Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Project Manager Lead-/ Demand Generation (Trainee/ Junior) (w/m/d) - Job München, Homeoffice - Karriere

Project Manager Lead-/ Demand Generation (Trainee/ Junior) (w/m/d)

IDG ist das weltweit größte Medien-, Daten- und Marketing Services-Unternehmen für Technologie-Zielgruppen. In 97 Ländern bietet IDG IT-Entscheidern und Tech-Enthusiasten Orientierung und Entscheidungshilfe beim Kauf von Technologieprodukten über alle relevanten Märkte. Die IDG-Premium-Medienmarken CIO®, Computerwoche®, ChannelPartner®, PC-Welt® und Macwelt® bilden dabei die Basis für das breitaufgestellte und hochwertige Dienstleistungs-Portfolio, das den Kunden einzigartige Mehrwerte bei der Erreichung der Marketing-Ziele bietet: Die IDG Data Intelligence ermöglicht gezielte und effiziente Marketing- und Kommunikationslösungen, die IDG Marketing Services konzipieren und erstellen maßgeschneiderte Inhalte mit großer Vermarktungswirkung über alle Medienkanäle (Video, Mobile, Social, Digital) und helfen Kunden so, ihre Marketingziele dialogorientiert mit hochintegrierten, innovativen Marketing-Programmen zu erreichen (inklusive technischer Entwicklung, professioneller Content-Produktion und zielgerichteter Distribution).

Zum 360-Grad Leistungsportfolio von IDG gehören kundenindividuelle Lösungen die die Bereiche Media, Events, Lead-Generierung und Services beinhalten.


Wir suchen baldmöglichst einen

Project Manager Lead-/ Demand Generation (Trainee/ Junior) (w/m/d)

Deine Aufgaben

  • Du bist für die Konzeption und Umsetzung von Kampagnen verantwortlich und hilfst somit die Sales Pipeline unserer Kunden aus der IT-Branche zu füllen
  • Zu Deinen Aufgaben gehören die Analyse, Bewertung, Optimierung und das Reporting laufender Kampagnen
  • Du holst Angebote bei externen Dienstleistern ein und bist bei den Verhandlungen dabei
  • Du arbeitest mit internationalen Kollegen im Kontext internationaler oder lokaler Kunden-Kampagnen zusammen
  • Du unterstützt unsere internen Sales-Teams bei der Konfiguration kundenindividueller Leadgenerierungs-Lösungen

Dein Profil:

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Geisteswissenschaften, Journalismus oder vergleichbare Ausbildung
  • Affinität im Umgang mit Zielgruppen-Daten, deren Analyse und Bewertung
  • fundierte Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Spaß an der dynamischen Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams
  • Kenntnisse der IT-Branche sind erwünscht, aber nicht zwingend notwendig
  • sehr gutes Planungs- und Organisationstalent
  • Offenheit und Eigeninitiative

Unser Angebot

  • Ein vielseitiger und interessanter Job in der Medienbranche
  • Hohe Kollegialität und Spaß an und bei der Arbeit
  • Ein hohes Maß an Selbständigkeit und gelebte „Let’s try it“-Mentalität
  • Flexibilität in Sachen Arbeitszeit (Gleitzeit) und -ort (Home Office)
  • Sehr gute Netzwerk- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen
  • Eine bezuschusste leckere Kantine inhouse
  • Unternehmenssport und Personal Fitness Coach
  • Fahrrad-/ eBike-Leasing über IDG

Gestalte unseren Erfolg künftig mit und bewirb Dich jetzt online mit Deinen ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühest möglichen Eintrittstermins!

IDG Tech Media GmbH • Marion Richtmann • VP Human Resources • mrichtmann@idg.de

Lyonel-Feininger-Str. 26 • 80807 München • Telefon 089/ 360 86 – 246www.idg.de

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Bewerben
Die IDG Communications Media AG in München ist Teil des weltweit führenden Medienunternehmens für Informations- und Kommunikationstechnologie International Data Group (IDG) mit Sitz in Boston und blickt auf eine über 40-jährige Geschichte in der deutschen Medienbranche zurück.

Kontaktperson