Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
(Junior) Data Warehouse Mitarbeiter*in (m/w/d) im Bereich Billing und Data Warehouse - Job Düsseldorf - ecotel communication ag - Karriere

(Junior) Data Warehouse Mitarbeiter*in (m/w/d) im Bereich Billing und Data Warehouse

Nimm deine berufliche Zukunft jetzt in die Hand.

ecotel – dein zukünftiger Betrieb!

Wir sind ecotel aus Düsseldorf. Unsere Welt ist die Telekommunikation. Unser Geschäft sind Sprach- und Datendienste. Täglich vertrauen uns mehr als 50.000 Geschäftskunden. Mehr als 270 Mitarbeiter machen uns tagtäglich zu dem, was wir sind: ein nachhaltiger Partner für unsere Kunden. Die Digitalisierung ist unsere Zukunft, gestalte sie mit uns zusammen!

Werde Teil von ecotel und starte bei uns durch!

Du wühlst gerne im Zahlensalat und hast dich auch in Mathe immer als eine*r der Wenigen gemeldet?! Jetzt strebst du eine Karriere im DWH an? Dann bist du bei uns genau richtig!

  • Bei uns stehst du nicht nur dabei und schaust zu. Nein! Bei uns wirst du aktiv in die täglichen DWH-Aufgaben, als Teil des Finanzbereichs, eingebunden.
  • Du unterstützt bei der Aggregierung und Auswertung der Daten des gesamten Unternehmens.
  • Auch bei  seitenlangen Zahlenwerken verlierst du nicht den Überblick und filterst analytisch und geschickt wesentliche Informationen und bereitest diese übersichtlich auf.
  • Dabei hast du die Datenqualität im Blick! Du prüfst und optimierst diese eigenständig, damit Fehlerquellen direkt behoben werden.
  • Zudem gehören die Erstellung von Standard-, sowie Sonderberichte zu deinen täglichen Aufgaben.
  • Und selbstverständlich bist du Ansprechpartner*in bei der Klärung der Verfügbarkeit/Nutzbarkeit von Daten für bestehende oder neue analytische Fragestellungen.
  • Finde gerne gemeinsam mit uns „dein“ festes Aufgabengebiet. Eines, das perfekt zu dir passt.
  • Hört sich das für dich spannend an? Wir garantieren dir: Langweilig wird es bei uns nicht! Bei uns stehen jede Menge Projekte auf der Agenda: Von Analysen für die Geschäftsleitung, der stetigen Optimierung unserer Prozesse bis hin zum aktiven Mitwirken einer vollumfänglichen Systemmigration und noch vieles mehr!
  • Du hast Ideen? Verbesserungsvorschläge? Neue Trends? – Immer raus damit! Wir probieren gerne neue Dinge gemeinsam mit dir aus. Wir sind immer offen für einen neuen Ansatz, also tob‘ dich aus!

Interesse geweckt? Dann lies noch kurz, mit welchen Kompetenzen du perfekt zu uns passen würdest:

  • Du stehst kurz vor dem erfolgreichen Abschluss oder hast bereits ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, -mathematik, -informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation.
  • Während deines Studiums konntest du deine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise bereits unter Beweis stellen. Du verlierst auch bei der Entwicklung und Optimierung von komplexen Aufgaben nicht den Überblick, sondern gehst die Herausforderung mit kühlem Kopf und Verstand an!
  • Bestenfalls hast du bereits ein Praktikum absolviert.
  • Du kannst dich für die Arbeit mit Zahlen und Daten begeistern und interessierst dich für alle Facetten dieses abwechslungsreichen Bereichs? Sehr gut! Der erste Schritt in die richtige Richtung ist damit bereits getan!
  • Weiter geht’s! Mit deiner offenen und kommunikativen Art passt du ins Team. Du scheust dich nicht, das Telefon in die Hand zu nehmen, um dich mit dem Teamauszutauschen oder Rückfragen zu beantworten. Auch modernere Arbeitsmittel wie MS Teams nimmst du dankend an? SQL und Python sind keine Fremdwörter für dich?
  • Du hast schon mal etwas über Business-Intelligence-Tools wie Tableau gehört? Top!
  • Du stehst, genauso wie wir, Neuem aufgeschlossen gegenüber, interessierst dich für neue Trends, hinterfragst das Bestehende und willst gemeinsam mit uns immer besser werden? Das ist genau der Spirit, den wir suchen! Ärmel hoch und los geht’s!

Wir haben dich bis hierhin nicht abgeschreckt? Ganz im Gegenteil, du bist Feuer und Flamme?

Super! Dann schau doch mal, was wir sonst noch zu bieten haben:

  • Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in deinem Verantwortungsbereich
  • Zusammenarbeit auf Augenhöhe – bei uns wird sich über alle Positionen hinweg geduzt
  • Vertrauensarbeitszeit – je nach Aufgabenfeld sind Home-Office und flexible Arbeitszeitmodelle möglich
  • Moderne IT-Ausstattung, bspw: Firmenlaptop, Headsets, moderne Smartphones etc.
  • 30 Urlaubstage und zusätzlich bezahlter Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen 
  • Mitarbeiterangebote zu Top Konditionen über Corporate Benefits
  • Empfehlungsprämie – Mitarbeitende werben Mitarbeitende
  • Sehr gute Verkehrsanbindung 
  • Firmen-Events – Karneval, Sommerfeierlichkeiten und Weihnachtsfeiern 
  • Paketservice für deine Privatbestellungen  
  • Inhouse-Sportkurse zur Gesundheitsprävention 
  • Vermögenswirksame Leistungen inkl. Arbeitgeberzuschuss und betriebliche Altersvorsorge

Du hast Bock mit uns deine ersten Schritte in der Arbeitswelt zu starten? Dann sagen wir dir jetzt, wie das funktioniert:

Alter, Herkunft, sexuelle Orientierung, Geschlecht, Weltanschauung, Religion, Behinderung? Das ist uns ganz egal!

Sei einfach die beste Version deiner selbst und unterstütze uns in unserem Vorhaben GEMEINSAM ERFOLGREICH und #readyfordigitalbusiness zu sein.

 

Bewirb dich jetzt über den „bewerben“-Button mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen!

Eine vollständige Bewerbung umfasst für uns deinen Lebenslauf sowie deine (Arbeits-) Zeugnisse.

Deine Ansprechpartnerin ist Anna (Mirow).

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

(Junior) Data Warehouse Mitarbeiter*in (m/w/d) im Bereich Billing und Data Warehouse - Job Düsseldorf - ecotel communication ag - Karriere(Junior) Data Warehouse Mitarbeiter*in (m/w/d) im Bereich Billing und Data Warehouse - Job Düsseldorf - ecotel communication ag - Karriere(Junior) Data Warehouse Mitarbeiter*in (m/w/d) im Bereich Billing und Data Warehouse - Job Düsseldorf - ecotel communication ag - Karriere(Junior) Data Warehouse Mitarbeiter*in (m/w/d) im Bereich Billing und Data Warehouse - Job Düsseldorf - ecotel communication ag - Karriere(Junior) Data Warehouse Mitarbeiter*in (m/w/d) im Bereich Billing und Data Warehouse - Job Düsseldorf - ecotel communication ag - Karriere(Junior) Data Warehouse Mitarbeiter*in (m/w/d) im Bereich Billing und Data Warehouse - Job Düsseldorf - ecotel communication ag - Karriere(Junior) Data Warehouse Mitarbeiter*in (m/w/d) im Bereich Billing und Data Warehouse - Job Düsseldorf - ecotel communication ag - Karriere(Junior) Data Warehouse Mitarbeiter*in (m/w/d) im Bereich Billing und Data Warehouse - Job Düsseldorf - ecotel communication ag - Karriere(Junior) Data Warehouse Mitarbeiter*in (m/w/d) im Bereich Billing und Data Warehouse - Job Düsseldorf - ecotel communication ag - Karriere