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Mitarbeiter*in technischer Kundensupport (m/w/d) / Backoffice / Innendienst - Job Frankfurt am Main - ecotel communication ag - Karriere

Mitarbeiter*in technischer Kundensupport (m/w/d) / Backoffice / Innendienst

Mit euch: Zusammen die Zukunft bewegen

Als einer der führenden Qualitätsanbieter für Geschäftskunden gestalten wir bei ecotel seit mehr als 25 Jahren die Welt der digitalen IT- und Telekommunikationslösungen. Mit Fokus auf »cloud & fiber« begleiten wir mittelständische Unternehmen und Großkunden auf dem Weg der digitalen Transformation - mit modernen Datennetzen, innovativen Cloud-Lösungen und breitbandiger Konnektivität. Als eigenständiger Netzbetreiber betreiben wir eigene Rechenzentren in Düsseldorf und am weltweit größten Internetknoten in Frankfurt am Main.

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht bei ecotel weit vorn.

Jeden Tag begeistern wir aufs Neue mit unserem fachlichen Know-how und hoher Motivation für Top-Ergebnisse. Unser Team mit mehr als 220 Mitarbeitenden macht uns zu dem, was wir sind: ein starker Partner für den Mittelstand.

Du möchtest dort einspringen, wo unsere Kunden verzweifeln und ihnen als letzte Rettung ein Lächeln ins Gesicht zaubern? Mit deinem technischen Know-how übernimmst du folgende Ausgaben:

  • Damit Probleme gar nicht erst auftreten, überwachst du proaktiv das Netzwerk, deine eigenen Backbones sowie die Streaming-Lösungen unserer Kunden bzw. Partner und stellst einen störungsfreien Betrieb sicher.
  • Falls doch mal Probleme auftreten, stehst du unseren Kunden telefonisch oder per E-Mail im 1st & 2nd Level Support für unsere Sprach- und Datendienste zur Seite.
  • Für den reibungslosen Ablauf bei Endstörungen und Wartungsarbeiten koordinierst du den Einsatz der Techniker*innnen in Absprache mit unseren Vorlieferanten.
  • Weiter unterstützt du unsere Geschäftskund*innen beim Trouble Shooting an technischen Endgeräten (Router, NGN-Gateway) und stellst selbständig die Lösungsfindung bei Störungen in den Bereichen Telefonie, SIP, xDSL, VPN und NGN sicher.

Als Support-Hero bei ecotel solltest du folgendes Werkzeug mitbringen:

  • Du konntest bereits erste Berufserfahrung im Kundensupport sammeln, idealerweise im technischen Support – alternativ bringst du technisches Know-how mit, wir entwickeln dich gern weiter!
  • Deine schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise konntest du bereits unter Beweis stellen, auch in stressigen Situationen behältst du den Überblick.
  • Du beherrschst unsere deutsche Sprache in Wort und Schrift, on Top möchtest du deine Englisch-Skills verbessern.
  • Die Bereitschaft zur Arbeit im Dreischichtbetrieb (24/7), rundet dein Profil ab.

Wie sieht nun also das Team aus, dass du zukünftig unterstützen wirst:
 

  • Unser Team ist sehr familiär – und wie in einer Familie, hat jeder mal gute und mal nicht so gute Tage, aber niemand nimmt es dir krumm.
  • Unsere Familie ist hochgradig Fußballaffin – errätst du welche unsere Lieblingsmannschaft ist? Aber natürlich bist du auch herzlich willkommen, wenn du nicht jede Nacht von Fußball träumst.
  • Die wichtigsten Faktoren für unsere Familie sind Vertrauen und Zusammenhalt in jeder Lebenslage – besonders, wenn mal Schwierigkeiten auftreten.

Weil auch Supporter Unterstützung brauchen, unterstützen wir dich mit folgenden Benefits:

  • Duz-Kultur auf allen Ebenen – und ja, wir meinen tatsächlich alle Ebenen.
  • Wertschätzender Umgang miteinander, Zusammenarbeit auf Augenhöhe sowie eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sind bei uns keine Standardfloskeln, sondern gelebter Alltag.
  • Du arbeitest gerne im Büro, weißt dadurch aber nicht, wie du deine Onlinekäufe entgegennehmen sollst? Kein Problem! Schicke deine Pakete einfach ins Büro. Bei uns gibt es extra einen Paketservice für deine Privatbestellungen.
  • ldeen sprudeln nur so aus dir heraus, du hast Ideen, wie dein Verantwortungsbereich besser werden kann? Dann bist du bei uns genau richtig! Kreativität, lösungsorientiertes Denken sowie Freiraum zur Mitgestaltung haben bei uns nicht nur Platz zur Verwirklichung – nein, sie sind gerne gesehen und vor allem gewünscht!
  • Wir rocken nicht nur den B2B-Markt der Telekommunikation – wir lassen auch regelmäßig die Korken knallen bei unseren Firmen-Events. Von Karneval über Sommerfeste bis hin zu Weihnachtsfeiern – wir nehmen alles mit.
  • Auch Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits), Fahrrad-Leasing-Angebote sowie ein Mitarbeiter-PC-Programm (deine IT-Ausstattung zur privaten Nutzung) kommen bei uns nicht zu kurz.
  • Egal, ob du mit der Bahn anreist, mit dem Auto kommst oder sportlich mit dem Fahrrad – wir sind auf allen Wegen sehr gut erreichbar.
  • WEITERENTWICKLUNG wird bei ecotel großgeschrieben, unsere Teams werden intern wie extern gefördert und entwickelt – gemeinsam mit dir und deinem Vorgesetzten finden wir den besten Weg zur individuellen Förderung.
  • Als Ausbildungsbetrieb stellen wir unsere Nachwuchsförderung jedes Jahr aufs Neue unter Beweis – mit einer Übernahmequote von über 85% müssen wir uns nicht verstecken!
  • Unsere Basics: Moderne IT-Ausstattung, beispielsweise Firmenlaptop, Headset, etc.; 30 Urlaubstage zzgl. bezahlter Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen, vermögenswirksame Leistungen inkl. Arbeitgeberzuschuss und betriebliche Altersvorsorge, eine Empfehlungsprämie (Mitarbeitende werben Mitarbeitende) und selbstverständlich das obligatorische Paket an Kaffeespezialitäten.

Du bist heiß darauf loszulegen? Dann bewirb dich bei uns!

Alter, Herkunft, sexuelle Orientierung, Geschlecht, Weltanschauung, Religion, Behinderung?
Das ist uns ganz egal! 

Sei einfach die beste Version deiner selbst und unterstütze uns in unserem Vorhaben GEMEINSAM ERFOLGREICH und #readyfordigitalbusiness zu sein. 


Bewirb dich jetzt über den „bewerben“-Button mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen!

Wir brauchen kein Anschreiben, uns reichen dein CV und deine Zeugnisse! Eine kurze Ergänzung zu deiner Verfügbarkeit und deiner Gehaltsvorstellung und schon bist du fertig!

Dein Ansprechpartner ist Dominic (Schillers).

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

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