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Director Events, DACH - Job München, Homeoffice - Karriere

Director Events, DACH

Für unser Event Team in München suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine neue Abteilungsleitung. Mit unserem motivierten Team stemmen wir mehr als 70 digitale und Präsenz-Veranstaltungen pro Jahr für unsere Medienmarken CIO, COMPUTERWOCHE, CSO und ChannelPartner. Unsere Formate reichen von exklusiven C-Level VIP-Roundtables mit maximal zwölf Teilnehmenden bis zu Großereignissen mit über 1.000 Gästen.



 

Deine Aufgaben

  • Leitung der Bereiche Projektmanagement und Teilnehmerakquise
  • Umsatz- und Kostenverantwortung
  • Business Development: Weiterentwicklung bestehender Formate, Konzeptionelle Entwicklung neuer Formate
  • Planung der jährlichen Eventagenda
  • Steuerung von externen Dienstleistern
  • Budgetplanung und Budget-Forecasting
  • Ständige Umsatz- und Kostenkontrolle
  • fachliche und disziplinarische Führung der Eventabteilung (Organisation, Content, Marketing, Teilnehmergewinnung)
  • Enge Zusammenarbeit mit der Event-Vertriebsabteilung
  • Community-Building mit branchenrelevanten Stakeholdern
  • Enger Austausch mit den internationalen Event- und Marketing-Verantwortlichen
  • Berichtslinie an die VP Events EMEA

Das bringst du mit

  • Abgeschlossenes Studium der Kommunikations-/Medien-/ oder Betriebswissenschaften, bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Veranstaltungsmanagement live und digital
  • Verantwortungsbewusste, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Mehrjährige Erfahrung in der Führung von interdisziplinären Teams
  • Branchenerfahrung bei relevanten IT- und Medienunternehmen
  • Überzeugungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke
  • Organisationsgeschick und hohes Maß an Eigeninitiative
  • Ausgeprägtes Empathievermögen und Menschenkenntnis
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Seriöses und sicheres Auftreten
  • Sehr gute PC- und Englisch-Kenntnisse
  • Gute Vernetzung innerhalb der CIO-Community
  • Erfahrung im Vertrieb und Marketing
  • Selbstständige, kreative und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Deutschlands

Unser Angebot

  • Hohe Kollegialität, internationale Projekte und Spaß an und bei der Arbeit
  • Ein hohes Maß an Selbständigkeit und gelebte „Lets try it“-Mentalität
  • Flexibilität in Sachen Arbeitszeit (Gleitzeit) und -ort (Home-Office)
  • Sehr gute Netzwerk- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem global agierenden Unternehmen
  • Eine bezuschusste leckere Kantine inhouse, gesunde Snacks und Getränke in einem kollaborativen Büro
  • Unternehmenssport, Personal Fitness Coach
  • Fahrrad-/eBike-Leasing über uns
  • 30 Tage Urlaub - Und last but not least: ein attraktives Vergütungsmodell
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Foundry (ehemals IDG) ist das weltweit größte Medien-, Daten- und Marketing Services-Unternehmen für Technologie-Zielgruppen. In 97 Ländern bietet IDG IT-Entscheidern und Tech-Enthusiasten Orientierung und Entscheidungshilfe beim Kauf von Technologieprodukten über alle relevanten Märkte. Die Foundry -Premium-Medienmarken CIO®, Computerwoche®, ChannelPartner®, PC-Welt® und Macwelt® bilden dabei die Basis für das breitaufgestellte und hochwertige Dienstleistungs-Portfolio.

Zum 360-Grad Leistungsportfolio von Foundry gehören kundenindividuelle Lösungen die die Bereiche Media, Events, Lead-Generierung und Services beinhalten.