Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnenAusbildung zum/zur Veranstaltungskaufmann/-frau (m/w/d) IHK
THEORIE UND PRAXIS. KEIN PROBLEM!
Schule fertig und genug von trockener Theorie? Mit einer Ausbildung bei uns kannst du gleich ins Berufsleben durchstarten und dein erstes eigenes Geld verdienen. Wenn du uns fragst: das beste Fundament für deine Karriere.
DU HAST VIEL ZU TUN
Du betreust und begleitest unsere Kunden und bist ihr erster Kontakt zu unserem Unternehmen. Die telefonische Beratung und Kommunikation zu unserem Produktsortiment und der Dienstleistungen zählt zu deinen täglichen Aufgaben. Auch in die Angebotserstellung sowie Auftragsbearbeitung und Planung werden wir dich sorgfältig einarbeiten. Du unterstützt uns in der Organisation der täglichen Arbeitsprozesse und arbeitest auch in anderen Bereichen des Unternehmens aktiv mit. Mit der Zeit betreust du deine eigenen Kunden und Projekte und kannst diese natürlich auch vor Ort mit deinem Team umsetzen. Mit unserem Team in der Logistik arbeitest du eng zusammen, denn alle Prozesse im Hintergrund einer Veranstaltung müssen exakt koordiniert und getimt werden.
DU HAST EINIGES DRAUF
Damit das klappt, musst du schon etwas mitbringen: einen abgeschlossenen Schulabschluss (mind. mittlere Reife) aber vor allem das Interesse und die Leidenschaft für einen Beruf in der Eventbranche. Du hast die Fähigkeit, lösungsorientiert an Aufgaben heranzugehen und in allen Situationen zeichnen dich ein kühler Kopf und ein warmes Lächeln aus. Zu deinen Eigenschaften gehören außerdem Organisationstalent und Verantwortungsbereitschaft. Dazu bist du belastbar, flexibel und ein Teamplayer. Eine selbstständige und organisierte Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe bringst du ebenfalls mit. Zudem gehst du sicher mit dem MS-Office-Paket um.
WIR KÖNNEN AUCH WAS
Die Rent.Group ist ein führender Ermöglicher von temporärem Besitz und zirkularem Nutzen in Europa mit über 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 30 Standorten in 11 europäischen Ländern und jahrzehntelanger Erfahrung. Mit drei Divisionen unter einem gemeinsamen Dach und einer Auswahl von über 4.500 Produktkategorien helfen wir unseren Kunden bei der Interieur- und Raumgestaltung auf Events, Messen und im Office.
Bewerben