
Customer Service Manager / Key Account Manager Großkundenbetreuung (m/w/d)
Mit dir gemeinsam: Die Zukunft bewegen
Als einer der führenden Qualitätsanbieter für Geschäftskunden gestalten wir bei ecotel seit mehr als 25 Jahren die Welt der digitalen IT- und Telekommunikationslösungen. Mit Fokus auf »cloud & fiber« begleiten wir mittelständische Unternehmen und Großkunden auf dem Weg der digitalen Transformation - mit modernen Datennetzen, innovativen Cloud-Lösungen und breitbandiger Konnektivität. Als eigenständiger Netzbetreiber betreiben wir eigene Rechenzentren in Düsseldorf und am weltweit größten Internetknoten in Frankfurt am Main.
Die Zufriedenheit unserer Kunden steht bei ecotel weit vorn.
Jeden Tag begeistern wir aufs Neue mit unserem fachlichen Know-how und hoher Motivation für Top-Ergebnisse. Unser Team mit mehr als 220 Mitarbeitenden macht uns zu dem, was wir sind: ein starker Partner für den Mittelstand.
Du suchst deinen nächsten Karriereschritt? Als Customer Service Manager / Key Account Manager (m/w/d) für unsere Großkunden übernimmst du folgende Aufgaben:
- Du bist der „Single-Point-of-Contact“ für unsere Key-Accounts / VIP / Premiumkunden oder kurz gesagt für unsere wichtigsten Kunden.
- Daher wirst du von Anfang an von deinen Vertriebskolleg*innen aktiv in den Realisierungsprozess von größeren Projekten eingebunden, damit du dich direkt als der/die persönliche Ansprechpartner*in präsentieren kannst und somit auch das Fundament für eine erfolgreiche Zusammenarbeit legst.
- „It‘s all in your hands“ - Ganz gleich, ob du die obligatorischen „Kuschelcalls“ durchführst, die Klärung von Störungen oder Fehlern übernimmst, Reportings erstellst oder Kundentermine vorbereitest – du bist von A-Z der/die Ansprechpartner*in Nr. 1!
- Du übernimmst die eigenständige Bearbeitung von Kundenanliegen in letzter Eskalationsstufe. Dies können unter anderem auch Beschwerden auf Vorstandsebene sein – hier bist du Lösungsfinder Nr. 1 bei unseren Key-Accounts!
- Du veranlasst individuelle Reportings (KPI, SLA) sowie Kommunikationsübersichten. Deine Ergebnisse präsentierst du in regelmäßigen Service Meetings (Jour fixe) mit den jeweiligen Kunden.
Lets talk about you! So wirst du unser neuer Customer Service Manager / Key Account Manager (m/w/d):
- Idealerweise hast du deine technische oder kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen – alternativ konntest du bereits profundes Fachwissen im genannten Bereich sammeln.
- Durch deine technische Affinität starten wir nicht bei „Null“ – die Worte Cloud & Fiber machen Klick bei dir, ebenso verfügst du über eine ausgeprägte Software-Affinität, u.a. MS-Office.
- Durch deine zukünftige Schnittstellenfunktion wirst du auch über den Tellerrand hinausblicken müssen und ja, das ist auch so von uns gewollt! Denn du behältst für unsere Kund*innen das große Ganze im Blick!
- Ebenso bringst du eine überschaubare Reisebereitschaft mit – unser Rechenzentrum in Frankfurt sowie unsere Kunden freuen sich immer über deinen Besuch.
- Abgerundet wird dein Profil von einer positiven Hands-on-Mentalität, du packst gern mit an und bringst Projekte erfolgreich zum Abschluss.
Neben der obligatorischen Dosis Vitamine und Koffein, haben wir natürlich noch viele weitere Benefits für dich:
- Duz-Kultur auf allen Ebenen – und ja, wir meinen tatsächlich alle Ebenen.
- Wertschätzender Umgang miteinander, Zusammenarbeit auf Augenhöhe sowie eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sind bei uns keine Standardfloskeln, sondern gelebter Alltag.
- Vertrauensarbeitszeit, Home-Office und Flexibilität bei der Arbeitszeit sind keine Tabu-Themen bei uns. Du stimmst dich hierzu individuell in deinem Team ab (#work-life-balance und so).
- Du arbeitest gerne im Büro, weißt dadurch aber nicht, wie du deine Onlinekäufe entgegennehmen sollst? Kein Problem! Schicke deine Pakete einfach ins Büro. Bei uns gibt es extra einen Paketservice für deine Privatbestellungen.
- ldeen sprudeln nur so aus dir heraus, du hast Ideen, wie dein Verantwortungsbereich besser werden kann? Dann bist du bei uns genau richtig! Kreativität, lösungsorientiertes Denken sowie Freiraum zur Mitgestaltung haben bei uns nicht nur Platz zur Verwirklichung – nein, sie sind gerne gesehen und vor allem gewünscht!
- Wir rocken nicht nur den B2B-Markt der Telekommunikation – wir lassen auch regelmäßig die Korken knallen bei unseren Firmen-Events. Von Karneval über Sommerfeste bis hin zu Weihnachtsfeiern – wir nehmen alles mit.
- Auch Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits), Fahrrad-Leasing-Angebote sowie ein Mitarbeiter-PC-Programm (deine IT-Ausstattung zur privaten Nutzung) kommen bei uns nicht zu kurz.
- Egal, ob du mit der Bahn anreist, mit dem Auto kommst oder sportlich mit dem Fahrrad – wir sind auf allen Wegen sehr gut erreichbar.
- Für dein Auto haben wir auch einen warmen Stellplatz – in unserer Tiefgarage kannst du dir mittels App einen kostenlosen Stellplatz für den nächsten Tag buchen (auch dein Zweirad ist hier gut aufgehoben)!
- WEITERENTWICKLUNG wird bei ecotel großgeschrieben, unsere Teams werden intern wie extern gefördert und entwickelt – gemeinsam mit dir und deinem Vorgesetzten finden wir den besten Weg zur individuellen Förderung.
- Als Ausbildungsbetrieb stellen wir unsere Nachwuchsförderung jedes Jahr aufs Neue unter Beweis – mit einer Übernahmequote von über 85% müssen wir uns nicht verstecken!
- Unsere Basics: Moderne IT-Ausstattung, beispielsweise Firmenlaptop, Headset, etc.; 30 Urlaubstage zzgl. bezahlter Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen, vermögenswirksame Leistungen inkl. Arbeitgeberzuschuss und betriebliche Altersvorsorge, eine Empfehlungsprämie (Mitarbeitende werben Mitarbeitende) und selbstverständlich das obligatorische Paket an Kaffeespezialitäten.
Du bist überzeugt? Dann werde Teil von unserem Service Management.
Alter, Herkunft, sexuelle Orientierung, Geschlecht, Weltanschauung, Religion, Behinderung? Das ist uns ganz egal!
Sei einfach die beste Version deiner selbst und unterstütze uns in unserem Vorhaben GEMEINSAM ERFOLGREICH und #readyfordigitalbusiness zu sein.
Bewirb dich jetzt über den „bewerben“-Button mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen!
Dein Ansprechpartner ist Dominic (Schillers).
Wir brauchen kein Anschreiben, uns reichen dein CV und deine Zeugnisse! Eine kurze Ergänzung zu deiner Verfügbarkeit und deiner Gehaltsvorstellung und schon bist du fertig!
Wir freuen uns dich kennenzulernen!