Trainee / Junior (m/w/d) im Bereich Online-Marketing mit Schwerpunkt Programmatic Advertising / Yield Management - Job München - Karriere

Trainee / Junior (m/w/d) im Bereich Online-Marketing mit Schwerpunkt Programmatic Advertising / Yield Management

Unsere Marken PC-Welt und Macwelt begeistern ihre Leser auf Instagram, YouTube, Mobile, Desktop und Print. Unser Thema ist der Mensch in der digitalen Welt. Wir beraten unsere Leser bei Kaufentscheidungen und geben Orientierung beim Einsatz neuer Technologien.

Mit 130 Mitarbeitern am Standort München und Niederlassungen in 97 Ländern sind wir die Techmedia Company #1 weltweit.

Wir bauen die programmatische Vermarktung unserer Medienmarken PC-WELT, Macwelt und Computerwoche aus und suchen Dich für ein Traineeship oder als Junior

Trainee / Junior (m/w/d) im Bereich Online-Marketing mit Schwerpunkt Programmatic Advertising / Yield Management

Dein Profil:

  • Du interessierst Dich für Medien, Werbung und deren planerische, kaufmännische und vor allem technische Aspekte
  • Du hast Spaß an neuen Technologien und Interesse an kommerziellen Abläufen
  • Hinter dir liegt eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium, z.B. aus den Bereichen Medien, Marketing oder BWL. Erste Erfahrungen im Umgang mit einem AdServer sind hilfreich, aber keine Voraussetzung
  • Du bist ein Teamplayer, der über den eigenen Verantwortungsbereich hinausdenkt und kooperiert
  • Die Arbeit mit internen und externen Geschäftspartnern macht Dir Freude. Dabei stellt Dich auch der Kontakt zu internationalen Kollegen und Partnern in englischer Sprache vor keine großen Probleme
  • Die Welt dreht sich immer weiter und Du hast Freude daran kontinuierlich Neues zu lernen

Deine Aufgaben

Das erwartet Dich - nach einiger Einarbeitung - bei deiner täglichen Arbeit:

  • Aufsetzen, kontrollieren und optimieren laufender Kampagnen aus dem Bereich Programmatic Advertising  – also der technologiegestützen Ausspielung von Werbung auf unseren Webseiten.
  • Betreuung von Kunden und deren Werbekampagnen: Du bist Ansprechpartner für Kunden, Agenturen und Tradedesks, betreust deren programmatische Kampagnen und optimierst hinsichtlich deren Strategie.
  • Optimierung von Erlös-Strömen auf Basis von Reportings und Analysen: Du beobachtest kontinuierlich welche Formate den meisten Umsatz bringen, leitest Optimierungsvorschläge ab und setzt diese um. So stellst Du sicher, dass unser redaktionelles Angebot optimalen Ertrag erwirtschaftet
  • Überprüfung bestehender und Integration neuer Partner: Du achtest darauf, dass unsere kommerziellen Angebote fehlerfrei laufen und kümmerst Dich um die Einbindung neuer Technologien und Partnerschaften.
  • Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Sales, Redaktion und Portalmanagement: Unser Geschäft funktioniert am besten, wenn Journalisten, Verkäufer und Techniker zusammen denken und handeln.
     

Unser Angebot

Was wir Dir bieten und was Du bei uns lernst:

  • Einen vielseitigen und interessanten Job in der Medienbranche mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Großartige Kollegen und viel Spaß an und bei der täglichen Arbeit.
  • Die Chance schnell alle Seiten eines modernen Medienhauses kennen zu lernen: Du erhältst einen 360°Blick auf alle Aspekte der Monetarisierung von Web-Seiten.
Du unterstützt unseren „Director Programmatic & Revenue Partnerships“ bei der täglichen Arbeit. Im Training „on the Job“ eignest du dir alles an und übernimmst bald Verantwortung für einen eigenen Aufgabenbereich.

Du widmest uns wöchentlich 40 Stunden deiner Zeit. Wir haben gute Erfahrungen mit einer Regelung, nach der sich das Team innerhalb der Kernarbeitszeit direkt am Arbeitsplatz begegnet. Du bist also gerne vor Ort im Büro kannst aber natürlich nach Absprache auch vom Home Office aus arbeiten. Wir schreiben keine Überstunden auf und wir haben auch keine Stechuhr. Wir achten darauf, dass niemand Extra-Arbeit leistet und geben pauschal drei Vertrauenstage pro Kalenderjahr zusätzlich zu 30 Tagen Urlaub.

Wo arbeitest du?

Unser Medienhaus befindet sich in der Parkstadt Schwabing im Norden von München. Wir sind super mit dem Bus, der U-Bahn oder der Tram zu erreichen. Dein MVV Jahresticket bekommst du von uns vergütet, gerne kannst du auch ein Fahrrad oder eBike über IDG leasen. Zu unserem Haus gehört eine bezuschusste, leckere Kantine und wir bieten Unternehmenssport, Personal Fitness Coach und Vergünstigungen für ein Fitnessstudio.

Gestalte unseren Erfolg künftig mit und bewirb Dich jetzt online mit Deinen ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehaltsvorstellungen und des frühest möglichen Eintrittstermins!

IDG Business Media GmbH • Marion Richtmann

Lyonel-Feininger-Str. 26 • 80807 München • Telefon 089/ 360 86 – 246  • www.idg.de

Bewerben
Die IDG Communications Media AG in München ist Teil des weltweit führenden Medienunternehmens für Informations- und Kommunikationstechnologie International Data Group (IDG) mit Sitz in Boston und blickt auf eine über 40-jährige Geschichte in der deutschen Medienbranche zurück.

Ansprechpartner

Marion Richtmann
089 36086 246