Head (m/w/d) of Key Account Management - Job Berlin - Jobs

Head (m/w/d) of Key Account Management

Dein Beitrag zur Vilua Vision

Als Head (m/w/d) of Key Account Management stellst Du mit Deinem Team die Betreuung unserer Kunden sicher, pflegst, durch regelmäßige, proaktive und transparente Kommunikation eine partnerschaftliche Beziehung zu unseren Kunden und sorgst somit für eine hohe Kundenzufriedenheit. Außerdem sorgst Du dafür, dass die Vilua-Services stetig weiterentwickelt und die Vilua-Produkte im Markt etabliert werden. Du stehst im engen Austausch mit dem Director (m/w/d) Marketing & Sales sowie den Vilua-Teams aus den Bereichen Produktentwicklung, Operations, Marketing und perspektivisch Sales.

Außerdem kommen folgende Aufgaben auf Dich zu:

  • Fachliche und disziplinarische Führung sowie Entwicklung der Key Account Manager inklusive Personal- und Teamplanung.
  • Regelmäßige Erhebung und Reporting des Forcasting, der Kundenzufriedenheit und Umsatzes (KPI Dashboard) sowie Erarbeitung von Maßnahmen zur Sicherstellung und Erhöhung der Kundenzufriedenheit.
  • Darstellung der Pipeline der Opportunities sowie Sicherstellung der Umsatzerwartungen und Einleitung von Cashflow optimierenden Maßnahmen.
  • Nachhalten der Account-Strategien sowie Identifikation der Entwicklungsmöglichkeiten des Kunden hinsichtlich der Vilua-Lösungen zur Erhöhung von Umsatz und Ergebnis.
  • Vorbereiten und Abwickeln der zeitnahen und vertragskonformen Rechnungstellung (easyjob) sowie des Vertragsmanagements entsprechend der QM-Prozesse.
  • Begleitung von Ausschreibungen bei Bestandskunden und zur Neukundengewinnung, inklusive Führen von qualifizierten Leads und Vertragsverhandlungen.
  • Ansprechpartner bei Kundeneskalationen sowie Einleitung von adäquaten Maßnahmen.

Das braucht Vilua von Dir

Du hast bereits mehrere Jahre Erfahrung als Key Account Manager und in der Vergangenheit schon Teams geführt und motiviert.Das wünscht sich Vilua außerdem von Dir:
 
  • Proaktivität ist nicht nur ein buzz word sondern wird von Dir gelebt und im Team implementiert.
  • Aktuelle Kenntnisse über unsere Märkte und den Wettbewerb sind vorhanden und werden stetig erweitert.
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten insbesondere mit Kunden aber auch mit anderen Stakeholdern.
  • KPI- und Daten-getriebene unternehmerische Denkweise zeichnen Dich ebenso aus wie eine sehr große Serviceorientierung.
  • Sehr gute Englischkenntnisse.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann los! Wir freuen uns immer, wenn wir interne Mitarbeiter weiterentwickeln können!
Sende dein Motivationsschreiben bis zum 23.04.2019 an: Jobs@vilua.de
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Wir sind Vilua

Vilua Healthcare ist einer der führenden deutschen Anbieter von datenbasierten und nutzerzentrierten B2B-Lösungen für die Gesunderhaltungswirtschaft. Ob Telemedizin, Virtuelles Coaching oder Gesundheits-Apps – wir entwickeln Lösungen für die Gesundheit der Zukunft. 

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