
Content Creator / Online Marketing Manager*in (m/w/d) unser neues Kreativ-Bündel für Social Media, Website & Co.
Mit dir gemeinsam: Die Zukunft bewegen
Als einer der führenden Qualitätsanbieter für Geschäftskund*innn gestalten wir bei ecotel seit mehr als 25 Jahren die Welt der digitalen IT- und Telekommunikationslösungen. Mit Fokus auf »cloud & fiber« begleiten wir mittelständische Unternehmen und Großkund*innen auf dem Weg der digitalen Transformation - mit modernen Datennetzen, innovativen Cloud-Lösungen und breitbandiger Konnektivität. Als eigenständiger Netzbetreiber betreiben wir eigene Rechenzentren in Düsseldorf und am weltweit größten Internetknoten in Frankfurt am Main.
Die Zufriedenheit unserer Kund*innen steht bei ecotel weit vorn.
Jeden Tag begeistern wir aufs Neue mit unserem fachlichem Know-how und hoher Motivation für Top-Ergebnisse. Unser Team mit mehr als 205 Mitarbeitenden macht uns zu dem, was wir sind: ein starker Partner für den Mittelstand.
#contentcreator gesucht!
- Du bist nicht nur ein sensationelles Schreibtalent, sondern auch ein strategischer Denker – in unserem dynamischen Team entwicklest du crossmediale Kampagnen, steuerst unsere Agenturen im Website- & Social-Media-Bereich und übernimmst das Content-Management.
- Du bist unser kreativer Kopf, Meister*in im digitalen Storytelling und hast ein Gespür für Online-Trends. Ein schön inszeniertes Bild, ein knackiger Text und die passenden Hashtags – du pimpst unseren Feed über alle Online-Kanäle (Website, Blog, Social Media, Newsletter & Co.) hinweg so richtig auf und sorgst für mehr Awareness bei unserer Community.
- Du unterstützt unseren Digital-Analyst und unser SEO-Management beim Monitoring und Controlling der Kampagnen sowie wichtigsten KPIs und identifizierst dabei den Content, der nicht so performt, wie du es willst. Ein Touch-up der Inhalte geht dir dann ganz schnell von der Hand.
- Du erstellst nicht nur Inhalte für unsere Online-Kanäle, sondern schreibst auch Beiträge für externe Seiten (z.B. Online-Fachmagazine) und taggst uns entsprechend – damit verschaffst du uns eine ganz neue Webpräsenz und stärkst unser Marken-Image in der B2B-Branche. Perfekt, damit können wir ja nur mehr Follower*innen gewinnen.
#contentskills die wir brauchen!
- Du bist bereits 1-2 Jahre in dem Business tätig, kennst dich im Content-Management-System (Typo-3) sowie mit den Social-Media-Accounts bestens aus und kannst deine Texte, Beiträge und Posts ganz locker selbst einstellen?
- SEO, SEA und Adobe Analytics sind für dich keine Fremdwörter – du weißt, worauf du beim Texten von zielgruppengerechten Content achten musst?
- In der Online- und Social-Media-Welt bist du zuhause, hast aktuelle Trends und Innovationen stets im Blick und weißt, was unsere Zielgruppen lesen möchten?
- Die Zusammenarbeit mit externen Agenturen wuppst du mit links und weißt, wie du schnell und effizient an dein Ziel kommst?
#contentmanager*in mit Pepp!
- Du mischt unsere Community so richtig auf:
Denn deine Postings gehen durch die Decke und deine fesselnden Texte begeistern einfach jeden
- Du findest immer die richtige Caption:
Denn du bist ein echtes Kommunikationstalent und hast ein Gespür für Sprache
- Du machst dein Hobby zum Beruf:
Digitale Trends und die Affinität zu Social Media sind deine Passion
- Du bringst Humor und Kreativität in die Bude:
Dann lass nicht lange auf deine Bewerbung warten
Und das geben wir dir zurück #benefits:
- Duz-Kultur auf allen Ebenen – und ja, wir meinen tatsächlich alle Ebenen.
- Wertschätzender Umgang miteinander, Zusammenarbeit auf Augenhöhe sowie eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sind bei uns keine Standardfloskeln, sondern gelebter Alltag.
- Vertrauensarbeitszeit, Home-Office und Flexibilität bei der Arbeitszeit sind keine Tabu-Themen bei uns. Du stimmst dich hierzu individuell in deinem Team ab (#work-life-balance und so).
- Du arbeitest gerne im Büro, weißt dadurch aber nicht, wie du deine Onlinekäufe entgegennehmen sollst? Kein Problem! Schicke deine Pakete einfach ins Büro. Bei uns gibt es extra einen Paketservice für deine Privatbestellungen.
- ldeen sprudeln nur so aus dir heraus, du hast Ideen, wie dein Verantwortungsbereich besser werden kann? Dann bist du bei uns genau richtig! Kreativität, lösungsorientiertes Denken sowie Freiraum zur Mitgestaltung haben bei uns nicht nur Platz zur Verwirklichung – nein, sie sind gerne gesehen und vor allem gewünscht!
- Wir rocken nicht nur den B2B-Markt der Telekommunikation – wir lassen auch regelmäßig die Korken knallen bei unseren Firmen-Events. Von Karneval über Sommerfeste bis hin zu Weihnachtsfeiern – wir nehmen alles mit!
- Auch Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits), Fahrrad-Leasing-Angebote sowie ein Mitarbeiter-PC-Programm (deine IT-Ausstattung zur privaten Nutzung) kommen bei uns nicht zu kurz.
- Egal, ob du mit der Bahn anreist, mit dem Auto kommst oder sportlich mit dem Fahrrad – wir sind auf allen Wegen sehr gut erreichbar.
- Unsere Basics: Moderne IT-Ausstattung, beispielsweise Firmenlaptop, Headset, etc; 30 Urlaubstage zzgl. bezahlter Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen, vermögenswirksame Leistungen inkl. Arbeitgeberzuschuss und betriebliche Altersvorsorge, eine Empfehlungsprämie (Mitarbeitende werben Mitarbeitende) und selbstverständlich das obligatorische Paket an Kaffeespezialitäten.
Du bist überzeugt? Dann werde Teil von unserem Digital-Team.
Alter, Herkunft, sexuelle Orientierung, Geschlecht, Weltanschauung, Religion, Behinderung? Das ist uns ganz egal!
Sei einfach die beste Version deiner selbst und unterstütze uns in unserem Vorhaben GEMEINSAM ERFOLGREICH und #readyfordigitalbusiness zu sein.
Bewirb dich jetzt über den „bewerben“-Button mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen!
Dein Ansprechpartner ist Dominic (Schillers).
Wir brauchen kein Anschreiben, uns reichen dein CV und deine Zeugnisse! Eine kurze Ergänzung zu deiner Verfügbarkeit und deiner Gehaltsvorstellung und schon bist du fertig!
Wir freuen uns dich kennenzulernen!