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(Junior) Business Development Representative (m/w/d) - Job München - Karriere

(Junior) Business Development Representative (m/w/d)

Foundry (ehemals IDG) ist das weltweit größte Medien-, Daten- und Marketing Services-Unternehmen für Technologie-Zielgruppen. In 97 Ländern bietet IDG IT-Entscheidern und Tech-Enthusiasten Orientierung und Entscheidungshilfe beim Kauf von Technologieprodukten über alle relevanten Märkte. Die Foundry -Premium-Medienmarken CIO®, Computerwoche®, ChannelPartner®, PC-Welt® und Macwelt® bilden dabei die Basis für das breitaufgestellte und hochwertige Dienstleistungs-Portfolio.

Zum 360-Grad Leistungsportfolio von Foundry gehören kundenindividuelle Lösungen die die Bereiche Media, Events, Lead-Generierung und Services beinhalten.

Bei uns geht es um Menschen, nicht um Maschinen. Algorithmen, Optimierung und Automatisierung spielen bei unserer Arbeit eine Rolle, aber Verbindungen und vertrauensvolle Beziehungen sind entscheidend.

Für unser Sales Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Business Development Representative (m/w/d).

Das erwartet Dich bei uns:

  • Du bist verantwortlich für die Neukundengewinnung durch die Bearbeitung von Marketing-Leads
  • Du bist vertraut mit der Nutzung von sozialen Netzwerken wie LinkedIn, Xing oder die Recherche im Web
  • Die Arbeit und der Kontakt mit Menschen sind Dir wichtig und Du hast Spaß daran, mit Kunden eine Beziehung aufzubauen
  • Dir fällt es leicht mit neuen Ansprechpartner*Innen zu telefonieren, um sie für unsere Lösungen zu begeistern
  • Du verstehst Dich als Sparrings-Partner*In für den Kunden und unterstützt uns beim Ausbau des Foundry- Umsatzes
  • Neues Lernen und auf Menschen zugehen fällt Dir leicht, Du bist ehrgeizig und möchtest das Sales Team mit Deiner Unterstützung voranbringen
  • Du siehst die Business Development Stelle als Dein Sprungbrett in den Sales

Das bringst Du mit:

  • Begeisterung und Interesse für die MarTech-Welt von morgen. Du willst die Marketing-, Medien- und Eventbranche fachlich, menschlich und innovativ mitgestalten
  • Du hast Dein Studium, bevorzugt im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
  • Erste Erfahrung mit Cold-Calls und ein Verständnis für Media, Data und Eventprodukte ist ein Plus
  • Herausforderungen außerhalb Deiner Komfortzone wecken das Genie in Dir, Du arbeitest mit Ehrgeiz an Deiner Sales-Karriere
  • Du liebst den Wettbewerb und arbeitest gerne im Team, strukturierte Planung Deiner to Dos sind selbstverständlich
  • Das Arbeiten mit einem modernen Sales- und CRM-System wie Salesforce siehst Du als Arbeitserleichterung, nicht als notwendiges Übel
  • Interkulturelle Kompetenzen und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sind von Vorteil
  • Freude und Erfahrung in der Recherche und im Aufbau von verlässlichen Beziehungen – intern wie extern
  • Du bist intrinsisch motiviert und eine gute Vorbereitung ist Dir wichtig
  • Der Kunde steht bei Dir im Mittelpunkt und Du verfügst über eine hohe Servicementalität
  • Du bist ein Organisationstalent, hast erste Erfahrungen mit Microsoft Office und weißt Deine Zeit bestens einzusetzen

Das bieten wir Dir:

  • Eine vielseitige interessante Aufgabe in der BtoB -Medien- und Technologiebranche und eine exzellente Sales-Ausbildung
  • Hohe Kollegialität, internationale Projekte und Spaß an und bei der Arbeit
  • Ein hohes Maß an Selbständigkeit, gelebte „Lets try it“-Mentalität und Raum für persönliche Weiterentwicklung
  • Flexibilität in Sachen Arbeitszeit (Gleitzeit) und -ort (Home-Office)
  • Sehr gute Netzwerk- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem global agierenden Unternehmen
  • Eine bezuschusste leckere Kantine inhouse, gesunde Snacks und Getränke in einem kollaborativen Büro
  • Angebot von Online-Fitnesskursen
  • Fahrrad-/eBike-Leasing über uns
  • Ein Diversity & Inclusion Council und die Möglichkeit Dich einzubringen
  • 30 Tage Urlaub und zusätzlich regelmäßige Foundry-weite Unplug Days
  • Und last but not least: ein attraktives Vergütungsmodell

Wir wissen, dass die Schaffung eines integrativen Umfelds, das unterschiedliche Perspektiven schätzt und fördert, für unseren Erfolg und den Erfolg unserer Mitarbeiter entscheidend ist. Wir lernen, hören zu und ergreifen Maßnahmen, um besser zu werden und das Vertrauen in unsere Organisation zu fördern. Unser Ziel ist es, zu gewährleisten, dass sich jede Person, die bei Foundry arbeitet, sicher und frei fühlt, sie selbst zu sein, ihre Ideen oder Bedenken mitzuteilen und dass es für alle den gleichen Zugang zu Möglichkeiten gibt.

Gestalte unseren Erfolg künftig mit und bewirb Dich jetzt online mit Deinen ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühest möglichen Eintrittstermins!

IDG Tech Media GmbH • Human Resources 

Georg-Brauchle-Ring 23 • 80992 München • www.idg.de

Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen!
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Foundry (ehemals IDG) ist das weltweit größte Medien-, Daten- und Marketing Services-Unternehmen für Technologie-Zielgruppen. In 97 Ländern bietet IDG IT-Entscheidern und Tech-Enthusiasten Orientierung und Entscheidungshilfe beim Kauf von Technologieprodukten über alle relevanten Märkte. Die Foundry -Premium-Medienmarken CIO®, Computerwoche®, ChannelPartner®, PC-Welt® und Macwelt® bilden dabei die Basis für das breitaufgestellte und hochwertige Dienstleistungs-Portfolio.

Zum 360-Grad Leistungsportfolio von Foundry gehören kundenindividuelle Lösungen die die Bereiche Media, Events, Lead-Generierung und Services beinhalten.

Kontaktperson

Katja Bondiek
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