
Project Manager / Product Owner (m|w|d)* - Kunden- und Inhouse-Softwareprojekte
HERZLICH WILLKOMMEN bei SERVICE 1!
Darüber hinaus hast du Lust darauf, auch interne Entwicklungs-/Inhouse-Projekte zu übernehmen und als Product Owner die Weiterentwicklung unserer Softwarelösungen aktiv mit zu gestalten.
Wir haben spannende Aufgaben für DICH...
- Du planst, steuerst und verantwortest Kunden- und gegebenenfalls interne Softwareprojekte über alle Phasen hinweg – vo Kick-off bis Nachbetreuung.
- Du erstellst Projekt- und Ressourcenpläne, steuerst Budget und Termine und sorgst für saubere Projektorganisation inkl. Reporting.
- Du koordinierst interdisziplinäre Teams (Consultants, Entwicklung, QA, Fachbereiche) und moderierst Workshops, Reviews und Status-Termine.
- Du managst Risiken und Qualität, leitest Gegenmaßnahmen ab und stellst Best-Practice-Standards sicher.
- Du planst Implementierungen, Go-Lives und Schulungen und verantwortest eine reibungslose Übergabe in den Betrieb.
- Du bist Schnittstelle zwischen Kunden, Consulting, Entwicklung und weiteren Stakeholdern.
- Du erfasst Anforderungen, priorisierst sie und übersetzt sie in ein gepflegtes Product Backlog.
- Du definierst Akzeptanzkriterien und die Definition of Done, nimmst Sprint-Ergebnisse ab und gibst Feedback.
- Du sorgst für Transparenz zu Prioritäten, Entscheidungen und Roadmap.
Was wir uns von DIR wünschen...
Wenn Du bereits mindestens 5 Jahre Erfahrung im IT-/Software-Projektmanagement - idealerweise mit internationalem Umfeld - hast und ein überzeugter Teamplayer bist, dann bringst Du die besten Voraussetzungen für uns mit. Pluspunkte wären folgende:
- Sicherer Umgang mit klassischen und agilen Projektmethoden
- Erfahrung in PO-nahen Aufgaben: Backlog-Management, User Stories, Priorisierung, Abnahmen)
- Routine im Stakeholder-Management sowie sichere Kenntnisse in Moderation, Präsentation, Verhandlungstechniken und Konfliktlösung
- Strukturierte, analytische Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität
- Deutsch mind. C1 und Englisch mind. B2.
- Nice to have: Kenntnisse im Service-Management/ITIL
Was für UNS spricht...
Wir sind ein engagiertes und innovatives Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Gegenseitige Wertschätzung, vertrauensvolles Miteinander, offener Austausch sind uns wichtig. Darüber findest Du bei uns
- Start-up-Mentalität mit einem kundenorientierten Ansatz trifft auf wirtschaftliche Solidität und Erfahrungskompetenz
- Intensives Onboarding und Weiterbildungsmöglichkeiten für berufliche Fähigkeiten und persönliche Entwicklung
- Mentoring-Programm: Lass Dich von erfahrenen Kolleg:innen unterstützen oder werde selbst Mentor:in.
- Ein attraktives und leistungsorientiertes Vergütungspaket
- Unsere Qualitätszeit: Corporate Health Program & Team-Events
- Familienorientierung: Flexibles Arbeitsort- und -zeitmodell
Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen. Gerne informieren wir bei dieser Gelegenheit auch ausführlicher über unser Unternehmen und die von uns mit Begeisterung entwickelten Lösungen.
Karrierestufe
mit BerufserfahrungArbeitszeit
VollzeitStandorte
An der Talle 89, 33102 Paderborn, DeutschlandHybrides Arbeiten
Arbeitsverhältnis
FestanstellungThe success of our company depends largely on the strength of our team. At SERVICE 1, we treat each other with mutual respect and appreciation. We foster a diverse culture where every team member is encouraged to reach their full potential and where everyone's contributions are valued. This cohesion enables us to achieve even the most ambitious goals, celebrate together and grow continuously.





