Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Controller (m/w/d) - Job Hameln - Jobs

Controller (m/w/d)

ProXES vereint erfolgreich drei führende Prozesstechnologie-Marken unter einem Dach: FrymaKoruma, Stephan und Terlet. Gemeinsam vereint ProXES innovatives und langjähriges Expertenwissen als Hersteller von Maschinen, Anlagen sowie Prozesslinien und Lösungen in der Lebensmittel-, Pharma-, Kosmetik- und Chemieindustrie. Wir stehen gemeinsam für beinahe 250 Jahre Spitzentechnologie, Erfahrung und Innovation. Mit eigenen Niederlassungen in den USA, Asien, Frankreich, Großbritannien, Belgien, Polen und Russland sind wir international seit vielen Jahren breit aufgestellt. Hochqualifizierte Mitarbeiter sind der Garant für unseren Erfolg.
www.proxes.com

Ihre Aufgaben:

  •  Monatliche Kostenstellenberichte inkl. Plausibilitäts­prüfung der Kostenstellenbelastungen
  •  Entwickeln und Erstellen von KPI-Berichten
  •  Unterstützung bei Quartals- und Jahresabschlüssen (GuV und Bilanz-Analyse nach HGB und IFRS)
  •  Planung der laufenden Forecasts und des Budgets sowie Unterstützung bei der Budgetsteuerung
  •  Planungsüberleitung zu Bilanz und GuV nach HGB
  •  Intercompany-Abstimmungen der Planungen und konzerninternen Verrechnungen
  •  Erstellung von Soll/Ist-Analysen und Ad-hoc Analysen
 

 

Ihr Profil/Unsere Anforderungen:

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie analytische und planerische Fähigkeiten
  • Sie arbeiten selbstständig, systematisch und zielorientiert
  • Sie zeigen eine hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität 
  • Eine gute Kommunikationsfähigkeit bringen Sie mit
 

Unsere Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaft­liches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Bereich Controlling/Finanzen, wobei Sie wünschenswerterweise IFRS-Standards in der Praxis angewandt haben
  • Möglichst Kenntnisse von SAP R3 CO/FI und Lucanet
  • Sehr gute Kenntnisse von MS-Office Tools wie Excel und Access
  • Gute Business-Englisch-Kenntnisse


 

Wir bieten Ihnen:

  • eine langfristige Perspektive in einer sich dynamisch entwickelnden, international operierenden Unternehmensgruppe
  • leistungsgemäße Vergütung, betriebliche Altersvorsorge
  • flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage
  • bedarfsgerechte Weiterbildung
  • weitgehende Entwicklungsmöglichkeiten

Sie sind interessiert? Sie nehmen gerne neue Herausforderungen an? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltswunsch und frühestmöglichem Eintrittstermin ausschließlich über unser Bewerberportal:

Bewerben

Kontaktperson

Thomas Noack
E-Mail anzeigen