Kaufmännische Angestellte (m/w/d) Teilzeit in Biberach - Job - Jobs

Kaufmännische Angestellte (m/w/d) Teilzeit in Biberach

Die skin + more in Biberach

Die skin + more Medizinisches Versorgungszentrum GmbH ist eine dermatologisch-ästhetische Arztpraxis in der Form eines Medizinisches Versorgungszentrums mit sieben angestellten Ärztinnen und Ärzten an zwei Standorten in Biberach. Darüber hinaus sind eine Privatklinik sowie ein Kosmetikstudio unserem MVZ angeschlossen. Aufgrund laufender Innovation, hoher Qualität, einem bedürfnisgerechten und effektiven Behandlungsspektrum und einer starken Patientenorientierung kennt man uns über die Landesgrenzen hinweg.

Um den leitenden Arzt und die leitende Ärztin sowie die Betriebsleiterin im kaufmännisch-administrativen Bereich zu unterstützen und zu entlasten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Kaufmännische(n) Angestellte(n) (m/w/d) mit hohem Faible für Verwaltungs-, Administrations- und Personalaufgaben in Teilzeit oder Vollzeit (mind. 25 h).

Ihre Aufgaben

  • Kontrolle Rechnungseingang und Abwicklung Zahlungsverkehr
  • Überwachung Rechnungsausgang, Abgleich Zahlungseingänge/Pflege offene Posten, Mahnwesen, Kontrolle Kassenbuch und Bareinzahlungen
  •  Erstellen von Spesen- und Reisekostenabrechnungen
  •  Vorbereitende Buchhaltung – Sicherstellung Belegwesen, Erstellung des monatlichen Buchhaltungsordners für externen Dienstleister, Beantwortung von Rückfragen und Abklärungen
  •  Führen von Leistungsstatistiken für das interne Controlling und Reporting
  •  Überwachung der Lagerwirtschaft und regelmässige Inventuren
  •  Personalwesen: Kontrolle der Zeiterfassung, Personaladministration, Pflege der Personaldatenbank (HRWorks)
  •  Vertragswesen: Ablage und Überwachung von Verträgen mit externen Dienstleistern und Lieferanten
  • Korrespondenz mit Dienstleistern, Versicherungen, Lieferanten und Behörden
  • Überwachung und Verbesserung von Organisationsstrukturen und Abläufen im Verwaltungsbereich
  • Organisation von Fortbildungsseminaren, Veranstaltungen und Geschäftsreisen, Unterstützung bei Projekten

Ihr Profil

  •  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch im Bereich Buchhaltung
  •  Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich der Verwaltung und Administration
  •  Gute Kenntnisse in der Buchhaltung
  •  Sicheres Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeiten
  •  Hohe Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise und Organisationstalent
  •  Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Pakten, insbesondere MS Word und MS Excel
  • Idealerweise Kenntnisse in Finanzbuchhaltung (DATEV), jedoch nicht zwingend erforderlich

Wir bieten

  • Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit hohem Grad an Selbständigkeit
  •  Angenehmes Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten Team
  •  Sehr gute Perspektiven in einem jungen, innovativen und wachstumsstarken Unternehmen
Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen!
Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Gabriel jederzeit gerne zur Verfügung.
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Ansprechpartner

Sabine Gabriel
0172 2313283