Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Marketing Manager*in (m/w/d) - Job Düsseldorf - ecotel communication ag - Karriere

Marketing Manager*in (m/w/d)

Wir sind die ecotel aus Düsseldorf. Unsere Welt ist die Telekommunikation. Unser Geschäft sind Sprach- und Datendienste. Täglich vertrauen uns mehr als 50.000 Geschäftskunden. Wir sind eigenständiger Netzbetreiber mit eigenen Rechenzentren in Düsseldorf und am weltweit größten Internetknoten in Frankfurt am Main. Mehr als 270 Mitarbeiter machen uns tagtäglich zu dem, was wir sind: ein nachhaltiger Partner für unsere Kunden.

Kreativität ist dein zweiter Vorname? Du sprichst fließend Social Media und hast eine Leidenschaft für Marketingcontent? Dann bist du hier genau richtig:

  • Du wirst in deiner Schnittstellenfunktion die Kommunikation, die Abstimmung und den Austausch zwischen unseren interen Bereichen Digitalisierung, Produktmanagement, Sales sowie den externen Agenturen übernehmen. Dazu zählt selbstredend auch die enge Zusammenarbeit mit unserer Geschäftsleitung.
  • Du bist für die B2B-Kommunikation sowie den Marketingcontent verantwortlich. Das heißt, du entwickelst und gestaltest die kreativen Inhalte in Form von Texten, Bildern und Videos für unsere Website, Flyer, Werbemittel und Newsletter.
  • Dabei übernimmst du den Lead in Sachen Abstimmungs- und Freigabeprozesse - insbesondere für die Werbemittel und Kampagnen - mit unseren internen Designern und externen Dienstleistern.
  • Damit ist aber noch nicht Schluss. Auch bei der Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung von Erklärvideos zu unserer Produktwelt ist deine Kreativität sowie dein Hands-On-Spirit gefragt. Aber keine Sorge, du bist dabei nicht alleine! Die Kolleg*innen vom Produktmanagement stehen dir mit der fachlichen Expertise gerne zur Seite.
  • Auch deine persönliche Weiterentwicklung darf nicht zu kurz kommen. Gemeinsam mit uns beobachtest du die branchenrelevanten Trends und Innovationen. Begeistert uns dabei etwas, dann ist das Motto ganz klar: “Let`s do it!”
  • Auch klassische Themen, wie die Betreuung unserer Homepage und Social Media Kanäle gehören zu deinen Agendapunkten. Und, ja klar, auch die Erstellung der Unternehmens-/ und Produktpräsentationen zählen mit dazu. Kleine Triggerwarnung: Wir sehen uns dabei nicht als “Mach’ mal schön”-Abteilung, sondern als aktive Mitgestalter*innen!
  • Und damit es abwechslungsreich und spannend bleibt, haben wir auch die verschiedensten Firmenevents im Blick und übernehmen dort die Organisation sowie die Koordination der erfolgreichen Durchführung. Dazu zählen beispielsweise Firmenfeiern, Partnerveranstaltungen, Roadshows, Webkonferenzen und Messeauftritte (digital und in Präsenz).
 

Was dich sonst so erwarten wird:

  • Ganz klar! Ein eingespieltes Team mit abwechslungsreichen, spannenden Aufgaben.
  • Wir arbeiten Hand in Hand und unterstützen uns gegenseitig.
  • Raum, um deine Kreativität, deine innovativen Ideen und deinen Hands-On-Spirit ausleben zu können.
  • Unsere Branche ist dynamisch, anspruchsvoll und stetig im Wandel aber hier drin liegt auch gerade der Charm! Wir können dir eins versprechen, Langeweile gibt es bei uns nicht!

Was du mitbringen solltest, um diesen bunten Blumenstrauß an Aufgaben auch binden zukönnen, verraten wir dir jetzt:

  • Als Grundgerüst solltest du ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbaren Schwerpunkten mitbringen. Alternativ hast du eine abgeschlossene Ausbildung mit anschließenden weiteren Qualifikation – auch super.
  • Damit du uns direkt tatkräftig mit deinem Know-how unterstützen kannst, bringst du bereits 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in ähnlichen Postionen mit.
  • Zur Gestaltung und Aufbereitung der beschriebenen Aufgaben wendest du die MS-Office-Programme und Graphikdesign-Tools an wie ein Pro – zumindest auf dem Level “Advanced” ;-) . Dazu zählen beispielsweise Adobe InDesign, Illustrator und Photoshop. Auch erste Erfahrungen im CMS, Typo3 und Webkonferenztools wären traumhaft.
  • Du solltest eine Affinität zu unserer Produktwelt haben und dafür ein technisches Verständnis mitbringen. Keine Panik – du musst nicht sofort alles wissen und können, aber die Bereitschaft, sich in unser Kerngeschäft reinfuchsen zu wollen, solltest du schon mitbringen.
  • On top solltest du ein Gespür für zeitgemäße und zielgruppengerechte Kommunikation haben. Die Kommunikation im B2B Bereich ist speziell - insbesondere in unserer Branche.
  • Du bist der frische Wind, der neue Impulse einbringt und vorantreibt. Du schreckst nicht davor zurück, Neues auszutesten, Altes über Bord zu werfen und bist immer offen dafür neue Wege auszuprobieren und diese aktiv mitzugestalten.
  • Teamfähigkeit, Selbstorganisation und Kommunikationsfähigkeit zeichnen deinen Arbeitsstil aus. (Aber das ist irgendwie selbstverständlich, findest du nicht auch?)

Lies dir gerne zum Abschluss unsere Benefits durch:

  • Zusammenarbeit auf Augenhöhe – bei uns wird sich über alle Positionen hinweg geduzt
  • offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in deinem Verantwortungsbereich
  • VertrauensarbeitszeitHome-Office und flexible Arbeitszeit-modelle sind möglich
  • Moderne IT-Ausstattung beispielsweise Firmenlaptop, Headsets etc.
  • Paketservice für deine Privatbestellungen  
  • Inhouse-Sportkurse zur Gesundheitsprävention 
  • Mitarbeiterangebote zu Top Konditionen über Corporate Benefits
  • Fahrrad-Leasing Angebote
  • Mitarbeiter-PC-Programm (MPP) – Erwerb der betrieblichen IT-Ausstattung für den privaten Gebrauch
  • Empfehlungsprämie Mitarbeitende werben Mitarbeitende
  • Sehr gute Verkehrsanbindung 
  • Firmen-Events – Karneval, Sommerfeierlichkeiten und Weihnachtsfeiern 
  • 30 Urlaubstage und zusätzlich bezahlter Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen 
  • Vermögenswirksame Leistungen inkl. Arbeitgeberzuschuss und betrieblicher Altersvorsorge

Haben wir dein Interesse für uns wecken können? Dann übergeben wir jetzt den Stab an dich:

Alter, Herkunft, sexuelle Orientierung, Geschlecht, Weltanschauung, Religion, Behinderung? Das ist uns ganz egal! 

Sei einfach die beste Version deiner selbst und unterstütze uns in

unserem Vorhaben GEMEINSAM ERFOLGREICH und #readyfordigitalbusiness zu sein. 

Wir brauchen kein Anschreiben uns reicht dein CV! Gerne mit einer kurzen Ergänzung zu deiner Verfügbarkeit und deiner Gehaltsvorstellung.

Bewirb dich jetzt über den „bewerben“-Button bei uns! :-)

(Deine Ansprechpartnerin: Anna Mirow)

Marketing Manager*in (m/w/d) - Job Düsseldorf - ecotel communication ag - KarriereMarketing Manager*in (m/w/d) - Job Düsseldorf - ecotel communication ag - KarriereMarketing Manager*in (m/w/d) - Job Düsseldorf - ecotel communication ag - KarriereMarketing Manager*in (m/w/d) - Job Düsseldorf - ecotel communication ag - KarriereMarketing Manager*in (m/w/d) - Job Düsseldorf - ecotel communication ag - KarriereMarketing Manager*in (m/w/d) - Job Düsseldorf - ecotel communication ag - KarriereMarketing Manager*in (m/w/d) - Job Düsseldorf - ecotel communication ag - KarriereMarketing Manager*in (m/w/d) - Job Düsseldorf - ecotel communication ag - KarriereMarketing Manager*in (m/w/d) - Job Düsseldorf - ecotel communication ag - Karriere