Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Werkstudent Online Redaktion (m/w/d) - Job Nürnberg, Mobiles Arbeiten - gutefrage.net - Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Werkstudent Online Redaktion (m/w/d)

Schreiben begeistert Dich?

Prima! Denn wir suchen zur Verstärkung unseres Redaktions-Teams mit Sitz in Nürnberg, gerne ab sofort, einen Werkstudenten (m/w/d), der uns tatkräftig mit bis zu 20 Wochenstunden unterstützt.

Wer wir sind? Wir sind Jürgen, Nicole, Katharina, Nico, Lisa, Maja, Benjamin, Louis, Arthur, Alex und Irina und wir betreuen als Team den Online-Restaurantführer speisekarte.de. Daneben kümmern wir uns aber auch um das Online-Ratgeberportal helpster.de und gehören dabei der gutefrage.net GmbH an, die mit gutefrage.net die größte Frage-Antwort-Plattform im deutschsprachigen Raum betreibt.

Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! :)

Diese Aufgaben warten auf Dich:

  • Du erstellst hochwertige Inhalte für unser Online-Ratgeberportal helpster.de und berücksichtigst dabei suchmaschinenrelevante Aspekte (SEO)
  • Zur Umsetzung der Content-Inhalte arbeitest Du mit unserem Marketing und dem Produktmanagement zusammen
  • Außerdem prüfst Du unsere bestehenden Content-Inhalte kritisch auf deren Qualität
  • Und nutzt interne Analysen zur Identifizierung von bestehenden Artikeln, die optimiert werden können

Das bringst Du mit:

  • Du studierst aktuell in Vollzeit 
  • Und hast während dem Semester bis zu 20 Stunden pro Woche Zeit für uns – in den Semesterferien auch gerne mehr
  • Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrung im Schreiben von Artikeln und beschäftigst Dich leidenschaftlich gern mit Trends 
  • Wobei SEO kein Fremdwort für Dich ist
  • Außerdem fällt es Dir leicht, Andere mit Deinen Worten zu begeistern, wobei Du sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift hast

Das bieten wir Dir:

  • Dein Team arbeitet Dich umfassend in Deine neuen Aufgaben ein und steht Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, wobei wir gerne Wissen weitergeben, um Dich bei Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung zu unterstützen
  • Wir lieben und leben flexible Arbeitszeiten, denn eine Work-Life Balance mit Rücksicht auf Dein Studien- und Privatleben ist uns wichtig
  • Bei uns sind natürlich mehrere Tage mobiles Arbeiten, Home Office oder wie auch immer Du es nennen magst, pro Woche möglich! Da uns auch der persönliche Austausch wichtig ist, trifft sich unser Team zu 1-2 Teamtagen pro Woche im Büro. Den Rest der Zeit kann jeder selbst entscheiden, von wo aus gearbeitet wird.
  • Mehrmals im Jahr treffen wir uns zu gemeinsamen Events, wie unserem Sommerfest und der Weihnachtsfeier und nehmen uns im Rahmen unseres mehrtägigen Hackathons Zeit für neue Ideen
  • … und es gibt noch mehr von dem wir Dir gerne bei unserem ersten (virtuellen) Treffen erzählen! :)

Du möchtest Teil von uns werden?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Bewerbungsformular unter Angabe Deines möglichen Starttermins und Deiner Gehaltsvorstellungen (Stundenlohn). Unser Gehaltsrahmen für die Stelle liegt bei 13 Euro bis 15 Euro pro Stunde, je nachdem, welches Vorwissen Du mitbringst.

Wir freuen uns auf Dich! :)

Falls Du fragen hast, wende Dich gerne an Stefanie Markut: stefanie.markut@gutefrage.net

Sie ist Personalerin bei gutefrage.net, zu der auch speisekarte.de gehört.

speisekarte.de Pretzfelder Straße 7-11 in 90425 Nürnberg

Werkstudent Online Redaktion (m/w/d) - Job Nürnberg, Mobiles Arbeiten - gutefrage.net - Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Bewerben
gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findet jeder schnell neue Perspektiven – egal zu welchem Thema. Seit 2006 helfen wir Millionen Menschen dabei, Wissen, Meinungen und Erfahrungen auszutauschen und zu entdecken. Wir stehen für einen persönlichen und offenen Austausch untereinander - zu jeder Zeit und überall. Nur so entsteht eine große Meinungs- und Themenvielfalt, was unsere User sehr schätzen.

Ergänzt wird das Angebot durch die highfivve GmbH, einem Spin-Off der gutefrage.net GmbH als Spezialvermarkter zur Programmatic Monetiziation. Mit highfivve stellen wir den ersten deutschen Spezialvermarkter des Programmatic Advertising in der DACH Region.

Kontaktperson