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Risiko Manager (m/w/d)

Du suchst ein Unternehmen was dir zuhört? Welches dich und deine Fähigkeiten integrieren möchte? Welches dir Vertrauen, Respekt und Perspektiven bietet? Dann solltest du unser Team bereichern und unsere Werte mittragen. Werde Teil eines Teams, welches unsere Werte und unser Schaffen mit unterschiedlichen Hintergründen bereichert. Gehe mit uns neue (Arbeits-)Wege. Wichtiger als ein gradliniger Lebenslauf ist uns die Veränderungsbereitschaft und die Lust sich mit und im Unternehmen zu entwickeln. Wir haben eine konkrete Vorstellung von unserem Zielbild. Du möchtest mitentscheiden? Deine Stimme nutzen, um Ziele und Werte zu gestalten? Durch unsere flachen Hierarchien und einen sehr guten Zugang, auch zur Geschäftsleitung. Das heißt aber auch, dass die Verantwortung eines jeden Einzelnen im Team großgeschrieben wird. Wenn Du bereit bist, auch einmal Bestehendes zu hinterfragen und neue Ideen einbringst, dann bist genau du bei uns goldrichtig.

Damit wir weiter wachsen und von dir lernen können, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort unbefristet eine/n Risiko Manager (m/w/d) in remote oder hybrider Arbeitsweise:

Deine Aufgaben

Bei uns steht der Erfolg unserer Kunden an erster Stelle, dennoch hältst du unser Risiko so klein wie möglich.

  • Du bist verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kundenaudits von der Anbahnungsphase bis zur Vertragsgestaltung
  • Du analysierst und überwachst dabei factoringspezifische Risiken sowie Bestands- und Bewegungszahlen
  • Du erstellst Prolongationen und Erhöhungsanträge im Rahmen deines Verantwortungsbereichs
  • Gemeinsam mit deinem Team, organisierst, verwaltest, steuerst und erweiterst du dein Aufgabenfeld

Deine Entwicklungsmöglichkeiten

  • Wir bieten dir vielfältige, individuell auf dich zugeschnittene Entwicklungsmöglichkeiten
  • Hierzu entwickelst du gemeinsam mit deiner Führungskraft deinen ganz persönlichen Entwicklungsplan
  • 1:1 Coachings durch Natalia und verschiedene Workshops geben dir Raum für Wachstum

Das erwartet dich außerdem

  • Hybrides/Remote Arbeiten – wir stellen dir das nötige Equipment zur Verfügung, sodass du Zuhause genauso komfortabel arbeiten kannst, wie im Büro
  • Ein herzliches Onboarding sowie gründliche Einarbeitung, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
  • Interner Wissensaustausch
  • Kommunikation auf Augenhöhe auf allen Ebenen und immer ein offenes Ohr für neue Ideen
  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge und private Unfallversicherung
  • Jede Menge Team-Events wie Sommerfest Bibby BBQ, B2Run, Giving Something back, Weihnachtsfeier

Das solltest du mitbringen

  • Idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium
  • 2 - 3 Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben, idealerweise in der Factoring-Branche
  • Du kommunizierst mit unseren Kunden auf Augenhöhe und kannst dich auf ganz unterschiedliche Persönlichkeiten flexibel einstellen
  • Du hast eine Leidenschaft für Zahlen und verfügst über ausgezeichnete Analysefähigkeiten
  • Gute Englischkenntnisse und das Beherrschen des MS Office-Pakets (vor allem Excel) runden dein Profil ab
  • Außerdem hast du eine hohe, bundesweite Reisebereitschaft

Bist du bereit, gemeinsam mit uns auf die Reise zu gehen, dein Wissen mit uns zu teilen und Teil der Bibby Family zu werden? Wir sind schon jetzt gespannt und freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung.

Komm zu uns ins Team und bewirb dich jetzt über die Homepage (https://www.bibbyfinancialservices.de/ueber-uns/karriere)! Paula Sternemann (Talent Acquisition Executive) steht dir gerne vorab für Fragen zur Verfügung 0211 / 520653-45.