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Kundenbetreuer*in / Inside Key Account Manager*in (w/m/d) - Job Düsseldorf - ecotel communication ag - Karriere

Kundenbetreuer*in / Inside Key Account Manager*in (w/m/d)

ecotel ein maßgeschneidertes Portfolio für den Mittelstand.

Wir sind die ecotel aus Düsseldorf. Unsere Welt ist die Telekommunikation. Unser Geschäft sind Sprach- und Datendienste. Täglich vertrauen uns mehr als 50.000 Geschäftskunden. Wir sind eigenständiger Netzbetreiber mit eigenen Rechenzentren in Düsseldorf und am weltweit größten Internetknoten in Frankfurt am Main. Mehr als 270 Mitarbeiter machen uns tagtäglich zu dem, was wir sind: ein nachhaltiger Partner für unsere Kunden.

Du suchst deinen nächsten Karriereschritt? Gerne etwas mit viel Kundenkontakt? Dann könnte dich dieses Aufgabengebiet interessieren:

  • Du bist der „Single-Point-of-Contact“ für unsere Key-Accounts / VIP’s / Premiumkund*innen oder kurz gesagt für unsere wichtigsten Kund*innen.
  • Daher wirst du von Anfang an von deinen Vertriebskolleg*innen aktiv in den Realisierungsprozess von größeren Projekten eingebunden, damit du dich direkt als der/die persönliche Ansprechpartner*in präsentieren kannst und somit auch das Fundament für eine erfolgreiche Zusammenarbeit legst.
  • „It‘s all in your hands“ - Ganz gleich, ob du die obligatorischen „Kuschelcalls“ durchführst, die Klärung von Störungen oder Fehlern übernimmst, Reportings erstellst oder Kund*innentermine vorbereitest. Was dies im Einzelnen bedeutet? Lass uns kurz etwas in die Tiefe gehen:
    • Du übernimmst die eigenständige Bearbeitung von Kund*innenanliegen in letzter Eskalationsstufe. Dies können unter anderem auch Beschwerden auf Vorstandsebene sein.
    • Bei der Klärung von Fehlerursachen, Sachverhalten sowie der Bearbeitung von Reklamationen bist du immer auf der Seite der Kund*innen. Du kannst dich dabei auch gerne als „Anwalt der Kund*innen“ bezeichnen. Das machen wir auch so.
    • In dem Zusammenhang erstellst du auch Stellungnahmen, überwachst die Abstellmaßnahme und in speziellen Fällen übernimmst du auch das Monitoring von eingehenden „Störungstickets“. Aber damit ist noch nicht Schluss…
    • Du veranlasst individuelle Reportings (KPI, SLA) sowie Kommunikations-übersichten und -matrixen. Deine Ergebnisse präsentierst du in regelmäßigen Service Meetings (Jour Fixe) mit den jeweiligen Kund*innen.
  • Keine Sorge - dabei bist du nicht allein, denn du übernimmst die Schnittstellenfunktion zwischen den Fachabteilungen sowie den Kund*innen und kannst dabei mit der Unterstützung deines Teams sowie dem Support der anderen Fachabteilungen rechnen.

Lets talk about you! Was du mitbringen solltest, damit wir perfekt matchen:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung hast du schon in der Tasche?
  • Mit dir setzen wir nicht bei „Null“ an, sondern können direkt durchstarten? Das heißt, du bringst bereits Erfahrung im Telekommunikations- und/oder IT-Bereich mit.
  • Du hast eine ausgeprägte Affinität für technische Zusammenhänge und bist wissbegierig, wenn wir dir etwas über Datenleitungen, Cloud-Lösungen und Bandbreiten erzählen? Du fuchst dich gern in neue Themen und Anforderungen unserer Kund*innen rein und schaufelst dir ständig neues Wissen drauf? Top!
  • Durch deine herzliche und offene Art vermittelst du Kund*innen, dass ihre Anliegen willkommen sind und trägst wesentlich dazu bei, dass diese umgesetzt werden können.
  • Social-Networking - ob intern, mit z.B. anderen Fachbereichen als auch extern, mit unseren Kund*innen, fällt dir leicht? Du knüpfst gerne Kontakte und hast eine Leidenschaft dafür, diese weiter auszubauen? Das ist der Spirit, den wir suchen!
  • Dabei ist dir auch kein Weg zu weit? Perfekt! Denn ganz gleich, ob Vor-Ort-Termine bei Kund*innen oder beim Besuch der „Frankfurter Kolleg*innen“ im Rechenzentrum - eine gewisse Reisebereitschaft solltest du schon mitbringen.
  • Durch deine zukünftige Schnittstellenfunktion wirst du auch über den Tellerrand hinausblicken müssen und ja, das ist auch so von uns gewollt! Denn du behältst für unsere Kund*innen das große Ganze im Blick!
  • Das Ganze setzt eine selbständige Arbeitsweise mit Hands-On-Spirit sowie eine gute Planungs- und Organisationsfähigkeit voraus.
  • Abschließend noch die Basis-Skills zur Gegenprüfung: Du beherrschst Excel, Word und Power-Point im Schlaf? Auch Kommunikation in Englisch schreckt dich nicht ab? Perfekt, wir sollten uns kennenlernen!

Lies dir zum Abschluss gerne noch unsere Benefits durch. Vielleicht bestärkten sie dich in deiner Entscheidung, dich bei uns zu bewerben:

  • Paketservice für deine Privatbestellungen  
  • offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und mit Freiraum  zur Verwirklichung eigener Ideen in deinem Verantwortungsbereich
  • Zusammenarbeit auf Augenhöhe – bei uns wird sich über alle Positionen hinweg geduzt
  • Vertrauensarbeitszeit – Je nach Aufgabenfeld sind Home-Office und flexible Arbeitszeit-modelle möglich
  • Inhouse-Sportkurse zur Gesundheitsprävention 
  • Mitarbeiterangebote zu Top Konditionen über Corporate Benefits
  • Fahrrad-Leasing Angebote
  • Mitarbeiter-PC-Programm (MPP) – Erwerb der betrieblichen IT-Ausstattung für den privaten Gebrauch
  • Empfehlungsprämie –Mitarbeitende werben Mitarbeitende
  • Sehr gute Verkehrsanbindung 
  • Moderne IT-Ausstattung beispielsweise Firmenlaptop, Headsets etc.
  • Firmen-Events – Karneval, Sommerfeierlichkeiten und Weihnachtsfeiern 
  • 30 Urlaubstage und zusätzlich bezahlter Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen 
  • Vermögenswirksame Leistungen inkl. Arbeitgeberzuschuss und betrieblicher Altersvorsorge

Du bist motiviert und hast Lust direkt mit uns durchzustarten? Dann bewirbt dich jetzt bei uns!

Alter, Herkunft, sexuelle Orientierung, Geschlecht, Weltanschauung, Religion, Behinderung?Das ist uns ganz egal! 

Sei einfach die beste Version deiner selbst und unterstütze uns in unserem Vorhaben GEMEINSAM ERFOLGREICH und #readyfordigitalbusiness zu sein. 


Bewirb dich jetzt über den „bewerben“-Button mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen!

Deine Ansprechpartnerin ist Anna (Mirow).

Eine vollständige Bewerbung umfasst für uns deinen Lebenslauf und (Arbeits-)Zeugnisse und gib uns gerne einen Hinweis zu deiner Verfügbarkeit und deiner Gehaltsvorstellung.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

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