Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Bid Manager*in / Tender Manager*in (m/w/d) im Ausschreibungs- und Vergabemanagement - Job Düsseldorf, Homeoffice - ecotel communication ag - Karriere

Bid Manager*in / Tender Manager*in (m/w/d) im Ausschreibungs- und Vergabemanagement

Wir sind die ecotel aus Düsseldorf. Unsere Welt ist die Telekommunikation. Unser Geschäft sind Sprach- und Datendienste. Täglich vertrauen uns mehr als 50.000 Geschäftskunden. Wir sind eigenständiger Netzbetreiber mit eigenen Rechenzentren in Düsseldorf und am weltweit größten Internetknoten in Frankfurt am Main. Mehr als 270 Mitarbeiter machen uns tagtäglich zu dem, was wir sind: ein nachhaltiger Partner für unsere Kunden.

Wir spielen mit offenen Karten, daher sagen wir dir schon jetzt, worauf du dich einlässt:

  • Egal, ob öffentliche oder nicht-öffentliche Ausschreibungsverfahren oder Qualifizierungs-wettbewerbe des Vertriebs, als “Pro” schaukelst du die Themen mit links und weißt genau worauf du achten musst: Formvorgaben, Genauigkeit, Deadlines.
  • Um das Ausschreibungsverfahren nach deinem Geschmack von A-Z zu begleiten (du weißt schon, Organisation, Koordination, Überwachung usw. ), kannst du dir als Experte deinen eigenen Prozess dafür zurechtlegen. Ein Stück grüne Wiese dafür liegt schon parat. Wir hoffen, du bist gut im “Fäden zusammenhalten” – denn das wirst du hier beweisen müssen. Auf dich warten die Kolleg*innen von Vertrieb, Technical Consulting sowie Technik.
  • Nachhaltige Prozessgestaltung? Du erarbeitest dir ein Portfolio an ausschreibungsrelevanten Dokumenten, um nicht immer wieder bei Null anzufangen. Dabei arbeitest du eng mit unserem Inhouse Juristen zusammen.
  • Was noch so dazugehört, ist die Kalkulation der Projektanfragen sowie die Aufbereitung, Sichtung und Anlayse der Ausschreibungsunterlagen – ein Verständnis für Zahlen solltest du also mitbringen und nicht ganz technikfremd sein ;).
  • Und falls vonnöten, begleitest du die Projektgruppe auch mal zu den anstehenden Kundenpräsentationen.
  • Unser Bereich ist noch nicht ganz vollständig. Hilf uns also bei der Gestaltung und leg mit uns die Meilensteine für das zukünftige Team. Und keine Sorge, dich wird schon keiner im Regen stehen lassen – aber du solltest einen gewissen Hands-On-Spirit mitbringen, dich vor keiner Herausforderung fürchten und natürlich “richtig Bock” auf die selbständige Gestaltung deines Arbeitsbereiches haben.
  • Um deine Frage zum Home-Office vorab zu beantworten: Du kannst gerne ins Büro kommen, aber deine Kolleg*innen findest du hier nicht (immer) ;)!

Wir sagen aber auch ganz offen, was du mitbringen solltest:

  • Wie du dir sicherlich schon denken kannst, ist die Grundlage eine abgeschlosse kaufmännische Ausbildung - idealerweise bereits in unserer Branche (Telekommunkation/IT).
  • Aber auch das Aufgabengebiet sollte dir nicht fremd sein. Ein paar Jahre solltest du die Aufgaben schon mal irgendwo anders “geprobt” haben.
  • Damit du bei uns direkt durchstarten kannst, sollten für dich die technischen Begriffe in unseren Ausschreibungen und Produktangeboten keine Fremdsprache sein, sondern Teil deines Vokabulars.
  • Unsere Ausschreibungen sind zu 99% in deutscher Sprache, daher solltest du diese “aus dem Effeff beherrschen”, aber auch die 1% auf Englisch sollten dich nicht in die Ecke treiben.
  • Excel, Word und Power-Point? Beherrschst du im Schlaf!
  • Reisebereitschaft ist für dich kein No-Go, sondern eine gern wahrgenommene Abwechslung zum Büroalltag.

Damit wollen wir dich für uns gewinnen:

  • Paketservice für deine Privatbestellungen
  • Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in deinem Verantwortungsbereich
  • Zusammenarbeit auf Augenhöhe – bei uns wird sich über alle Positionen hinweg geduzt
  • Vertrauensarbeitszeit – je nach Aufgabenfeld sind Home-Office und flexible Arbeitszeitmodelle möglich
  • Inhouse-Sportkurse zur Gesundheitsprävention
  • Mitarbeiterangebote zu Top-Konditionen über Corporate Benefits
  • Fahrrad-Leasing Angebote
  • Mitarbeiter-PC-Programm (MPP) – Erwerb der betrieblichen IT-Ausstattung für den privaten Gebrauch
  • Empfehlungsprämie – Mitarbeitende werben Mitarbeitende
  • Sehr gute Verkehrsanbindung
  • Moderne IT-Ausstattung, beispielsweise Firmenlaptop, Headsets etc.
  • Firmen-Events – Sommerfeierlichkeiten und Weihnachtsfeiern
  • 30 Urlaubstage und zusätzlich bezahlter Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen
  • Vermögenswirksame Leistungen inklusive Arbeitgeberzuschuss und betrieblicher Altersvorsorge

Wir sind schon sehr gespannt darauf, dich kennenzulernen.

Alter, Herkunft, sexuelle Orientierung, Geschlecht, Weltanschauung, Religion, Behinderung? Das ist uns ganz egal! 

Sei einfach die beste Version deiner selbst und unterstütze uns in unserem Vorhaben GEMEINSAM ERFOLGREICH und #readyfordigitalbusiness zu sein. 

Wir sind schon sehr gespannt darauf, dich kennenzulernen.

Bitte schicke uns Deine vollständige Online-Bewerbung über den folgenden Link.

Bid Manager*in / Tender Manager*in (m/w/d) im Ausschreibungs- und Vergabemanagement - Job Düsseldorf, Homeoffice - ecotel communication ag - KarriereBid Manager*in / Tender Manager*in (m/w/d) im Ausschreibungs- und Vergabemanagement - Job Düsseldorf, Homeoffice - ecotel communication ag - KarriereBid Manager*in / Tender Manager*in (m/w/d) im Ausschreibungs- und Vergabemanagement - Job Düsseldorf, Homeoffice - ecotel communication ag - KarriereBid Manager*in / Tender Manager*in (m/w/d) im Ausschreibungs- und Vergabemanagement - Job Düsseldorf, Homeoffice - ecotel communication ag - KarriereBid Manager*in / Tender Manager*in (m/w/d) im Ausschreibungs- und Vergabemanagement - Job Düsseldorf, Homeoffice - ecotel communication ag - KarriereBid Manager*in / Tender Manager*in (m/w/d) im Ausschreibungs- und Vergabemanagement - Job Düsseldorf, Homeoffice - ecotel communication ag - KarriereBid Manager*in / Tender Manager*in (m/w/d) im Ausschreibungs- und Vergabemanagement - Job Düsseldorf, Homeoffice - ecotel communication ag - KarriereBid Manager*in / Tender Manager*in (m/w/d) im Ausschreibungs- und Vergabemanagement - Job Düsseldorf, Homeoffice - ecotel communication ag - KarriereBid Manager*in / Tender Manager*in (m/w/d) im Ausschreibungs- und Vergabemanagement - Job Düsseldorf, Homeoffice - ecotel communication ag - Karriere