Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Werkstudent (m/w/d) Online-Redaktion - Job Nürnberg - gutefrage.net - Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Werkstudent (m/w/d) Online-Redaktion

Wir brauchen Dich! Weil Du uns dabei helfen kannst, dass speisekarte.de auch in Zukunft die erste Anlaufstelle ist, wenn man wissen will, wo was wie schmeckt! Unterstütze uns als Werkstudent (m/w/d) in der Online Redaktion beim Ausbau und weiteren Wachstum unserer geliebten speisekarte.de mit Deiner Leidenschaft und Deinem Interesse an innovativen neuen Lösungen.

Bei uns bekommst Du einen tiefgehenden Einblick in die Welt der Start-Ups mit den Benefits eines etablierten Unternehmens, denn wir sind Teil von gutefrage.net, der größten Frage-Antwort-Plattform im deutschsprachigen Raum, die seit 2006 dabei hilft Wissen, Erfahrungen und Meinungen auszutauschen und zu entdecken. Auf Dich wartet ein buntes Buffet an Aufgaben und Tätigkeiten, bei denen Du stets Deine eigenen Ideen einbringen kannst.

Du willst Dir das noch genauer anhören? Dann bewirb Dich jetzt und lass uns einfach mal kennenlernen. Das komplette Team ist schon sehr gespannt auf Dich!

Diese Aufgaben warten auf Dich:

  • Unterstützung bei der Betreuung unserer Social Media Accounts sowie unseres Blogs
  • Unterstützung bei der Newsletterplanung und –erstellung
  • Erstellung von Inhalten für das Portal speisekarte.de
  • Unterstützung in der CRM-Verwaltung und Datenpflege
  • Regelmäßige Analysen der Nutzungszahlen, um Optimierungspotenzialen aufzudecken

Das bringst Du mit:

  • Du bist Student (m/w/d) an einer staatlich anerkannten Hochschule, idealerweise mit journalistischer, medienwissenschaftlicher oder ähnlicher Ausrichtung
  • Es fällt Dir leicht Dich gut auszudrücken und andere mit Deinen Worten zu begeistern
  • Es macht Dir Spaß Texte zu verfassen und Recherche zu verschiedensten Themen zu betreiben
  • Kreativität und ein gutes Einfühlungsvermögen zählst Du zu Deinen Stärken
  • Idealerweise verfügst Du bereits über erste Berufserfahrung durch eine Ausbildung, Werkstudententätigkeiten oder längere Praktika
  • Du bist ein Digital Native und kennst Dich hervorragend mit den Office Anwendungen aus
  • Du bist motiviert und auf jeden Fall ein guter Teamplayer

Das bieten wir Dir:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten im größten deutschen Online-Portal für Restaurants
  • Sensationelle Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und kreativen Team
  • Die Möglichkeit mobil zu arbeiten und Dir eine Zeit in Abstimmung mit den Kollegen frei einzuteilen
  • Verpflegung in unserer Firmenkantine sowie mit kostenlosen Getränken und Obst

Du möchtest Teil von uns werden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Bewerbungsformular unter Angabe Deines möglichen Starttermins und Deiner Gehaltsvorstellungen (Stundenlohn).

Falls Du fragen hast, wende Dich gerne an Stefanie Markut: 089 51 51 46 125
Sie ist Personalerin bei gutefrage.net, zu der auch speisekarte.de gehört. 
speisekarte.de Pretzfelder Straße 7-11 in 90425 Nürnberg
 

Werkstudent (m/w/d) Online-Redaktion - Job Nürnberg - gutefrage.net - Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Bewerben
gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findet jeder schnell neue Perspektiven – egal zu welchem Thema. Seit 2006 helfen wir Millionen Menschen dabei, Wissen, Meinungen und Erfahrungen auszutauschen und zu entdecken. Wir stehen für einen persönlichen und offenen Austausch untereinander - zu jeder Zeit und überall. Nur so entsteht eine große Meinungs- und Themenvielfalt, was unsere User sehr schätzen.

Ergänzt wird das Angebot durch die highfivve GmbH, einem Spin-Off der gutefrage.net GmbH als Spezialvermarkter zur Programmatic Monetiziation. Mit highfivve stellen wir den ersten deutschen Spezialvermarkter des Programmatic Advertising in der DACH Region.

Kontaktperson