Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen

Social Media Manager:in (m/w/d)

MSM.digital Communications GmbH

MSM.digital Communications ist die Kommunikations-Unit der Agenturgruppe MSM.digital. Aus dem Tower-Office in Hamburg-Mundsburg heraus, unterstützen wir führende Unternehmen bei der digitalen Markenführung sowie der Planung und Durchführung kreativer Kommunikationskampagnen. Unsere Instrumente reichen von Social Media Marketing und Community Management bis hin zu PR, Influencer Relations und Event Marketing. Als leidenschaftliche Gamer sind wir für einige der weltweit führenden Anbieter von Videogames tätig, u.a. Electronic Arts, Bandai Namco, Riot Games, Warner Bros und viele weitere.

HashtagLove (HTL) ist unsere Plattform für Influencer-Marketing. Über die Plattform können sich Marken mit Mikro- und Makro-Influencern aller Social Media Kanäle vernetzen und Kampagnen buchen. HashtagLove hat mehr als 13.000 registrierte Meinungsmacher. Mittels HTL wurden bereits Hunderte von erfolgreichen Influencer-Kampagnen für Produkte, Services und Marken durchgeführt. Wir suchen ab sofort einen engagierten Digital Native, der uns dabei unterstützt, unsere Kunden in der digitalen Kommunikation weiter zu entwickeln. Mehr zu uns unter www.msm.digital und www.hashtaglove.de.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort Hamburg in Vollzeit eine:n

                                                                                         Social Media Manager:in (m/w/d)

Was dich bei uns in dieser Rolle an Aufgaben erwartet

  • Du kümmerst Dich verantwortungsbewusst um die Social Media Kanäle unserer Kunden und begeisterst Fans und Follower.
  • Die Erstellung von Social Media Redaktionsplänen, die Produktion von Content und das tägliche Community Management fallen in Deinen Verantwortungsbereich.
  • Entwicklung von Social Media Kommunikationskonzepten
  • Unterstützung bei der Kundenberatung und -entwicklung
  • Unterstützung bei der Durchführung von Influencer-Kampagnen
  • Teilnahme an Kundenmeetings und Workshops
  • Erstellung, Kreation und Veröffentlichung von redaktionellem Content (Text, Bild, Bewegtbild)
  • Planung und Umsetzung von Social Media Advertising-Kampagnen

Deine Qualifikationen & Skills

  • Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Marketing/Medienwissenschaften/Kommunikation wünschenswert
  • Zwei bis drei Jahre Berufserfahrungen und absolvierte Praktika im Bereich Social Media und Community Management
  • Steuerung und Verantwortung für SoMe-Kanäle, inkl. Erstellung von Content und Community Management
  • Hervorragende Deutschkenntnisse
  • Sehr gute Englisch-Kenntnisse
  • Kreativität und Begeisterung für digitale Trends und Themen
  • Kenntnisse über alle gängigen Social Media Netzwerke (Facebook, Instagram, Twitter, Youtube, TikTok, Twitch, Snapchat)
  • Erste Erfahrungen bei der Erstellung von Konzepten- und Präsentationen
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
  • Kommunikationsstärke und Teamgeist
  • Organisationstalent mit starken Nerven

Wir bieten dir

  • Marktgerechte Vergütung
  • Einen Job auf hohem Niveau
  • Eine offene und herausfordernde Arbeitsatmosphäre
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
  • Sehr gute individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Private Internetnutzung
  • Standortübergreifend einheitliche Feiertage (bayerische Feiertage im Norden, Reformationstag in Berlin und Bayern
  • Mitarbeiterevents