Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen

Consultant IT Service Management

Über uns

Was macht uns aus? Wofür steht Consulting4IT? Und worin unterscheiden wir uns vom Systemhaus um die Ecke? In drei Sätzen: Wir fokussieren uns auf eine Handvoll ausgesuchter Produkte und Themen. Dabei integrieren wir als Systemspezialist Lösungen in Ihr Unternehmen und nicht Ihr Unternehmen in eine Lösung. Wo andere jede Zeile Code beim Vornamen kennen, wissen wir wie Unternehmen funktionieren, Menschen denken und Prozesse optimal funktionieren.

Als stetig wachsendes Unternehmen suchen wir ab sofort einen weiteren engagierten und innovativen Consultant im Bereich IT Service Management.

Dein Aufgabengebiet

Du führst im Consulting selbstständig interessante Kundenprojekte im Bereich IT Service Management durch, implementierst technische Lösungen von Marktführern oder aus eigener Herstellung und passt diese an spezifische Kundenanforderungen an. Ergänzt werden die technischen Themen durch individuelle Prozess- und Organisationsaspekte im Kontext von „best practice“ Ansätzen und Erfahrungen aus dem IT Service Management auf Basis erprobter Standards wie ITIL.

Zu deinen Aufgaben gehören neben Beratung, Konzeption und Integration neuer Prozesse auch die Erweiterung bestehender Kundenlösungen. Abgerundet werden die Aufgaben mit der Durchführung von Audits, Workshops und Schulungen für und bei unseren Kunden.

Dein Profil

Was wir von dir erwarten

Du verfügst idealerweise über mehrjährige Erfahrung als Consultant in IT Projekten sowie in IT Service Management- und Unternehmensprozessen.

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der Wirtschaftsinformatik, eine Ausbildung zum Fachinformatiker-Anwendungsentwickler/Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Du hast bereits Erfahrung mit ITSM Lösungen (idealerweise Matrix42) und damit verbundenen Themenschwerpunkten zum
    • Service Desk
    • Service Catalog
    • Lizenz Management
    • Configuration Management
    • Vertragsmanagement
  • Kenntnisse in ITIL Prozessen
  • Erfahrung mit SQL Servern, Datenbanken sowie Active Directory

Persönliche Stärken

  • Interesse und Freude an der Arbeit als Dienstleister für unsere Kunden
  • Gute Teamfähigkeit
  • Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit
  • sicheres Auftreten und serviceorientiertes Denken
  • Durchführung von Workshops und Schulungen
  • Verständnis für Belange der IT, deren Organisation und deren Prozesse
  • Einsatzfreude sowie zeitliche Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Es erwarten dich

  • Ein erfolgreiches und seit Jahren wachsendes Unternehmen
  • Anspruchsvolle Projekte mit sehr hoher Kundenzufriedenheit
  • Eine familiäre und sympathische Atmosphäre in bester Umgebung
  • Gute und individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung
  • Einen zusätzlichen, umfangreichen Versicherungsschutz
  • Ein Dienstwagen, auch für den privaten Gebrauch
  • Eine flexible Regelung für Arbeitszeit und Arbeitsort
  • Ein motiviertes Team, dass dich bei jeder Herausforderung unterstützt
Du fühlst dich angesprochen und bist interessiert? Dann freuen wir uns über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen
per E-Mail: bewerbung@consulting4it.de oder sehr gerne auch direkt über unsere Webseite.
Bei Fragen sind wir unter der Telefonnummer  07243 2058 806 erreichbar.