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Risiko Manager:in (m/w/d)

Du suchst ein Unternehmen welches wirtschaftlich erfolgreich ist und in dem du deine fachliche Expertise erweitern kannst?  Als Familienunternehmen in der 7. Generation, setzen wir auf Werte wie Innovativ sein, Zusammenarbeit, einander Vertrauen, das Richtige tun und besser sein.  Wenn deine eigenen Werte mit unseren korrelieren, können wir gemeinsam die Beratungskompetenz der Bibby zukunftsweisend perfektionieren. Gehe mit uns neue (Arbeits-)Wege und nutze die individuellen Entwicklungswege, die wir dir bieten.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in hybrider Arbeitsweise eine/n Risiko Manager:in (m/w/d).

Deine Aufgaben

Bei uns steht der Erfolg unserer Kunden an erster Stelle, dennoch hältst du unser Risiko so klein wie möglich.

  • Du bist verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kundenaudits von der Anbahnungsphase bis zur Vertragsgestaltung
  • Du analysierst und überwachst dabei Factoring spezifische Risiken sowie Bestands- und Bewegungszahlen
  • Du erstellst Prolongationen und Erhöhungsanträge im Rahmen deines Verantwortungsbereichs
  • Gemeinsam mit deinem Team, organisierst, verwaltest, steuerst und erweiterst du dein Aufgabenfeld

Darauf kannst du dich bei uns verlassen

  • Firmenwagen zur privaten Nutzung
  • Hybrides Arbeiten – wir stellen dir das nötige Equipment zur Verfügung, sodass du Zuhause genauso komfortabel arbeiten kannst, wie im Büro
  • Ein strukturiertes und herzliches Onboarding sowie systematische Einarbeitung durch deine erfahrenen Kolleg:innen
  • Kommunikation auf Augenhöhe auf allen Ebenen und immer ein offenes Ohr für neue Ideen
  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge und private Unfallversicherung
  • Jede Menge Team-Events wie Sommerfest Bibby BBQ, B2Run, Giving Something back, Weihnachtsfeier

Deine Entwicklungsmöglichkeiten

  • Wir bieten dir vielfältige, individuell auf dich zugeschnittene Entwicklungsmöglichkeiten
  • Hierzu entwickelst du gemeinsam mit deiner Führungskraft deinen ganz persönlichen Entwicklungsplan
  • 1:1 Coachings durch Natalia und verschiedene Workshops geben dir Raum für Wachstum

Das solltest du mitbringen

  • Idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • 2 - 3 Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben
  • Du gehst planvoll an neue Projekte heran und findest schnell Zugang zu unterschiedlichen Ansprechpartnern
  • Deine Entscheidungen basieren auf Weitblick und sinnvoller Analyse
  • Gute Englischkenntnisse und das Beherrschen des MS Office-Pakets (vor allem Excel)
  • Bundesweite Reisebereitschaft

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung! Bewirb dich jetzt hier.
Natalia Hoffmann-Demsing steht dir gerne vorab für Fragen zur Verfügung 0211 / 520653-44.