Ad Operations Manager Display & Social Media (w/m/d) Junior - Job München, Homeoffice - Karriere

Ad Operations Manager Display & Social Media (w/m/d) Junior

IDG ist das weltweit größte Medien-, Daten- und Marketing Services-Unternehmen für Technologie-Zielgruppen. In 97 Ländern bietet IDG IT-Entscheidern und Tech-Enthusiasten Orientierung und Entscheidungshilfe beim Kauf von Technologieprodukten über alle relevanten Märkte. Die IDG-Premium-Medienmarken CIO®, Computerwoche®, ChannelPartner®, PC-Welt® und Macwelt® bilden dabei die Basis für das breitaufgestellte und hochwertige Dienstleistungs-Portfolio, das den Kunden einzigartige Mehrwerte bei der Erreichung der Marketing-Ziele bietet: Die IDG Data Intelligence ermöglicht gezielte und effiziente Marketing- und Kommunikationslösungen, die IDG Marketing Services konzipieren und erstellen maßgeschneiderte Inhalte mit großer Vermarktungswirkung über alle Medienkanäle (Video, Mobile, Social, Digital) und helfen Kunden so, ihre Marketingziele dialogorientiert mit hochintegrierten, innovativen Marketing-Programmen zu erreichen (inklusive technischer Entwicklung, professioneller Content-Produktion und zielgerichteter Distribution).

Zum 360-Grad Leistungsportfolio von IDG gehören ebenso hochwertige Konferenzen und Seminare sowie thematisch relevante Studien-Projekte und Executive Education Programme.

Diese Aufgaben warten auf Dich:

  • Steuerung und Optimierung digitaler Kampagnen (Display, Video, Native, Newsletter)
  • Umsetzung von Social Media Kampagnen auf den Channels Facebook, Twitter und LinkedIn
  • Idealerweise Erfahrung im Umgang mit der Social Media Management Plattform Sprinklr
  • Durchführung von Verfügbarkeitsanfragen
  • Abstimmung und technische Implementierung von Werbemitteln
  • Aufbereitung von Kampagnenergebnissen und Auswertungen
  • Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit der Sales-Unit

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, E-Commerce oder Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang
  • Erste Kenntnisse im operativen Kampagnenmanagement
  • 1-2 Jahre Erfahrung im Umgang mit Ad Servern (Google Ad Manager)
  • Interesse an Digitaltrends, Social Media und Online-Technologien
  • Starkes kanal- und schnittstellenübergreifendes Denken und Handeln
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten
  • Kommunikationsstärke sowie jederzeit souveränes Auftreten im Kundenkontakt
  • Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Eigeninitiative und Verantwortung
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ein vielseitiger und interessanter Job in der Medienbranche
  • Hohe Kollegialität und Spaß an und bei der Arbeit
  • Ein hohes Maß an Selbständigkeit und gelebte „Let’s try it“-Mentalität
  • Flexibilität in Sachen Arbeitszeit (Gleitzeit) und -ort (Home Office)
  • Sehr gute Netzwerk- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen
  • Eine bezuschusste leckere Kantine inhouse
  • Unternehmenssport, Personal Fitness Coach und Vergünstigungen für Fitnessstudio
  • Fahrrad-/eBike-Leasing über IDG

Gestalte unseren Erfolg künftig mit und bewirb Dich jetzt online mit Deinen ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühest möglichen Eintrittstermins!

IDG TechNetwork GmbH • Marion Richtmann • HR-Director

Lyonel-Feininger-Str. 26 • 80807 München • Telefon 089/ 360 86 – 246www.idg.de

 

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Bewerben
Die IDG Communications Media AG in München ist Teil des weltweit führenden Medienunternehmens für Informations- und Kommunikationstechnologie International Data Group (IDG) mit Sitz in Boston und blickt auf eine über 40-jährige Geschichte in der deutschen Medienbranche zurück.

Kontaktperson