
Microsoft Service Engineer M365, Teams, Skype4B (w/m/d)
Wir sind datac!
datac Kommunikationssysteme ist als IT-Unternehmen der perfekte Partner für alle Herausforderungen rund um den Modern Workplace. Mit knapp 50 Mitarbeitern entwerfen und implementieren wir als gemanagter Microsoft Partner individuelle Lösungen für flexibles Arbeiten – wir begleiten Unternehmen bei der digitalen Transformation.
Und sonst? Working@datac!
- Wir leben den Modern Workplace. Damit profitierst du von einer flexiblen, projektbezogenen Arbeitszeit, entscheidest über deinen Arbeitsort und die Ausstattung deines Arbeitsplatzes.
- Wir arbeiten im Team. Nach einer Einarbeitungs- und Orientierungsphase unterstützen wir deine innovativen Ideen und begleiten deine Karriere in regelmäßigen Entwicklungsgesprächen.
- Wir garantieren dir einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Denn unsere Mitarbeiter sind kompetent und unsere Lösungen zukunftsorientiert.
- Wir fördern deine fachliche Laufbahnentwicklung und die Teilnahme an Zertifizierungen. Denn auch wir profitieren von deinem wachsenden Know-how.
- Du bist es uns Wert. Deshalb profitierst du von einem attraktiven Gehaltsmodell, erweiterten Sozialleistungen und vielem mehr.
- Wir sind mehr. Ob monatliches Mitarbeiterfrühstück, kostenfreie Getränke, wöchentliches Salatbuffet oder unsere Firmenevents wie unser traditionelles Sommerfest, wir begegnen uns auch jenseits von Projekten.
- Wir sind ausgezeichnet. Als GREAT PLACE TO WORK® gehören wir in Deutschland zu den Top-Arbeitgebern in der IT-Branche.
Das bist du
bei datac!
Unsere Kunden können sich auf Sie verlassen, wenn es im Service-Desk um Wartung, Debugging und eine systematische Störungsanalyse sowie Fehlerbehebung von unseren Lösungen für den Modern Workplace geht. Sie betreuen unsere Kunden remote als Administrator und sind auch am Telefon ein kompetenter und freundlicher Ansprechpartner. Ihr Ziel ist es, mit dem datac-Serviceteam Qualitätsstandards zu setzen.
Das bringst du mit!
- Abgeschlossene qualifizierte Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
- Gute Microsoft Infrastruktur-Grundlagen
- Hohes Interesse, sich mit neuen Technologien und mit Cloud-Lösungen zu beschäftigen, insbesondere im Bereich Communications
- Kenntnisse im Bereich Session Border Controller, Microsoft Teams und falls noch Skype4B Know-How vorhanden ist – perfekt!
- Erfahrung in der Betreuung von Supportanfragen im IT-Service-Desk
Ihre Dienstleistung ist ebenso professionell wie unsere Lösungen? Dann geht es hier direkt zu Ihrer Online-Bewerbung.