finanzfachwirt oder Vergleichbares

• mind. 3 Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen

• gute Excel-Kenntnisse

• Anwender-Kenntnisse einer Standard ERP Software (z.B. Sage, Navision, SAP)

• Kenntnisse der Software „SAP Business One“ sind wünschenswert

• eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

• ein hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein

Wir bieten Dir

• einen spannenden Job in einer zukunftssicheren Wachstumsbranche

• ein Umfeld, in dem du Freiheiten und Möglichkeiten hast, deine Ideen und dich selbst zu verwirklichen

• Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe, Wissenstransfer, gegenseitige Unterstützung und Vertrauen

• flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten

• arbeiten in moderner Bürolandschaft,

• frisches Obst und Getränke for free wirst du immer vorfinden

• regelmäßige Social Events und so einiges mehr...

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 20 Stunden. Eine Homeoffice-Regelung wird es auch nach der Pandemie bei uns geben.
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Tätigkeitsbereich
Finanzbuchhaltung und Controlling
Karrierestufe
mit Berufserfahrung
Arbeitsverhältnis
Teilzeit

Kontaktperson