Projektleiter*in Baumanagement auf Bauherrenseite - Job Büro NRW - Karriere bei Garbe Immobilien-Projekte

Projektleiter*in Baumanagement auf Bauherrenseite

Projektleitung auf Bauherrenseite

Als Projektentwickler gestalten wir den gesamten Entwicklungsprozess einer Immobilie, von der Grundstücksakquisition bis hin zum Projektverkauf an private oder institutionelle Anleger.

Für diese spannende und kreative Tätigkeit suchen wir Teammitglieder, die gemeinsam mit uns leidenschaftlich für den Projekterfolg arbeiten. Was für uns zählt, sind Menschen, die Prozesse mit Fingerspitzengefühl immer wieder konstruktiv hinterfragen, die schon vieles können, aber noch viel mehr lernen wollen, die neugierig und mit Spaß gemeinsam mit uns daran arbeiten, unseren Anspruch an unsere Projekte umzusetzen.
Als Projektentwickler verfügen wir über eine hohe technische und kaufmännische Kompetenz und  realisieren unsere Projekte durch Vergaben in Einzelgewerken.

Zur Unterstützung unseres kontinuierlich wachsenden Teams suchen wir:

Projektleiter*in Bau-/Projektmanagement, LPH 5-9 (m/w/d)

für unseren Standort Köln

Aufgaben, die Sie erwarten

  • Übernahme von Projektsteuerungs-/managementaufgaben unserer Bauprojekte (ca. ab Leistungsphase 5 HOAI).
  • Führen von Verhandlungen und Vergabegesprächen.
  • Sicherstellung der wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Bauausführung vor Ort.
  • Überwachung, Koordination sowie Qualitätskontrolle der beteiligten Einzelgewerke oder des Generalunternehmers.
  • Erarbeitung von wirtschaftlichen Lösungen/Sondervorschlägen mit den Beteiligten.
  • Überprüfung und Sicherstellung der Projektvorgaben hinsichtlich Kosten, Terminen und Qualität.
  • Optimierung von Bauabläufen.
  • Management der Sonderwünsche gemeinsam mit dem Vertrieb.

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachhochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Wohn- und Gewerbebau in ähnlicher Position/ alternativ Bauleitung SF.
  • Gute Kenntnisse in der Ausführungsplanung und Bauausführung.
  • Verhandlungsgeschick.
  • Sehr gute Kenntnisse der VOB und der HOAI.
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, Terminplanungsprogramm.
  • Erfahrung in der Übernahme von Controllingaufgaben hinsichtlich Kosten, Qualitäten, Quantiitäten wie auch Terminen.
  • Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, starke Persönlichkeit sowie Zielorientierung.
  • Eine zielorientierte und „mittelstandstaugliche“ Persönlichkeit.
  • Gute Kommunikationsfähigkeit sowie professionelles und verbindliches Auftreten.
  • Bereitschaft auch Projekte außerhalb Kölns zu betreuen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Und wir haben Ihnen einiges zu bieten.
Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zur Kinderbetreuung, jährliche Sonderzahlungen, einen modernen und langfristigen Arbeitsplatz in einem stabilen Unternehmen, einen zentral gelegenen, innerstädtischen Arbeitsplatz mit Rheinblick, Firmenwagen, unseren Social-Day mit jährlichem Spendenbudget und vor allem natürlich die Mitarbeit bei spannenden Großprojekten in einem tollen Team.

Wenn Sie sich, ebenso wie wir, gerne in einem persönlichen Gespräch präsentieren möchten, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Bewerben
Tätigkeitsbereich
Ingenieurwesen und Technik
Karrierestufe
mit Berufserfahrung
Standort
Büro NRW, Deutschland
Arbeitsverhältnis
Vollzeit

Kontaktperson