Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Großkundenbetreuer*in (m/w/d) / für unsere VIPs- / Premium-Kundschaft / Betreuung der Key Accounts - Job Düsseldorf - ecotel communication ag - Karriere

Großkundenbetreuer*in (m/w/d) / für unsere VIPs- / Premium-Kundschaft / Betreuung der Key Accounts

Mit euch: Zusammen die Zukunft bewegen

Als einer der führenden Qualitätsanbieter für Geschäftskund*innen gestalten wir bei ecotel seit mehr als 25 Jahren die Welt der digitalen IT- und Telekommunikationslösungen. Mit Fokus auf »cloud & fiber« begleiten wir mittelständische Unternehmen und Großkund*innen auf dem Weg der digitalen Transformation - mit modernen Datennetzen, innovativen Cloud-Lösungen und breitbandiger Konnektivität. Als eigenständiger Netzbetreiber betreiben wir eigene Rechenzentren in Düsseldorf und am weltweit größten Internetknoten in Frankfurt am Main.

Die Zufriedenheit unserer Kund*innen steht bei ecotel weit vorn.

Jeden Tag begeistern wir aufs Neue mit unserem fachlichem Know-how und hoher Motivation für Top-Ergebnisse. Unser Team mit mehr als 205 Mitarbeitenden macht uns zu dem, was wir sind: ein starker Partner für den Mittelstand.

Du suchst deinen nächsten Karriereschritt? Gerne etwas mit viel Kundenkontakt? Dann könnte dich dieses Aufgabengebiet interessieren:

  • Du bist der „Single-Point-of-Contact“ für unsere Key-Accounts / VIP’s / Premiumkund*innen oder kurz gesagt für unsere wichtigsten Kund*innen.
  • Daher wirst du von Anfang an von deinen Vertriebskolleg*innen aktiv in den Realisierungsprozess von größeren Projekten eingebunden, damit du dich direkt als der/die persönliche Ansprechpartner*in präsentieren kannst und somit auch das Fundament für eine erfolgreiche Zusammenarbeit legst.
  • „It‘s all in your hands“ - Ganz gleich, ob du die obligatorischen „Kuschelcalls“ durchführst, die Klärung von Störungen oder Fehlern übernimmst, Reportings erstellst oder Kund*innentermine vorbereitest. Was dies im Einzelnen bedeutet? Lass uns kurz etwas in die Tiefe gehen:
    • Du übernimmst die eigenständige Bearbeitung von Kund*innenanliegen in letzter Eskalationsstufe. Dies können unter anderem auch Beschwerden auf Vorstandsebene sein.
    • Bei der Klärung von Fehlerursachen, Sachverhalten sowie der Bearbeitung von Reklamationen bist du immer auf der Seite der Kund*innen. Du kannst dich dabei auch gerne als „Anwalt der Kund*innen“ bezeichnen. Das machen wir auch so.
    • In dem Zusammenhang erstellst du auch Stellungnahmen, überwachst die Abstellmaßnahme und in speziellen Fällen übernimmst du auch das Monitoring von eingehenden „Störungstickets“. Aber damit ist noch nicht Schluss…
    • Du veranlasst individuelle Reportings (KPI, SLA) sowie Kommunikations-übersichten und -matrixen. Deine Ergebnisse präsentierst du in regelmäßigen Service Meetings (Jour Fixe) mit den jeweiligen Kund*innen.
  • Keine Sorge - dabei bist du nicht allein, denn du übernimmst die Schnittstellenfunktion zwischen den Fachabteilungen sowie den Kund*innen und kannst dabei mit der Unterstützung deines Teams sowie dem Support der anderen Fachabteilungen rechnen.

Lets talk about you! Was du mitbringen solltest, damit wir perfekt matchen:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung hast du schon in der Tasche?
  • Mit dir setzen wir nicht bei „Null“ an, sondern können direkt durchstarten? Das heißt, du bringst bereits Erfahrung im Telekommunikations- und/oder IT-Bereich mit.
  • Du hast eine ausgeprägte Affinität für technische Zusammenhänge und bist wissbegierig, wenn wir dir etwas über Datenleitungen, Cloud-Lösungen und Bandbreiten erzählen? Du fuchst dich gern in neue Themen und Anforderungen unserer Kund*innen rein und schaufelst dir ständig neues Wissen drauf? Top!
  • Durch deine herzliche und offene Art vermittelst du Kund*innen, dass ihre Anliegen willkommen sind und trägst wesentlich dazu bei, dass diese umgesetzt werden können.
  • Social-Networking - ob intern, mit z.B. anderen Fachbereichen als auch extern, mit unseren Kund*innen, fällt dir leicht? Du knüpfst gerne Kontakte und hast eine Leidenschaft dafür, diese weiter auszubauen? Das ist der Spirit, den wir suchen!
  • Dabei ist dir auch kein Weg zu weit? Perfekt! Denn ganz gleich, ob Vor-Ort-Termine bei Kund*innen oder beim Besuch der „Frankfurter Kolleg*innen“ im Rechenzentrum - eine gewisse Reisebereitschaft solltest du schon mitbringen.
  • Durch deine zukünftige Schnittstellenfunktion wirst du auch über den Tellerrand hinausblicken müssen und ja, das ist auch so von uns gewollt! Denn du behältst für unsere Kund*innen das große Ganze im Blick!
  • Das Ganze setzt eine selbständige Arbeitsweise mit Hands-On-Spirit sowie eine gute Planungs- und Organisationsfähigkeit voraus.
  • Abschließend noch die Basis-Skills zur Gegenprüfung: Du beherrschst Excel, Word und Power-Point im Schlaf? Auch Kommunikation in Englisch schreckt dich nicht ab? Perfekt, wir sollten uns kennenlernen!

Obst und Kickern reicht dir das etwa schon? Lies dir hier unsere Benefits durch:

  • Duz-Kultur auf allen Ebenen – und ja, wir meinen tatsächlich alle Ebenen
  • Wertschätzender Umgang miteinander, Zusammenarbeit auf Augenhöhe sowie eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sind bei uns keine Standardfloskeln, sondern gelebter Alltag
  • Vertrauensarbeitszeit, Home-Office und Flexibilität bei der Arbeitszeit sind keine Tabu-Themen bei uns. Du stimmst dich hierzu individuell in deinem Team ab (#work-life-balance und so)
  • Du arbeitest gerne im Büro, weißt dadurch aber nicht, wie du deine Onlinekäufe entgegennehmen sollst? Kein Problem! Schicke deine Pakete einfach ins Büro. Bei uns gibt es extra einen Paketservice für deine Privatbestellungen.
  • ldeen sprudeln nur so aus dir heraus, du hast Ideen, wie dein Verantwortungsbereich besser werden kann? Dann bist du bei uns genau richtig! Kreativität, lösungsorientiertes Denken sowie Freiraum zur Mitgestaltung haben bei uns nicht nur Platz zur Verwirklichung – nein, sie sind gerne gesehen und vor allem gewünscht!
  • Wir rocken nicht nur den B2B-Markt der Telekommunikation – wir lassen auch regelmäßig die Korken knallen bei unseren Firmen-Events. Von Karneval über Sommerfeste bis hin zu Weihnachtsfeiern – wir nehmen alles mit ;-)
  • Auch Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits), Fahrrad-Leasing-Angebote sowie ein Mitarbeiter-PC-Programm (deine IT-Ausstattung zur privaten Nutzung) kommen bei uns nicht zu kurz
  • Egal, ob du mit der Bahn anreist, mit dem Auto kommst oder sportlich mit dem Fahrrad – wir sind auf allen Wegen sehr gut erreichbar.
  • Unsere Basics: Moderne IT-Ausstattung, beispielsweise Firmenlaptop, Headset, etc; 30 Urlaubstage zzgl. bezahlter Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen, vermögenswirksame Leistungen inkl. Arbeitgeberzuschuss und betriebliche Altersvorsorge, eine Empfehlungsprämie (Mitarbeitende werben Mitarbeitende) und selbstverständlich das obligatorische Paket an Kaffeespezialitäten

Du bist motiviert und hast Lust direkt mit uns durchzustarten? Dann bewirbt dich jetzt bei uns!

Alter, Herkunft, sexuelle Orientierung, Geschlecht, Weltanschauung, Religion, Behinderung?
Das ist uns ganz egal! 

Sei einfach die beste Version deiner selbst und unterstütze uns in unserem Vorhaben GEMEINSAM ERFOLGREICH und #readyfordigitalbusiness zu sein. 


Wir brauchen kein Anschreiben, uns reichen dein CV und deine Zeugnisse! Eine kurze Ergänzung zu deiner Verfügbarkeit und deiner Gehaltsvorstellung und schon bist du fertig!

Bewirb dich jetzt bei uns über den „bewerben“-Button! ??

(Deine Ansprechpartnerin ist Anna Mirow)

Wir freuen uns auf dich!

Großkundenbetreuer*in (m/w/d) / für unsere VIPs- / Premium-Kundschaft / Betreuung der Key Accounts - Job Düsseldorf - ecotel communication ag - KarriereGroßkundenbetreuer*in (m/w/d) / für unsere VIPs- / Premium-Kundschaft / Betreuung der Key Accounts - Job Düsseldorf - ecotel communication ag - KarriereGroßkundenbetreuer*in (m/w/d) / für unsere VIPs- / Premium-Kundschaft / Betreuung der Key Accounts - Job Düsseldorf - ecotel communication ag - KarriereGroßkundenbetreuer*in (m/w/d) / für unsere VIPs- / Premium-Kundschaft / Betreuung der Key Accounts - Job Düsseldorf - ecotel communication ag - KarriereGroßkundenbetreuer*in (m/w/d) / für unsere VIPs- / Premium-Kundschaft / Betreuung der Key Accounts - Job Düsseldorf - ecotel communication ag - KarriereGroßkundenbetreuer*in (m/w/d) / für unsere VIPs- / Premium-Kundschaft / Betreuung der Key Accounts - Job Düsseldorf - ecotel communication ag - KarriereGroßkundenbetreuer*in (m/w/d) / für unsere VIPs- / Premium-Kundschaft / Betreuung der Key Accounts - Job Düsseldorf - ecotel communication ag - KarriereGroßkundenbetreuer*in (m/w/d) / für unsere VIPs- / Premium-Kundschaft / Betreuung der Key Accounts - Job Düsseldorf - ecotel communication ag - KarriereGroßkundenbetreuer*in (m/w/d) / für unsere VIPs- / Premium-Kundschaft / Betreuung der Key Accounts - Job Düsseldorf - ecotel communication ag - Karriere